Jerez Moto GP

Alles was nirgends reinpasst!

Jerez Moto GP

Beitragvon Gerd » 24.03.2007, 22:46

Heute im Rahmen eines Spontanurlaubes aus dem Raum Cadiz nach Jerez gefahren. Mit Auto und Freundin. Auf der Autobahn war es gegen 10:00 Uhrschon recht gut gefuellt mit Moppedgruppen von 20-30 Mann. Das Tempo war recht verhalten (120) die Auspuffanlagen um so weniger :lol: .
Je naeher man Jerez kam, desto haeufiger kamen Ankundigungen bezueglich Kontrollen von Zweiraedern und Radar. Passiert ist jedoch nichts.
Karten gab es vor Ort auch problemlos. Das Qualifing war enfach geil, die Spanier einfach gut drauf. Die meisten sind natuerlich Padrosa-Fans.
Egentlich ist innerhalb des Circiut Alkohol verboten, kommt jedoch getarnt unter Wasserflaschen reichlich rein und tut bei ca. 35 Grad in der Sonne das seinige. Trotzdem kein Aerger, kein Stress. Dachte ich. Bis kurz vor Schluss ploetzlich meine Freundin weg war. :shock:
Super, ein bischen Suchen bei geschaetzten 80000 Leuten.
Ich kein Spanisch, die Guardi Civil NUR spanisch. Alle schoen durchbeleidigt, hat eh keiner verstanden, dann mit Cheffe gesprochen. Anschliessend dann doch Freundin gefunden. Aber Ende verpasst. Egal.
Rueckfahrt war dann doch ne Show. War auf der Anfahrt etwas enttaeuscht, dass ich ein Auto hatte. Auf der Rueckfahrt war ich froh :wink:
Die Spanier sind ja irgendwie schwerzfrei. Je juenger desto doller. Unter 25 Jahren scheint Schutzkleidungtotal verpoent zu sein. Die Selbst- und Umbauten natuerlich ohne Zulassung werden dann auch ausgequetscht und das PS-Manko durch hemmungslose Fahrweise ausgeglichen.

Erst bei neueren groesseren Maschinen mit aelteren Fahreren scheinen Leder und Helm Anklang zu fnden.
Auf den ersten 10km Abfahrt hat es auch drei von den Youngstern zerrissen. Ich hatte kein Mitleid :evil:
Aber die Autofahrer in diesem Landesteil sind so was von tollerant.
Mopped auf der echten Seite, Moped auf der linke Seite. Moped trotz Ueberholverbot, Moped trotz durchgezogener Linien, Moped in der Tuer :!:
Keiner hupt, keiner schimpft, alle sind locker. 8)
Ich glaube unter diesen Bedingungen haetten sie das Rennen in Deutschland bereits vor 100 Jahren abgesagt.

Morgen fahre ich wieder hin und hoffe dass ich ohne Moped in der Tuer wieder ins Hotel komme.
Achja, Andalusien ist zum Moped fahren ne geile Landschaft (Ausserhalb der Rennsaison)

Gruss Gerd
(leich angroetet, weil ohne Sonnencreme und mit Schaemen weil ohne Fotoapparat)
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Raifi » 24.03.2007, 22:52

na denn viel Spaß morgen und halt Deine Tür sauber :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Gerd » 24.03.2007, 23:03

Hi Rainer,

das sagst du so. Wenn du siehst wie die Jungs mit Crossern in kurzen Hosen und T-Shirt ueber die grob geschotterten Parkplaetze donnern, oder wie ploetzlich einer mit so einem kleinen Pocketbike wheeelie-maessig zwischen den geparkten Autos durchschiesst, da glaubst du die Bengels sind als rollendes Suizidkommando auf die Welt gekommen :shock:
Da kannst nur hoffen, dass dir keiner im Radkasten haengen bleibt :wink:
Andalusien ist ansonsten fuer Moppedfahrer sehenswert.
Sch.... Anfahrt :cry:

Gerd
Gerd

Beitragvon Sportgoofy » 25.03.2007, 07:50

Hallo Gerd!

Pass schön auf auf dich und winke, damit wir dich im Fernsehen sehen können!!
Und was die Feundin betrifft, vielleicht hast du ja heute mehr Glück und sind findet nicht mehr zurück!! :D

Peter
Sportgoofy

Motorrad: K1300R

Beitragvon Gerd » 25.03.2007, 18:42

Hi Peter,

bist du aber gehaessig. Meine Freundin ist eine liebe nette, die haett ich schon ganz gern wieder mit. :D
Weiss ja nicht wie das bei dir ist :shock: .

So, das Rennen ist vorbei, mein Schatz izt dieses mal nicht verloren gegangen. Dafuer haben wir noch mehr Staub auf dem Buckel als gestern. Die Atmosphaere war phantastisch, obwohl ich zugeben muss, dass man zuhaus auf dem Sofa ALLE Kurven haette einsehen koennen :oops:
Ist halt wie im Fussballstadion. Senf auf der Hose und hinter nem grossen gestanden aber trotzdem war es ein Erlebnis, wenn ihr wisst was ich meine. :wink:
140000 verrueckte Spanier. Das Gejohle beim 250er-Rennen war entsprechend. Das grosse Rennen anschliessend war dagegen etwas langweilig. Aber egal. Der Sound und die Atmosphaere waren geil. DieAbfahrt nac dem Ende ne Katastrophe. Irre wie gleichgueltig die Eiheimischen das hinnehmen.

