Ein Apfel kostet 0,50 Euro, eine Mango 3 Euro und eine Ananas 7 Euro.
Wie viele Früchte sind von jeder Fruchtsorte zu nehmen, wenn 100 Früchte 100 Euro kosten und von jeder Sorte mindestens eine Frucht zu nehmen ist?
Helmut
Helmut hat geschrieben:Ein Apfel kostet 0,50 Euro, eine Mango 3 Euro und eine Ananas 7 Euro.
Wie viele Früchte sind von jeder Fruchtsorte zu nehmen, wenn 100 Früchte 100 Euro kosten und von jeder Sorte mindestens eine Frucht zu nehmen ist?
Helmut
KR hat geschrieben:Für eine genauer Zahl bräuchte ich 2 Minuten länger.
Helmut hat geschrieben:Ein Apfel kostet 0,50 Euro, eine Mango 3 Euro und eine Ananas 7 Euro.
Helmut
Helmut hat geschrieben:ThomasW hat geschrieben:5 Ananas = 35 EUR
7 Mangos = 21 EUR
88 Äpfel = 44 EUR
100 Stück = 100 EUR
Perfetto!!
War wohl zu einfach?
Helmut
Johannes hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Ein Apfel kostet 0,50 Euro, eine Mango 3 Euro und eine Ananas 7 Euro.
Helmut
bin ich fruchthändler, oder was ? ich kauf mir doch nicht für 100 euro früchte. die sind doch alle faul, bis ich die gegessen hab. und überhaupt - mango und ananas und so ein zeug, wird um die halbe erde geflogen, trägt dazu bei , das klima zu verändern und das nur, weil herr helmut für 100 euro früchte speisen möchte. ich find das nicht in ordnung
johannes, äpfel hätten auch gereicht
KR hat geschrieben:Wie?! Und die Tragweite meiner Antwort wird nicht gewürdigt?
- Ist euch das Ergebnis nicht klar?
- Könnt ihr die Logik nicht nachvollziehen?
Einstein hatte es auch schwer.
Helmut hat geschrieben:KR hat geschrieben:Wie?! Und die Tragweite meiner Antwort wird nicht gewürdigt?
Man sollte eher die Tragbreite Deiner Antwort würdigen!![]()
![]()
Helmut
Helmut hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Ein Apfel kostet 0,50 Euro, eine Mango 3 Euro und eine Ananas 7 Euro.
Helmut
bin ich fruchthändler, oder was ? ich kauf mir doch nicht für 100 euro früchte. die sind doch alle faul, bis ich die gegessen hab. und überhaupt - mango und ananas und so ein zeug, wird um die halbe erde geflogen, trägt dazu bei , das klima zu verändern und das nur, weil herr helmut für 100 euro früchte speisen möchte. ich find das nicht in ordnung
johannes, äpfel hätten auch gereicht
Jetzt tu mal nicht so!
Die Menge an Früchten ist für eine Bowle absolut o.k.
Von essen hat niemand gesprochen Herr Johannes!
Helmut
KR hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:KR hat geschrieben:Wie?! Und die Tragweite meiner Antwort wird nicht gewürdigt?
Man sollte eher die Tragbreite Deiner Antwort würdigen!![]()
![]()
Helmut
O.k. Es waren doch aber hübsch viele Zahlen, gell?
Johannes hat geschrieben:[
ich hätte dann aber lieber ein gescheites weissbier, bevor ich so ein pseudovitaminzeugs trinke.
herr johannes
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste