Wir bauen unser eigenes Motorrad ohne Mängel!

Alles was nirgends reinpasst!

Wir bauen unser eigenes Motorrad ohne Mängel!

Beitragvon martin1200 » 21.02.2007, 18:29

Hier gibt es die passende Fabrikausstattung dazu:

Bild

Tun wir uns zusammen, für einige Posten hätte ich schon gewisse Vorstellungen. :lol:

Aber ohne Scheiß, wenn vielleicht einer einen Leistungsprüfstand (Bugi für seine Tüten) oder etwas anderes braucht, dann schlagt zu!

Wieder ein Traditionsunternehmen weniger in Nürnberg :cry:

Martin
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon stormcloud » 21.02.2007, 18:38

War gestern im Moppedladen- dort gibt es auch Roller.
Fa. Sachs war auch vertreten. Chinesische Ware, die Qualität wirklich nicht berauschend; aber mit dem alten Traditionsnamen...
Es tut schon weh :cry:

Schlimm finde ich auch den Niedergang von MZ. Die hatten so gute Möglichkeiten und haben offensichtlich auch sehr gute Qualität gefertigt.
Aber Missmanagement und schlechtes Marketing haben alles verdorben.
Das Gleiche wäre ja beinahe auch Harley-Davidson und Triumph passiert...

Schade, sehr schade!
stormcloud

Beitragvon bernile » 21.02.2007, 20:14

Hallo,

genau wie Kreidler und Zündapp, Kreidler Flory 3 Gang Mofa :cry:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon kivo » 23.02.2007, 11:58

@stormcloud,

Niedergang MZ stimmt, aber die Moped´s bis 75 ccm kamen von Simson :!: Waren anständige, zuverlässige und für DDR-Verhältnisse auch moderne Dinger, sind jedem West-Moped davongefahren, aaaber es sollte nicht sein !!!

Ich finde, es sieht gekloppt aus, wenn ein Junger Bengel auf so einem "Nonnenstuhl" durch die Kante heizt, ein Moped mit Gangschaltung und einem Fast-Motorrad-Aussehen kommt da besser :wink:

Übrigens-es wird heutzutage immer so dargestellt, dass die "Schwalbe" das Kultmoped der Ostelbischen Jugend war. Alles Quatsch, das war das Rentner & Mädchenmoped, die Jungens wollten Star/Habicht und später S50, S51 usw.

Harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon stormcloud » 23.02.2007, 19:56

kivo hat geschrieben:@stormcloud,

Ich finde, es sieht gekloppt aus, wenn ein Junger Bengel auf so einem "Nonnenstuhl" durch die Kante heizt, ein Moped mit Gangschaltung und einem Fast-Motorrad-Aussehen kommt da besser :wink:

Harzlich
kivo

Und wenn ein "alter" Sack wie ich auf so einer Schüssel heizt - sieht das dann besser aus...?

Hab mir neben der KR Sport noch nen Roller zugelegt - quasi als Kontrastprogramm. Und dann noch einer aus Italien! Da ist der Weg zum Nonnenstuhl wirklich nicht weit. Immerhin echte 6,2 PS aus 100 Kubik Viertakt.
Meine Frau hat sich gekringelt vor Lachen.... :oops: :shock:
Bin mal gespannt, was die Kollegen sagen, wenn ich damit in Vollmontur zum Dienst komme....

Mit MZ tut mir echt leid. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die ganzen "kleinen" Hersteller bei uns so nieder gegangen sind.
Es wird gerne mit den hohen Lohnkosten begründet - aber das ist eigentlich eher eine Ausrede für schlechtes Marketing.
Wenn man sich vor Augen hält, wie sehr HONDA die Märkte mit kleinen, zuverlässigen Maschinen bedient....
Und HONDA war auch nie billig!

Sehr schade!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Zurück zu off Topic