Mal ne Feage zum Lasern..

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Mal ne Feage zum Lasern..

Beitragvon Vessi » 23.03.2011, 19:14

bin vor einigen jahren auch von hinten abgeschossen worden...
soweit ich weiss, müssen die zu zweit sein...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Martin » 23.03.2011, 19:18

kläger ist stets die staatsanwaltschaltschaft.

zeuge ist stets der/die polizist/en.

insofern reicht auch einer.

aber, i.d.R. sind die zu zweit, weil einer alleine es nicht kann. sofern sich dann doch sich einer alleine traut, handelt es sich um ein ausgesprochen intelligentes subjekt. diese sind mit besonderer vorsicht zu genießen und müssen besonders freundlich angesprochen werden. am besten mit hochwürden oder so ähnlich.

grundsätzlich helfen nur 2 dinge.

1. mit angepasster geschwindigkeit fahren.

2. oder sonnenblende runterklappen, damit man auf dem bild nicht gesehen wird. hat doch mitlerweile auch die GTL, oder?
Zuletzt geändert von Martin am 23.03.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Donnergrollen » 23.03.2011, 19:19

Rund um den Edersee und im "gelobten Land" sind sie immer zu zweit :!:

Motorrad: K13S

Beitragvon Meister Lampe » 23.03.2011, 21:44

Die haben micht die Tage auch abgeschossen , einer am Laser und der zweite per Blaulicht hinter mir her , war mit der Dose unterwegs ... :? sagst du zu allem ja und Amen und läßt dich belehren , ziehen sie ganz schön ab , dann wird es wieder erträglicher ... :lol: , hab mal Nachgefragt , die dürfen das so machen , dann werden auch ihre Dienstfahrzeuge mal richtig bewegt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Hirsch » 23.03.2011, 22:06

Martin hat geschrieben:kläger ist stets die staatsanwaltschaltschaft.
zeuge ist stets der/die polizist/en.

insofern reicht auch einer.

aber, i.d.R. sind die zu zweit, weil einer alleine es nicht kann. sofern sich dann doch sich einer alleine traut, handelt es sich um ein ausgesprochen intelligentes subjekt. diese sind mit besonderer vorsicht zu genießen und müssen besonders freundlich angesprochen werden. am besten mit hochwürden oder so ähnlich.

grundsätzlich helfen nur 2 dinge.

1. mit angepasster geschwindigkeit fahren.

2. oder sonnenblende runterklappen, damit man auf dem bild nicht gesehen wird. hat doch mitlerweile auch die GTL, oder?

Falsch!!
Die Staatsanwaltschaft ist nur bei Vergehen Herrin des Verfahrens. Bei Ordnungswidrigkeiten (z.B. Geschwindigkeitsverstöße) ist das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt zuständig. Handelt es sich um einen "normalen" Polizisten gibt er das Ergebnis an die Stadt weiter, die erläßt einen Bußgeldbescheid. Trotzdem ist der normale Polizist kein Beamter der Stadt. Polizei ist Ländersache, der Polizist ist Landesbeamter. Die Stadt hat ihm nichts zu sagen, er leitet die Ordnungswidrigkeiten nur an diese weiter. Darüber hinaus haben die Städte und Gemeinden ihren eigenen Gemeindevollzugsdienst die für Verwarnungen und Radar (ich nenne es auch Abzocke) zuständig sind. In den Ortschaften machen die den Radar. Außerhalb in der Regel die richtige Polizei.
Ich selbst finde Geschwindigkeitsüberwachungen dort sinnvoll wo das Schnellfahren gefährllich ist. Leider wird aber nach diesen Maßstäben nicht geblitzt. Meistens blitzt man dort, wo man am besten Abzochen kann. Überwiegend wird diese Methode durch den gemeindlichen Vollzugsdienst und nicht durch die Polizei praktiziert. Wer mit der Radarpistole durch die Polizei geblitzt wird ist meistens selber schuld.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Hirsch » 24.03.2011, 09:32

Andi#87 hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:........ Wer mit der Radarpistole durch die Polizei geblitzt wird ist meistens selber schuld.

Naja....

BTW: Hast Du auch ne Antwort auf meine Frage?

