Alptraum

Nachdem ich mich innerhalb von 1¾ Std. in meine normgerechte Schutzkleidung gezwängt und der unter der Garagendecke installierte Kran mich auf mein genormtes Moped (998 ccm, 18,3 PS, 290 kg, 46dB) gehoben hatte, konnte ich mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 47 km/h zu meiner 14 Tage vorher beantragten Ausfahrt starten.
So ca. 250 m vor der ersten Kurve (30°, 80 m Radius) piepte das genormte Kurvenvorwarngerät und kurz danach signalisierte eine Kontrollampe, daß die 2-Wege-Telemetrieanlage (natürlich normgerecht!) des Mopeds mit dem Kurvenhöchstgeschwindigkeitsüberwachungs- und Begrenzungsrechner (Uff, geschafft) der erwähnten Kurve Kontakt aufgenommen hatte.
Das Moped wurde automatisch auf eine sichere Geschwindigkeit verzögert, ca. 30 m vorher fuhren die Stützräder aus, um ein Umkippen der Maschine in der Biegung zu verhindern.
Als die Kurve nach Ablauf von ca. 15 min. geschafft war, durfte man auf der folgenden 6 Normlängen (1 Normlänge = 119,9146 m) langen Geraden wieder bis zum Limit von 47 km/h voll beschleunigen.
Vorher wurde dem Fahrer die Möglichkeit gegeben, in einer zertifizierten Erfrischungsstation eine der jeweiligen Tagesform und dem aktuellen Blutdruck angemessene genormte Portion Koffeinwasser zu sich zu nehmen.
Andere Biker nutzten die Kurvenpause um gemeinschaftlich zu grillen und die neuesten Nachrichten über weitere Normungen auszutauschen, während Ihre Mopeds von dem oben erwähnten Rechner sicher um die Kurve geführt wurden!
Schweißgebadet wachte ich auf und stellte erleichtert fest: Die Sonne scheint, das Moped kratzt schon mit dem Hinterrad den Beton auf und meine alte Lederjacke am Schrank hat immer noch das gleiche gewohnte Gewicht!
Nie wieder Bier + Korn am Abend vor einer Ausfahrt!
So ca. 250 m vor der ersten Kurve (30°, 80 m Radius) piepte das genormte Kurvenvorwarngerät und kurz danach signalisierte eine Kontrollampe, daß die 2-Wege-Telemetrieanlage (natürlich normgerecht!) des Mopeds mit dem Kurvenhöchstgeschwindigkeitsüberwachungs- und Begrenzungsrechner (Uff, geschafft) der erwähnten Kurve Kontakt aufgenommen hatte.
Das Moped wurde automatisch auf eine sichere Geschwindigkeit verzögert, ca. 30 m vorher fuhren die Stützräder aus, um ein Umkippen der Maschine in der Biegung zu verhindern.
Als die Kurve nach Ablauf von ca. 15 min. geschafft war, durfte man auf der folgenden 6 Normlängen (1 Normlänge = 119,9146 m) langen Geraden wieder bis zum Limit von 47 km/h voll beschleunigen.
Vorher wurde dem Fahrer die Möglichkeit gegeben, in einer zertifizierten Erfrischungsstation eine der jeweiligen Tagesform und dem aktuellen Blutdruck angemessene genormte Portion Koffeinwasser zu sich zu nehmen.
Andere Biker nutzten die Kurvenpause um gemeinschaftlich zu grillen und die neuesten Nachrichten über weitere Normungen auszutauschen, während Ihre Mopeds von dem oben erwähnten Rechner sicher um die Kurve geführt wurden!
Schweißgebadet wachte ich auf und stellte erleichtert fest: Die Sonne scheint, das Moped kratzt schon mit dem Hinterrad den Beton auf und meine alte Lederjacke am Schrank hat immer noch das gleiche gewohnte Gewicht!
Nie wieder Bier + Korn am Abend vor einer Ausfahrt!