Reqiem für einen Biker

Alles was nirgends reinpasst!

Reqiem für einen Biker

Beitragvon Niko » 23.03.2007, 11:17

Hallo Zusammen.

Folgendes Video habe ich in einem anderen Board gefunden.
Nichts für empfindliche Gemüter, aber zur Saisonbeginn macht es nachdenklich.

Mädels und Jungs, passt auf Euch auf, wenn ihr unterwegs seid.
Denkt immer daran, dass oft die Fehler anderer uns Motorradfahrer das Leben (Fahren) so gefährlich macht.

http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx
Servus

Niko

carpe diem
Bild
- - - - - - - - - - - - - - -
Historie:
- K1200S w/b
- R1200C Indy
- VS1400
- Horex Regina
- Kreidler Florett
Niko

Beitragvon stormcloud » 23.03.2007, 12:32

Hupps,

das war harter Stoff für den Vormittag.

Der Film zeigt das, was wir nur allzu gerne verdrängen und eigentlich überhaupt nicht sehen möchten.

Jeder von uns kennt die Situationen und hat gewiss auch schon dann und wann mal Glück gehabt...

So ein Denkanstoß ist sicher sinnvoll.

Das war übrigens der Erste "gut" gemachte Film dieser Art, den ich bisher gesehen habe.
Während meiner Berufsschulzeit in den 80ern gab es mal einen deutschen "Lehrfilm" und den fand ich grottenschlecht. z.B. verbrannte da ein Stuntman (!!!) in einem Strohtunnel, weil sein Mopped ausgegangen war.
Das hatte dann mit dem normalen Motorradfahren soviel zu tun wie Ultraleicht-Fliegen mit der Raumfahrt.... :evil:

Schaut euch den Film an, den Niko hier verlinkt hat, aber zeigt ihn besser nicht euren Frauen, Kindern etc.. :roll:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon martin1200 » 23.03.2007, 13:44

stormcloud hat geschrieben:Schaut euch den Film an,
Viele Grüße von Josef

Oder lieber nicht!? :(

Martin
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Sportgoofy » 23.03.2007, 14:14

Also mir hat es nach der Hälfte gereicht.
Danke für den Hinweis, aber ich brauche sowas nicht.

Peter
Sportgoofy

Motorrad: K1300R

Beitragvon bernile » 23.03.2007, 14:20

Tja nix neues :?

das Leben ist nun mal Tödlich und irgendwann dürfen (müssen) wir alle mal gehen, man könnte jetzt auch ein Video von einem Krebskranken oder Aidskranken zeigen im Irak sterben Menschen in Afrika sterben Menschen weil sie nix zu essen haben. Ein Kind ist vor ein paar Wochen von einem PKW an einem Fußgängerüberweg überfahren worden.

Liste kann jetzt ewig fortgesetzt werden, ja Mopedfahren ist auch Gefährlich macht aber auch Spaß, sonst dann darf man ja gar nix mehr machen :cry:

Eins noch wenn ein "Hirnloser Raser" dieses Video sieht wird er nach kurzer Zeit auch wieder den Gasgriff voll aufdrehen.

Ich denke mir immer solange ich mir selber das Hirn einfahre, Tja nur wenn ich jemanden töte oder von jemanden getötet werde ...
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Unbekannt » 23.03.2007, 14:23

sorry, aber so etwas schau ich mir nicht an. bin alt genug zu wissen, dass motorrad eine höhere gefährdungfsstufe hat, als briefmarken sammeln. da ich dies weiss, und dies auch schon ein paar jahrzehnte überlebt habe (habe schließlich mit einer fabrikneuen Zündapp watercooled angefangen :wink: ), muß ich mich und mein Unterbewußtsein nicht mit negativen Bildern programmieren. Eins ist nämlich noch ein schlechterer Beifahrer als Übermut - die Angst.

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Ghosthand » 23.03.2007, 15:25

Hi Jungs!
Wenn ich das so lese, werde ich es wohl besser nicht ansehen...... :oops: Mopedfahren ist halt gefährlicher als Autofahren, und da mich schon mal jemand unsanft aus dem Sattel geholt hat, möchte ich nähere bad pics nicht noch freiwillig sehen müssen. Die 3 Monate im Gips im Sommer haben mir damals gereicht! Interessant ist allerdings, wie viele so genannte Freunde man dann wirklich hat. :shock:
Aber trotzdem: Seid vorsichtig, damit mir hier im Forum niemand verloren geht. :wink:
Viel Spaß am sonnigen Wochenende wünscht Euch
Uli.
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

tja...