Natürlich: In der Regel sind die Polizisten zu zweit. Dennoch hat es auch Beweiswert wenn sie alleine sind. Sie müssen demnach nicht zu zweit sein. Ein kradfahrender Polizist ist idR auch alleine unterwegs und seine Maßnahmen sind beweiskräftig.
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Karla » 24.03.2011, 10:14

Andi#87 hat geschrieben:.Nur mal so, damit ich net dumm sterbe: Beide male war der "Laserer" alleine. Müssen die Kollegen nicht immer zu zweit sein? Vojn wegens Zeugen oder so? Mir war da wär mal was gewesen?
:oops: :roll: :shock:

Die einfachste Erklärung: Vielleicht war der Kollege (jaja, Kollegin) einfach nur mal austreten??
Karla
Karla

Beitragvon harry 1150 » 24.03.2011, 10:17

Karla hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:.Nur mal so, damit ich net dumm sterbe: Beide male war der "Laserer" alleine. Müssen die Kollegen nicht immer zu zweit sein? Vojn wegens Zeugen oder so? Mir war da wär mal was gewesen?
:oops: :roll: :shock:

Die einfachste Erklärung: Vielleicht war der Kollege (jaja, Kollegin) einfach nur mal austreten??
Karla

:shock: Im freien? Macht 15€ :mrgreen:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Hirsch » 24.03.2011, 10:48

Woher weist du das Harry. Mal erwischt worden?? :lol:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Meister Lampe » 24.03.2011, 11:00

Ich finde Lasern doof , vor allem wenn sie mich lasern ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Brocki » 24.03.2011, 11:04

Meister Lampe hat geschrieben:Ich finde Lasern doof , vor allem wenn sie mich lasern ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Augen lasern kommt ja bei 'nem Hasen nicht in Frage, Möhren ... Vitamin A ...
von daher ist diese Gefahr schonmal gebannt :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Vessi » 24.03.2011, 11:04

bin gestern noch gelasert worden........ :? ....beim zahnarzt..... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lindenbaum » 24.03.2011, 11:43

Hirsch hat geschrieben:........ Wer mit der Radarpistole durch die Polizei geblitzt wird ist meistens selber schuld.

Würd ich so pauschal nicht sagen!
Auf der Franzosenstrasse in Oberhausen ist 50 km/h erlaubt. Ausgebaut und übersichtlich (das ist dort Prärie) locker für 100 km/h gut!
Dort wird immer gerne gelasert. Ich frag mich nur, warum genau?! Warum ist dort nicht 70 km/h erlaubt?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Hirsch » 24.03.2011, 14:16

Lindenbaum hat geschrieben:

Würd ich so pauschal nicht sagen!
Auf der Franzosenstrasse in Oberhausen ist 50 km/h erlaubt. Ausgebaut und übersichtlich (das ist dort Prärie) locker für 100 km/h gut!
Dort wird immer gerne gelasert. Ich frag mich nur, warum genau?! Warum ist dort nicht 70 km/h erlaubt?

Geb ich dir teilweise sogar Recht. In diesem Bereich wird abgezockt, weil man hier noch richtig Kohle machen kann. Ich finde nur, dass die Gemeinden dies extremer machen, die Polizei, na ja, teilweise natürlich auch.
Bei uns macht die Polizei auf der bekannten "Rennstrecke" Schwarzwaldhochstraße (B 500, 70 km/h erlaubt, 200 stellenweise möglich) massiv Kontrollen mit allen Arten von Messgeräten sowie Aktionstage mit Infoveranstaltungen. Und das zurecht, denn da verunglücken jährlich mehrere Biker. Seit Verstärkung der Kontrollen sind die tödlichen Verkehrsunfälle dort nachweislich enorm zurückgegangen. Diesen Rückgang zu verantworten, setzt sich die hiesige Polizeidirektion auch jedes Jahr als Zielwert. Das finde ich gut, hier sind die Radarkontrollen absolut gerechtfertigt weil sie Leben retten.
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Lindenbaum » 24.03.2011, 14:35

Es gibt sinnvolle Ecken, wo berechtigt kontrolliert wird. Weil es einem gewissen Schutzgedanken folgt.
Ich frage mich nur, ob dieser Schutzgedanke immer herangezogen wird oder ob es auch hier eher um klingelnde Kassen geht.
Es nervt!
Hier haben wir wohl eine vergleichbare Meinung!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Nächste

Zurück zu off Topic