Schwarzwald - Rodeo 27.8.2011 - Unfall

Alles was nirgends reinpasst!

Schwarzwald - Rodeo 27.8.2011 - Unfall

Beitragvon Carboner » 28.08.2011, 22:03

Leider gabs auch einen Unfall. Ein GS-Treiber (nicht im K-Forum) hat in einer leichten Linkskurve nicht aufgepasst, ist an den Randstein gekommen und ist auf die Wiese gestürzt. Da lag leider auch ein Baumstamm. Ergebnis: Krankenwagen, Krankenhausaufenthalt, mehrere Wochen kzh. :(
Keiner von den anderen Teilnehmern hats gesehen. Er war auch nicht der letzte, es waren noch zwei hinter ihm, aber außer Sichtweite.
Wir konnten uns alle den Unfall nicht erklären, wir waren an der Stelle definitiv nicht zu schnell. Die Straße war trocken.

Bilder folgen noch. Außer dem Michel war vom K-Forum keiner dabei. :?
Wir waren trotz des miesesten Wetters innerhalb der letzten 3 Wochen anfangs 10 Leute. :)
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Re: Schwarzwald - Rodeo - The Legend - am 27.8.2011

Beitragvon FlyFunke » 28.08.2011, 23:22

War heute bei Sonne Richtung Elsass und Johanniskreuz dort hats 2 "zerbröselt" einfach zu schnell unterwegs. Ich insgesamt. 280 km gemacht Pipo 2Ct nun nach sensationellen flinken 5500km platt . Unfälle: das eine war eine Triumph Daytona Gabel rausgerissen! Sah nur noch das Krad kurz vorm Abtransport was mit Fahrer ist unbekannt les ich bestimmt morgen in der Zeitung leider. Keinen Kilometer weiter hats dann wieder einen ganz frisch gewickelt Ausrutscher wartend auf Sani in stabiler Seitenlage mit Kollegen. Mhm ein ganz normaler Sonntag am Johanniskreuz leider - ganz ohne Regen.
Gruss Stephan

PS: und für alle Reifenfetischichsten den 2ct mach ich wieder drauf ;-)

Carboner hat geschrieben:Leider gabs auch einen Unfall. Ein GS-Treiber (nicht im K-Forum) hat in einer leichten Linkskurve nicht aufgepasst, ist an den Randstein gekommen und ist auf die Wiese gestürzt. Da lag leider auch ein Baumstamm. Ergebnis: Krankenwagen, Krankenhausaufenthalt, mehrere Wochen kzh. :(
Keiner von den anderen Teilnehmern hats gesehen. Er war auch nicht der letzte, es waren noch zwei hinter ihm, aber außer Sichtweite.
Wir konnten uns alle den Unfall nicht erklären, wir waren an der Stelle definitiv nicht zu schnell. Die Straße war trocken.

Wir waren trotz des miesesten Wetters innerhalb der letzten 3 Wochen anfangs 10 Leute. :)
Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln !
FlyFunke

Beitragvon FlyFunke » 30.08.2011, 08:29

Hallo Schwarzwaldfreaks !

Noch was sehr trauriges aus dem Schwarzwald vergangenes WE !!!

http://regionews-og.de/ottenhoefen-2-motorradfahrer-verstorben-hintergruende-zum-schweren-unfall-3499/

Mit sehr nachdenklichem Gruss
Stephan

FlyFunke hat geschrieben:War heute bei Sonne Richtung Elsass und Johanniskreuz dort hats 2 "zerbröselt" einfach zu schnell unterwegs. Ich insgesamt. 280 km gemacht Pipo 2Ct nun nach sensationellen flinken 5500km platt . Unfälle: das eine war eine Triumph Daytona Gabel rausgerissen! Sah nur noch das Krad kurz vorm Abtransport was mit Fahrer ist unbekannt les ich bestimmt morgen in der Zeitung leider. Keinen Kilometer weiter hats dann wieder einen ganz frisch gewickelt Ausrutscher wartend auf Sani in stabiler Seitenlage mit Kollegen. Mhm ein ganz normaler Sonntag am Johanniskreuz leider - ganz ohne Regen.
Gruss Stephan

PS: und für alle Reifenfetischichsten den 2ct mach ich wieder drauf ;-)

Carboner hat geschrieben:Leider gabs auch einen Unfall. Ein GS-Treiber (nicht im K-Forum) hat in einer leichten Linkskurve nicht aufgepasst, ist an den Randstein gekommen und ist auf die Wiese gestürzt. Da lag leider auch ein Baumstamm. Ergebnis: Krankenwagen, Krankenhausaufenthalt, mehrere Wochen kzh. :(

Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln !
FlyFunke

Beitragvon Mohikaner76 » 30.08.2011, 08:55

Ich hatte am Sonntag auch einen fast-Zusammenstoß mit einem Autofahrer im Schwarzwald. Der hat einfach gepennt und ist in einer engen Rechts-Kurve bis auf meine Spur rausgefahren, in letzter Sekunde hat er das Steuer herumgerissen und ich bin davon gekommen.
Ein Glück.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon harry 1150 » 30.08.2011, 09:07

Böse Bilder von dem Unfall. LMAA :!: :cry:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Carboner » 30.08.2011, 09:45

Wie wärs mal mit ein paar netten Bildern? Wir hatten ansonsten Spaß, auch wenn das Wetter mies war. :)

Bild Bild Bild Bild

und hier noch mehr Bilder

https://picasaweb.google.com/khdantes/2011_08_27_CarbonerTour?authuser=0&feat=directlink

Gruß Sascha
Carboner

Beitragvon JS » 30.08.2011, 10:05

...sehr schön....eine anmerkung hab ich aber noch....eine schwarzwälder kirsch und ne cola light dazu geht gar nicht :?