Beitragvon Gallo » 23.03.2007, 16:28

Der Film ist sehr gut gemacht und jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
Gallo

Beitragvon Bexx » 23.03.2007, 19:11

Uff, kein leichter Stoff :cry: , macht einen doch nachdenklich.

Sowas kann einen schon mal wütend machen, besonders wenn man sieht wie "saudumm" manche Autofahrer einfach sind :evil:
(siehe rote Ampel)

Da kann man (und muss man) sich immer wieder selbst einreden "besonnen und vorausschauend" fahren,
der Weg ist das Ziel und kein K(r)ampf auf der Strasse.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
Gruß Bexx

Bild
Bexx

Beitragvon Guido » 23.03.2007, 19:46

Auch ich finde den Film gut gemacht. Ich finde ihn empfehlenswert, weil er die Sinne mal wieder für das schärft, was einem draußen auf der Straße passieren könnte. Wenn man nur deshalb an der nächsten Kreuzung noch ein wenig mehr auf den Autofahrer aufpasst, der gerade die eigene Fahrbahn kreuzen will, hat es sich schon mehr als gelohnt. Seid einfach wachsam – und habt trotzdem saumäßig Spaß am Fahren!

Gruß, Guido
Guido

Beitragvon Georg » 24.03.2007, 12:30

Wie wärs mal mit einem Film über
- Flugzeugabstürze
- Knochenbrüche beim Sportveranstaltungen
- Zerfleischte Extremitäten durch Hunde / Tiere
- Fahrradunfälle
- .......

Georg – der sich nicht abschrecken lässt 8)
Georg

Beitragvon bernile » 24.03.2007, 13:14

gibts doch (glaube Super RTL) lustige Heimvideos, wo es Kinder über eine Schaukel pfeffert ist doch so lustig wenn es jemanden voll auf die Schnauze haut :lol: , ich lache auch immer laut los wenn ich an einen Verkehrsunfall komme, schade nur das ich nie eine Videokamera dabei habe.

... das war jetzt Sarkasmus ... :wink:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Georg » 24.03.2007, 13:29

bernile hat geschrieben:gibts doch (glaube Super RTL) lustige Heimvideos, wo es Kinder über eine Schaukel pfeffert ist doch so lustig wenn es jemanden voll auf die Schnauze haut :lol: , ich lache auch immer laut los wenn ich an einen Verkehrsunfall komme, schade nur das ich nie eine Videokamera dabei habe.

Gott sei Dank hast Du das dazu geschrieben. :wink:
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 24.03.2007, 15:01

bernile hat geschrieben:gibts doch (glaube Super RTL) lustige Heimvideos, wo es Kinder über eine Schaukel pfeffert ist doch so lustig wenn es jemanden voll auf die Schnauze haut :lol: , ich lache auch immer laut los wenn ich an einen Verkehrsunfall komme, schade nur das ich nie eine Videokamera dabei habe.

Hallo,

Schadenfreude ist die schönste Freude, heißt es... :evil:

Ich kann das so nicht nachvollziehen....

Wenn ich an diverse Unfälle (auch mit Kindern) denke, bei denen ich als Ersthelfer tätig war - dann fallen mir auch die Gaffer ein (und mir schwillt der Kamm).
Am besten beteiligt man sie an der Hilfeleistung ("Los´, halten sie hier mal fest"...etc.), dann gehen sie wenigstens auf Abstand.

Zornige Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon WolfgangN » 24.03.2007, 16:45

Hallo,
Ich kann "bernile" nur zustimmen wobei mir "kr" mit fast keinen worten r aus der Seele "gesprochen" hat.
nicht das nun ein falscher eindruck entsteht ich organisiere nun seit fast 10 Jahren Mo-Sicherheitstrainings mit (sohn nun 18 schon mit 10 Jahren dabei -mein frau schon 2 Jahre vor den Schein aktive teilgenommen)
Gruß
PS. Bei diesen Live-bildern bzw. Filmen frage ich mich wenn ich das sehe
wie fühl ich mich wohl wenn einer meiner Familie das passiert und es wird
so ins Netz gestellt.

Gruß und umso mehr unfallfreie KM
wolfgang
WolfgangN

Motorrad: R1250GS

Nächste

Zurück zu off Topic