Seite 1 von 1

Motorradkombi BMW Streetguard 2

BeitragVerfasst: 29.12.2006, 14:59
von Heinz
Hi Leute,

erwäge mir für 2007 zusätzlich zum Lederkombi noch einen Textilkombi anzuschaffen und dabei fiel der BMW Streetguard 2 in die engere Auswahl.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können und kennt eine günstige Bezugsquelle?

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 30.12.2006, 10:16
von Highlander
ist für mich der beste textilanzug! absolut dicht, in den kalten zeiten schön warm, also einfach nur spitze!

fahr jetzt zum freundlichen, sie verkaufen in dieser jahreszeit meistens mit gut runtergesetzten preisen. ich habe in dieser zeit alle meine klamotten deutlich günstiger gekauft.

grüße

BeitragVerfasst: 30.12.2006, 14:31
von Bexx
Hallo Heinz,

habe auch den Streetguard 2 und bin sehr zufrieden damit, ich zähl mal ein paar plus/minuspunkte auf:


+ absolut wasser und winddicht,
+ herausnehmbares thermofutter in jacke und hose
+ gute, nicht störende protektoren
+ abnehmbarer sturmkragen
+ gute belüftung (öffnungen unter den armen, am ärmel, am bein)
+ breite reflekorstreifen vorne/hinten/seite
+ riesige auswahl an größen (damals der kaufgrund bei mir)
+ saubequem

- flattergeräusche ab ca.140kmh (auf landstrasse merkst du nix davon)
- sieht nicht unbedingt "supersportlich" aus
- recht teuer

hoffe ich konnte deine entscheidung etwas erleichtern :wink:

BeitragVerfasst: 30.12.2006, 16:09
von Heinz
Danke euch für die Tips.

Wegen den Flattergeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich schon Bedenken, aber eigentlich benötige ich Ihn nur für längere Touren da mir das Gefummel mit dem Regenkombi auf den S..k geht.

Werde dann nächste Woche mal zum :) fahren. Bei Yabe gibt es zwar auch gute Angebote mich wundert bloß das die Verkäufer Ihn meist nur zur Anprobe getragen haben.

Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 31.12.2006, 05:56
von Bexx
achja, noch ein kleiner edit:

funktionsunterwäsche (langarmshirt+lange hose(keine baumwolle!!)) ist pflicht bei diesem anzug, weil du besonders bei höheren temperaturen im sommer praktisch drin festklebst, aber das soll bei lederkombis wohl genauso sein (hab ich mir sagen lassen)

BeitragVerfasst: 05.01.2007, 22:43
von Heinz
Hab ihn,

Klima- und Tragekomfort optimal, regendicht ist er auch und bei meinem Astralkörper ist die Paßform natürlich auch super. :D

Jetzt könnte langsam der Frühling kommen, daß ich ihn auch mal auf dem Moped ausprobieren kann. :( :( :lol:

Gruß Heinz