wie einige sicherlich mitbekommen haben, bin ich von meiner K1200R auf eine R1200S umgestiegen. Nicht weil die K-R schlecht war, sonder weil ich Lust auf was Neues hatte.
Zuerst hatte ich ja meine Zweifel, ob ich mit der deutlich geringeren Leistung klar kommen würde (also in Bezug auf den Fahrspaß), denn schließlich hatten meine letzten drei Motorräder immer über 150 PS und selbst da hatte ich immer Lust auf mehr Power.
Aber nach nunmehr 1200 KM kann ich behaupten, dass ich meine Entscheidung nicht bereue. Es macht einen mörderischen Spaß mit der Q durch die Kurven zu fegen. Allein der Sound (Akra komplett ohne DB-Killer) ist die halbe Miete. Sicherlich fehlt es obenrum an Leistung, aber 240 rennt das "Tier" auch und unten rum geht wirklich die Post ab.
Inzwischen hab ich die 2 Freunde (irgend jemand bezeichnete die mal als "so Teile die da rechts und links aus dem Motor kommen") richtig lieb gewonnen und freue mich schon auf die Fahrt zum Gardasee.
Die Sitzposition ist für einen Sportler wirklich gut. Trotz meiner 1,86 sitze ich sehr entspannt auf dem Hobel... kein Vergleich zu meiner K5 Gixxe.
Also uneingeschränkte Kaufempfehlung... z.B. als Zweitmoped

Grüße... Bugi