Hallo ,
war heute mit meinem Auto in der Eifel unterwegs (Gott sei Dank'= siehe später) und da ist mir eine Radarpistolenmessung der Polizei von der gegenüberliegenden Straßenseite aus einem Transporter aufgefallen.
Die Polizisten saßen im Wagen und haben gemessen. Wären wohl aus dem Auto rausgesprungen und hätten einen direkt angehalten wenn man zu schnell ist.
Ich war Gott sei Dank nur mit der Familie im Auto unterwegs und wurde von anderen Dosen (a la Hut auf Ablage) ausgebremst sonst wär ich wohl dran gewesen, ganz zu Schweigen ich wär mit meinem Mottorrad unterwegs gewesen.
Ich habe mir dann die Frage gestellt ob die Messung aus dem Auto heraus, durch die Windschutzscheibe überhaupt rechtens gewesen ist bzw. ob man dagegen Einspruch einlegen könnte?
Wird der Laser nicht durch die Scheibe schon "verändert" ?? und dadurch evtl. die Messung beeinträchtigt??
Mal ganz zu Schweigen davon das es bald schon keinen Spaß mehr macht, weil an jeder Ecke abgezockt wird (War übrigens kein Unfallschwerpunkt)
Grüße Skippy