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Husky 900

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:19
von Rallig
N´Abend,

nachdem heute offiziell einige techn. Daten freigegeben worden, wird mein Interesse an dem Teil
immer größer.
Als KR Fahrer der ersten Stunde vespüre ich den dringenden Wunsch nach deutlich weniger Gewicht, nicht meines, das ist o.k. :wink:

Stellt sich nur noch die Frage, das Ding, so es denn nach Probefahrt in 2012 funzt, was ich fest glaube, als Zweitmotorrad oder als
vollwertigen Ersatz der KR anzuschaffen :roll:

Stehe ich mit diesen Gelüsten alleine, oder gibt es Gleichgesinnte :?:

Am 01.07 dann die offizielle Enthuüllung, bin gespannt. Angeblich will BMW den Vertrieb übernehmen.

Gruß

Ralf

PS. die 24h sind der Hammer, hab den live stream von sport 1 an

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 20:49
von Georg
Rallig hat geschrieben:...

Stehe ich mit diesen Gelüsten alleine, oder gibt es Gleichgesinnte :?:
...

Mein Ding wär's nicht.
Wenn ein Drittmoped, dann schon ehre so etwas:
Bild


oder diese:
Bild

auch sehr schön:
Bild

hach, ich könnte schwach werden:
Bild

und eines der harmonischsten Geräte dieses Typs:
Bild
Zum Träumen gibt's >HIER< ein wenig Geräusch ...

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 21:48
von Rallig
OK,

keine Frage, tolle Unikate, sensationelle Handwerkskunst.
ABER doch wohl nicht als Ersatz für die KR eher wie gesagt, reines Lustobjekt :wink:

Ist ja eh noch reichlich Zeit bis Markteinführung, aber jucken tut es schon.

Gr
R

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 22:08
von OSM62
Als Ersatz für eine KR VIEL zu wenig Leistung.
Alles so bis 110-120 PS ist viel zu Stumpf im Gasgriff.

Wenn schon Hobby dann richtig, man lebt nur einmal.

Michael - S 1000 RR geschädigt

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 25.06.2011, 22:24
von Heinz
zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. :shock:

http://www.mcnews.com.au/NewsArchives/2011/June/Husky_900_3.htm

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 08:48
von Georg
Heinz hat geschrieben:zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. :shock:

http://www.mcnews.com.au/NewsArchives/2011/June/Husky_900_3.htm

Heinz, wahrscheinlich fehlt bei dem Prototy noch die Verkleidung.

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 09:17
von Heinz
ach, du meinst Kleider machen Leute. :lol:

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 12:04
von Rallig
OSM62 hat geschrieben:Als Ersatz für eine KR VIEL zu wenig Leistung.
Alles so bis 110-120 PS ist viel zu Stumpf im Gasgriff.

Wenn schon Hobby dann richtig, man lebt nur einmal.

Michael - S 1000 RR geschädigt


Moin,

die Aussage ist mir dann doch zu pauschal, Leistungsgewicht ist doch wohl die Zauberformel und nicht zu vergessen, das Einsatzgebiet.

Wie auch immer, die Husky wird ein Farbklecks im BMW Modellprogramm und eine ordentliche Ansage Richtung Mattighofen.

Gr.

R.

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:14
von OSM62
Bei einem Trockengewicht von angegeben 175 KG wird Sie fahrfertig trotzdem so um knapp 200 kg wiegen.
Habe ja dieses Jahr ja schon F800GS, Tiger 800 XC und Speedtriple gefahren.
Die 800er lagen ungefähr bei dem Gewicht und waren vom Spaßfaktor/Power absolut nicht mein Fall.

Die Speed Triple mit über 130 PS das war schon spassiger.

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:58
von Rallig
Mit einem Auge auf dem 24h Rennen, grandiose Schlacht, kurzes feedback:

Du hast es gesagt, für Dich zu wenig punch, einverstanden, Geschmäcker und Empfindungen sind ja verschieden.
Und das "relativ wenig Leistung und relativ hohes Gewicht" trotzdem Spaß machen beweist jede GS.

Meine persönliche "Leistungsnutzungs Statistik" für die KR weist einen max. 1 stelligen Prozentsatz für full throttle aus.
Heißt, ich fahre >90% im Bereich unter 7.000 revs.
Unstrittig die sensationelle Leistungsabgabe der K´s , Problemlösung könnte die Husky als Zweitmotorrad sein.

Gruß

Ralf

PS. Daumen drücken für Mantey racing :wink:

Re: Husky 900

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:59
von paradiesquell
Rallig hat geschrieben:Mit einem Auge auf dem 24h Rennen, grandiose Schlacht, kurzes feedback:

Du hast es gesagt, für Dich zu wenig punch, einverstanden, Geschmäcker und Empfindungen sind ja verschieden.
Und das "relativ wenig Leistung und relativ hohes Gewicht" trotzdem Spaß machen beweist jede GS.

Meine persönliche "Leistungsnutzungs Statistik" für die KR weist einen max. 1 stelligen Prozentsatz für full throttle aus.
Heißt, ich fahre >90% im Bereich unter 7.000 revs.
Unstrittig die sensationelle Leistungsabgabe der K´s , Problemlösung könnte die Husky als Zweitmotorrad sein.

Gruß

Ralf

Ich würde einen "Stresstest" empfehlen!

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel

PS. Daumen drücken für Mantey racing :wink: