Radarpistolen-Messung aus dem Auto statthaft bzw. genau ?

Alles was nirgends reinpasst!

Radarpistolen-Messung aus dem Auto statthaft bzw. genau ?

Beitragvon skippy1293 » 28.08.2011, 20:51

Hallo ,

war heute mit meinem Auto in der Eifel unterwegs (Gott sei Dank'= siehe später) und da ist mir eine Radarpistolenmessung der Polizei von der gegenüberliegenden Straßenseite aus einem Transporter aufgefallen.

Die Polizisten saßen im Wagen und haben gemessen. Wären wohl aus dem Auto rausgesprungen und hätten einen direkt angehalten wenn man zu schnell ist.

Ich war Gott sei Dank nur mit der Familie im Auto unterwegs und wurde von anderen Dosen (a la Hut auf Ablage) ausgebremst sonst wär ich wohl dran gewesen, ganz zu Schweigen ich wär mit meinem Mottorrad unterwegs gewesen.

Ich habe mir dann die Frage gestellt ob die Messung aus dem Auto heraus, durch die Windschutzscheibe überhaupt rechtens gewesen ist bzw. ob man dagegen Einspruch einlegen könnte?

Wird der Laser nicht durch die Scheibe schon "verändert" ?? und dadurch evtl. die Messung beeinträchtigt??

Mal ganz zu Schweigen davon das es bald schon keinen Spaß mehr macht, weil an jeder Ecke abgezockt wird (War übrigens kein Unfallschwerpunkt)

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
skippy1293

Re: Radarpistolen-Messung aus dem Auto statthaft bzw. genau

Beitragvon Vessi » 28.08.2011, 20:57

wieso nicht...beim lasern geht der laserstrahl ja auch durch das glas des scheinwerfes
auf den reflektror und wieder durch das glas zurück...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Donnergrollen » 29.08.2011, 10:12

Das lasern aus dem Auto raus, hab ich im Sauerland schon mehrmals beobachten können. :x
Zu meinem Glück wurde ich vorher immer von freundlichen Menschen gewarnt :!: :wink: :D

Motorrad: K13S

Beitragvon Insektenvernichter » 29.08.2011, 10:19

...Ich habe mir dann die Frage gestellt ob die Messung aus dem Auto heraus, durch die Windschutzscheibe überhaupt rechtens gewesen ist...

...sonst wär ich wohl dran gewesen, ganz zu Schweigen ich wär mit meinem Mottorrad unterwegs gewesen...

Hast Du Dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, ob Geschwindigkeitsübertretungen rechtens sind??? Suche nicht die Schuld bei den anderen, sondern fange gefälligst bei Dir selbst an!
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon skippy1293 » 29.08.2011, 11:20

""Hast Du Dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, ob Geschwindigkeitsübertretungen rechtens sind??? ""

Ja, diese Frage habe ich mir schon einmal gestellt.

Grüße Skippy

Insektenvernichter hat geschrieben:
...Ich habe mir dann die Frage gestellt ob die Messung aus dem Auto heraus, durch die Windschutzscheibe überhaupt rechtens gewesen ist...

...sonst wär ich wohl dran gewesen, ganz zu Schweigen ich wär mit meinem Mottorrad unterwegs gewesen...

Hast Du Dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, ob Geschwindigkeitsübertretungen rechtens sind??? Suche nicht die Schuld bei den anderen, sondern fange gefälligst bei Dir selbst an!
Gas ist rechts!
skippy1293

Beitragvon stma » 29.08.2011, 11:38

Insektenvernichter hat geschrieben:

Schon mal drüber nachgedacht, ob die Aufstellung des ein oder anderen Schildes überhaupt seine Berechtigung hat??

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Mohikaner76 » 29.08.2011, 11:41

Den Grund für das Aufstellen der Schilder müssen wir als Fahrzeuglenker nicht verstehen, nur hinnehmen.
Leider! :?
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Christian GT » 29.08.2011, 11:49

*oberlehrermodusan* Denke das hat jeder schon einmal getan aber dass tut hier nichts zur Sache. Wenn das Schild dort steht, muss man sich daran halten und wenn man das nicht macht, muss man halt mit den Konsequenzen rechnen. *oberlehrermodusaus*

Lasern aus dem Auto heraus ist erlaubt...gerade aufm Land sieht man das recht häufig. Klar kann man sich über fragwürdige Begrenzungen aufregen...mache ich auch...bringt nur leider nix.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Carboner » 29.08.2011, 12:07

Insektenvernichter hat geschrieben:Hast Du Dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, ob Geschwindigkeitsübertretungen rechtens sind???

Was für ein Gelaber! :roll: Ich fahr jedenfalls auf einer 6m breiten Straße nicht mit 70km/h, wenn da 70 dransteht. Und ich denk mal das machen 95% aller Motorradfahrer nicht.
In Pforzheim lasern sie aus einem VW-Bus mit heruntergekurbelter Seitenscheibe. Vielleicht hat das mit den Scheiben doch eine Bewandtnis.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Kradmelder » 29.08.2011, 13:36

Die Dinger sind mit ohne ohne Windschutzscheibe geeicht. Eine Messung aus dem Auto heraus ist vollkommen rechtens, wenn alle anderen Eichparameter eingehalten werden... wird auch sehr gerne an der Sorpe durchgeführt.
Kradmelder

Beitragvon Heinz » 29.08.2011, 14:40

Carboner hat geschrieben:
Insektenvernichter hat geschrieben:Hast Du Dir überhaupt schon einmal die Frage gestellt, ob Geschwindigkeitsübertretungen rechtens sind???

Was für ein Gelaber! :roll: Ich fahr jedenfalls auf einer 6m breiten Straße nicht mit 70km/h, wenn da 70 dransteht. Und ich denk mal das machen 95% aller Motorradfahrer nicht.

und Autofahrer. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Donnergrollen » 29.08.2011, 14:52

Carboner hat geschrieben:

In Pforzheim lasern sie aus einem VW-Bus mit heruntergekurbelter Seitenscheibe. Vielleicht hat das mit den Scheiben doch eine Bewandtnis.

Um eine Stinkbombe reinzuwerfen :?: :twisted: :P

Motorrad: K13S

Beitragvon DH-Ontour » 29.08.2011, 15:41

skippy1293 hat geschrieben:Hallo ,
war heute mit meinem Auto in der Eifel unterwegs ..
Grüße Skippy

Hi Skippy,

ich möchte gern auf dem neuesten Stand sein/bleiben: WO GENAU in der Eifel war das?

Danke und schöne Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon baff » 29.08.2011, 19:35

Hallo,

von mir kann jeder so schnell fahren wie er will.
Aber
- er soll mich und andere nicht gefährden
- wenn er in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät, soll er die
Konsequenzen wie ein Mann oder Frau tragen und nicht jammern.
Gruß
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
baff

Beitragvon Heinz » 29.08.2011, 19:54

ich finde Jammern schön. :mrgreen:
Heinz

Nächste

Zurück zu off Topic