PS: Fuer Peter:
Wir haben in der Kurve gestanden, wo das BMW-Plakat auf dem Rasen lag und die gelbe Rauchbombe hochgegangen ist. Dadurch hast du vielleicht mein Winken nicht so deutlich sehen koennen.

Wenn du die Scheidungskosten sparen willst, sind 2 Eintrittkarten ne Alternative. Nimm dann aber auch ihren Pass und Geld mit und hoffe,dass sie keinen Spanischkurs gemacht hat. Dann snd deine Chancen nicht schlcht. 8)

Ich habe meine ganz gern wiedergfunden. Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht verheiratat sind :wink: .

Gruss Gerd
Gerd

Beitragvon Sportgoofy » 25.03.2007, 20:16

Hallo Gerd!

Das freut mich für Euch, dass es so toll war!!
Ich werde heuer nach Brünn fahren zum GP. Das feeling ist einfach super dort, aber wenn man wie du schon geschrieben hast halt nicht alles sieht.
Nein, verstehe mich bitte nicht falsch - sollte nur ein Scherz gewesen sein mit deiner Freundin!! 8)
Ich bin ja auch nicht verheiratet, aber meine spricht zuviele Sprachen als das ich sie loswerden könnte im Ausland. Komisch nur, warum sie dann mich so oft nicht versteht!! :roll:

Na klar habe ich dich dort gesehen! Ich dachte du fuchtelst wegen dem Nebel so stark herum!! :D :D

Schön, dass ihr gesund wieder zurück seid!!

Peter
Sportgoofy

Motorrad: K1300R

Beitragvon Gerd » 26.03.2007, 20:00

Hi Peter,

haben wir auch als Scherz augefasst. :)

Da heute das Wetter etwas betruebt war,sind wir zu einem Stadtbmmel nach Sevilla. Ich sage dir, dort zwei Stunden im Stadtverkehr und du nimmst lieber an einem Rennen teil :wink:
Ich glaube nur Rom oder Barcelona sind schlimmer.

Bleiben hier unten noch bis Freitag.

Bis dann, Gerd
Gerd

Beitragvon aber 40 » 27.03.2007, 16:10

Hallo Gerd

Man, man, man habt ihr es gut !

Die Probleme mich über den Verkehr zu beschweren, möcht ich haben!
Meine Tochter hätte nur das Problem gehabt, dass bei H&M in Sevilla so viele Leute sind........

fliege am Sonntag nach Malle, Cala Ratta - Last Minute nur vier Tage -
mal gucken wie voll H&M dort ist :)

P.s. Cadiz mit seinen Baustellen in der Altstadt kommt auch gut :wink:
Ist aber trotzdem sehr nett und gehört ja eigentlich zum Flair dazu, -oder!
- und es gibt kein H&M :D
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Gerd » 28.03.2007, 00:08

Hi Andreas,

Adalusen ist zum Mopedfahren eigentlich klasse. Haette nie gedacht, dass es hier so hueglig bis bergig ist. Muss jdoch zugeben, dass ich wohl ne GS vorziehen wuerde, weil die ein oder andere Piste ganz schoen von Asphaltaufbruechen geplagt ist. Ausserdem nehmen es hir die Landwirte nicht so genau. Da liegt manchmal ganz schoen viel Acker auf der Strasse.
Heute sind wir von Tafir nach Tangar rueber. Als wir wieder in Europa waren sind wir ueber Land zurueck. Da kann es auch ein, dass ein Kuhhirte (nicht KUHTREIBER :wink: ) mit seinen Viechern vo dir auf der Strasse ist. Der eine Stier hatte bestimmt seine 800kg. Den hab ich dann auch nicht geaergert, weil ich dass an meinem Mietwagen mit nem Lackstift nicht wieder weg bekommen haette. :oops:
Also die suedlaendische Ruhe bewahren und abends bei gutem Serano-Schinken und Sherry wieder an den Stier denken (wir kriegen euch alle) :lol:
Gruss Gerd
Gerd

Beitragvon aber 40 » 28.03.2007, 21:51

Ja Gerd,
man kann da unten ganz schön viel Spass haben! -Sind auch Fans dieser Ecke! Weiß nicht ob Trojana mitließt, -kennt sich da auch sehr gut aus. und ist regelmäßig an der Costa de La Luz.
Sind dieses Jahr erstmalig, nach vier Urlauben dort, zu anderen Spanischen Gefilden unterwegs, werden aber garantiert erneut dort gastieren.

Viel Spass noch und gute Heimreise!

P.s. habe Jerez für nächstes Jahr für ein Renntraining anviesiert, -wird von diversen Anbietern angeboten.......
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Zurück zu off Topic