...da gehört eine schöne tasse kaffee dazu :idea:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Meister Lampe » 30.08.2011, 11:36

Oh , ist der Schwarzwälder eher der Typ mit lichtem Haar , liegt es an euere Speisen ... :?: :lol: ... da wäre ich aber aufgefallen mit dem Michel ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Carboner » 30.08.2011, 16:53

@Uwe der Schwarzwälder hat auf alle Fälle koi Rotzbrems :wink: :)

@Jochen zum Kuchen schmeckt normalerweise sogar ein Bier :wink: :D
Carboner

Beitragvon speedolli » 30.08.2011, 17:17

FlyFunke hat geschrieben:Hallo Schwarzwaldfreaks !

http://regionews-og.de/ottenhoefen-2-motorradfahrer-verstorben-hintergruende-zum-schweren-unfall-3499/

Stephan

So schnell wird aus einem Golf-Fahrer ein Doppelmörder!
Ja okay, juristisch unkorrekt.
Es war ja keine Absicht, sondern nur "Huch, da hab ich wohl was übersehen!".
Kommen solche Leute eigentlich straffrei davon?
speedolli

Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Beitragvon Mohikaner76 » 30.08.2011, 17:25

speedolli hat geschrieben:
FlyFunke hat geschrieben:Hallo Schwarzwaldfreaks !

Stephan

So schnell wird aus einem Golf-Fahrer ein Doppelmörder!Ja okay, juristisch unkorrekt.
Es war ja keine Absicht, sondern nur "Huch, da hab ich wohl was übersehen!".
Kommen solche Leute eigentlich straffrei davon?

Zu so einer Aussage hätte ich mich auch fast hinreissen lassen. Ich will den Golfer nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß auch wie manche Motorradfahrer im Schwarzwald unterwegs sind. Und so lange der Unfall nicht aufgeklärt ist sag ich deshalb lieber nix.
Sicher ist natürlich der Autofahrer schuldig, schon allein weil die Stelle auf den Bildern nicht sehr übersichtlich ausgesehn hat.
Ich glaube nicht das er straffrei davon kommen wird! Bei Unfällen mit Personenschaden gibts Strafe.
Aber wie will man 2 Menschenleben aufrechnen? Oder bestrafen? Er wird das ja nicht mit Vorsatz getan haben.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Black-Rooster » 30.08.2011, 18:39

Das sehe ich anders:

"Knapp nach 17 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Calwer Fahrer eines VW Golfs die Landesstraße 87 von Ottenhöfen bergabwärts in Richtung Seebach. Da vor ihm ein langsamer fahrendes Fahrzeug fuhr, setzte er zum Überholen an. Im gleichen Moment kamen ihm auf der Strecke die zwei Motorradfahrer entgegen. Laut Aussage des jungen Autofahrers habe er beide beim Überholen nicht gesehen."

Ach so, die waren unsichtbar oder was??? Wenn er überholt hat, ohne sich davon zu überzeugen das Platz ist, hat er die Gefährdung anderer billigend in Kauf genommen. Die Motorradfahrer hatten wohl ihre eigene Fahrbahnseite benutzt - so what.

Warum werden bei uns die "Täter" immer in Schutz genommen ? So was geht mir auf den S....K !
Grüße

Black-Rooster
Bild
K 1200 R Sport 04/07; Schnitzer SB Lenker, Puig Scheibe, LED Blinker, LED Rücklicht, Wunderlichhebel, Höherlegung 37mm, Bugspoiler SMax, Akrapovic Racingkomplettanlage, ESA, Rizoma Lenkerspiegel, LSL Crashpads, Schnellgasgriff, Pipercross, RIZOMA Fußrastenanlage, angefertigte Sitzbankvom Sattler

Lieber stehend sterben als knieend leben!
http://www.vulcan-fighter.de/
http://www.preussenhammer.de.tl/
Black-Rooster

Beitragvon Heinz » 30.08.2011, 22:27

kann mal einer der Admins diesen Fred spalten, da die Diskussion um diesen schrecklichen Unfall nichts mit Carboners Tour zu tun hat. :roll:
Heinz

Beitragvon OSM62 » 31.08.2011, 15:02

Heinz hat geschrieben:kann mal einer der Admins diesen Fred spalten, da die Diskussion um diesen schrecklichen Unfall nichts mit Carboners Tour zu tun hat. :roll:

Erledigt.
Michael - gerade auf dem Rückweg vom Urlaub :(
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schwarzwald - Rodeo 27.8.2011 - Unfall

Beitragvon Heinz » 31.08.2011, 17:08

danke Michael und hoffentlich hast du dich gut erholt. :D
Heinz

Zurück zu off Topic