Fahrtechnik

Alles was nirgends reinpasst!

Fahrtechnik

Beitragvon Poli » 06.12.2010, 11:13

Hallo Freunde,
Ich hab einen interessanten Beitrag zu einem bereits viel diskutierten Thema gefunden...
http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/ ... ndruck.pdf
Viel Spass beim Lesen,
Paul
Gruss aus Luxemburg,
Paul
Poli
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005, 14:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Meister Lampe » 06.12.2010, 11:52

Um diese Frage zu klären brauchste keine 19 Seiten zu lesen , hier gibbet die Antwort kurz und knapp : Auf der Straße braucht das kein Mensch , dass wird nur auf der Rennstrecke angewendet und dadurch kannst du mit etwas mehr Kurvengeschwindigkeit fahren und am am Ausgang des Scheitelpunktes etwas eher beschleunigen , wie im Text beschrieben mehr Druck auf`s Vorderrad ist nur bei der Kurveneinfahrt wichtig , beim Rausbeschleunigen machst du es mit mehr Druck auf das Hinterrad und Rastendruck und das bringt dir Tausenstel in der Kurve , also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11014
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Ralle » 06.12.2010, 12:26

Meister Lampe hat geschrieben:also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild



.... und Hasen :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lachgummi » 06.12.2010, 12:43

Ralle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:also nur was für den Kreisel und Zeitenjäger ... :wink:

Gruß Uwe Bild



.... und Hasen :lol:



... und Hasenjäger :mrgreen:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Smarty » 06.12.2010, 12:44

Tja ... das ist wieder typisch deutsch ...

Da wird eine richtige und interessante Untersuchung dadurch zur uninteressanten Untersuchung, weil die Masse der Menschheit nicht bereit ist zig Seiten mit Formeln, etc. zu lesen.

Warum schreibt man zum Anfang nicht eine "Management Summary" um das Ergebnis leicht verständlich für alle zu präsentieren. Wer an den Details interessiert ist, kann ja den Rest lesen ...

In diversen Sicherheitstrainings wird auch auf den Rastendruck eingegangen ...
Smarty
 

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lachgummi » 06.12.2010, 13:10

Smarty hat geschrieben:Tja ... das ist wieder typisch deutsch ...
Da wird eine richtige und interessante Untersuchung dadurch zur uninteressanten Untersuchung, weil die Masse der Menschheit nicht bereit ist zig Seiten mit Formeln, etc. zu lesen.
Warum schreibt man zum Anfang nicht eine "Management Summary" um das Ergebnis leicht verständlich für alle zu präsentieren. Wer an den Details interessiert ist, kann ja den Rest lesen ...
In diversen Sicherheitstrainings wird auch auf den Rastendruck eingegangen ...


Weil das eben kein Managementfuzzy geschrieben hat, sondern ein Inschinör. :shock:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Smarty » 06.12.2010, 14:02

Genau ... da ist mir aber jeder Managementfuzzy lieber als ein beamtenmäßiger Inschneiör :mrgreen:
Smarty
 

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lachgummi » 06.12.2010, 17:34

Andi#87 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Genau ... da ist mir aber jeder Managementfuzzy lieber als ein beamtenmäßiger Inschneiör :mrgreen:

Und wie is die Kombination von beiden? :shock:



sind nicht lebensfähig.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lindenbaum » 06.12.2010, 20:52

Dr.-Inschinör bitte!
So viel Zeit muss sein!
:wink:

Harald, für Dich ist dann das hier! :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Fahrtechnik

Beitragvon bernreich » 07.12.2010, 10:45

Schön schön, bloß schade, dass die Bodenwellen nicht mitberechnet wurden, da kann doch alles so ziemlich leicht werden und wo bleibt dann der Gripp :shock: Na ja, "Theorie und Praxis" sieht auch gut aus auf der Straße :? vor allem wenn im hanging off die Kurfe zugeparkt wird. :|
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Werner_München » 07.12.2010, 11:27

Also ich weis nicht warum Ihr da alle so rummäkelt.

Ist doch klar beschrieben und nachvollziehbar hergeleitet.

Gruß von
Diplom Ingenieur Werner
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lachgummi » 07.12.2010, 12:16

Werner_München hat geschrieben:Also ich weis nicht warum Ihr da alle so rummäkelt.

Ist doch klar beschrieben und nachvollziehbar hergeleitet.

Gruß von
Diplom Ingenieur Werner


War ja klar.
Dem Indschinör ist nix zu schwör.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lindenbaum » 07.12.2010, 13:37

Ganz ehrlich?
Das Thema ist mir als Dipl. Ing. zu trocken.
Ich freue mich lieber auf das Kurventraining im Mai 2011!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Georg » 08.12.2010, 01:39

Lachgummi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Und wie is die Kombination von beiden? :shock:

sind nicht lebensfähig.

Na, na, na! Bild
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Fahrtechnik

Beitragvon Lachgummi » 08.12.2010, 18:00

Georg hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Und wie is die Kombination von beiden? :shock:

sind nicht lebensfähig.

Na, na, na! Bild


Was? Du auch, Georg?
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum