Endlich 18!! Wie weiter???

Alles was nirgends reinpasst!

Endlich 18!! Wie weiter???

Beitragvon Hotdog89 » 07.05.2007, 13:00

Hallo zusammen!!!!

Im August ist es endlich soweit..... Ich werde 18Jahre alt!!!! :D
Mein Problem ist ich will dann so schnell wie möglich meinen Lappen machen!! Nur welche Maschine soll ich kaufen!?!?!
in Aussicht steht die BMW F 800 S Mein Top Favorit oder die Buell XB12R Firebolt.
Die Buell bekäme ich zum einkaufspreis sprich 6000Euro und das Design würde mir auch gefallen!
Die BMW Ist mein Topfavorit weil sie eine BMW ist, genug Power hat, sie geil aussieht, einfach der Preis ist der Störfaktor!!!
Hat jemand schon die ein oder andere Erfahrung gemacht??
Und kann man überhaupt einen 1,2liter Motor drosseln ohne das er schäden davon trägt???

Freue mich auf eure Antworten
Hotdog89

Beitragvon RHEINPFEIL » 07.05.2007, 13:08

Geht nix kaputt, den Buell Motor brauchst Du vor allem nicht hochdrehen, der hat genug Dampf untenrum, macht auch keinen Spaß wegen der Vibrationen :D

Hol Dir ruhig erst mal die Buell, vor allem wenn Du sie so günstig bekommst.
Die bekommst Du nach 2 Jahren fürs gleiche Geld wieder verkauft, so das wirtschaftlich gesehen kein Verlust zu erwarten ist.

BMW kann man sowieso erst ab 40 fahren, sonst machst Du hier den ganzen Schnitt kaputt :lol:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon goso » 07.05.2007, 14:42

Ui, da will wer eine Brüll kaufen, viel Spass damit, wenn ich dran denke dir das Teil im Stau die Oberschenkel heizt wird mir heute noch schlecht.

Das Fahrwerk und die Bremsen sind absolut genial, durch den extrem kurzen Radstand ist das Teil agil wie ein junger Hund, ist zum vorm Eissalon angeben echt geil, ich würde sie allerdings selbst geschenkt nicht mehr haben wollen.
goso

Beitragvon stormcloud » 07.05.2007, 14:59

Hallo,

die Buell ist sehr gewöhnungsbedürftig im Fahrverhalten und dürfte dich als Anfänger (?) wahrscheinlich eher überfordern.
Ich weiß auch nicht, wie viel Moppederfahrung du bislang hast.
Der Buell-Rahmen ist sehr Sturz gefährdet, auch wenn du Pads verwendest und das erste Mopped fällt gerne mal um.... :roll:
Am Besten wäre eine Probefahrt; ich vermute aber, du darfst "nur" 34 PS fahren??? :roll:
Da wird es schwer, ein geeignetes Fahrzeug zu finden für einen Test.

Drosseln schadet übrigens nicht.

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon goso » 07.05.2007, 15:09

Da muss ich mich Stormcloud anschliessen, die Brüll ist zwar sehr agil, die meisten Newcomer sind mit dieser Nervosität des Bikes aber überfordert, Kurven mit geschlossenem Gashahn zu durchfahren ist kaum vernünftig möglich, nur auf Zug fährt das Teil astrein.

Der Rahmen ist bei Stürzen sicher sehr gefährdet, im Hauptrahmen ist der Tank, in der Schwinge der Öltank, im Falle des Falles wird das sehr teuer.

Im Endeffekt ist die Brüll ein nettes Spielzeug, ich habe sie aber nach zwei Jahren und eingen technischen Troubles mit recht heftigem Verlust wieder hergegeben, war aber keine Firebolt sondern eine XB 12 S.
goso

Beitragvon Unbekannt » 07.05.2007, 15:13

Buell ist ein Spaßgerät - mit ziemlichen Macken - für jemanden, der schon genug Erfahrung hat. Die F800 hat einen weiteren Einsatzbereich und ist leichter zu fahren. Müsste es aber als Vorführmodell oder Tageszulassung auch zu akzeptableren Preisen geben.

Wenn es auch ein 4 zylinder sein darf, würde ich mich bei Suzuki mit der neuen 650er und /oder bei Honda mit der neune Hornet umschauen. Gute Qualität für einen fairen Preis.

Motorradfahren ist aber ein emotionales Hobby, d.h. wenn du dir die Buell einbildest, dann nimm sie....

Johannes
Unbekannt

Beitragvon HWABIKER » 07.05.2007, 15:16

Hallo Hotdog 89
da freut man sich, dass überhaupt Neueinsteiger mit noch nicht 18 Jahren eine BMW in die engere Wahl ziehen....

Aber wie Du selber sagst, ist der Preis einer neuen BMW natürlich füe nen Einsteiger jenseits der Schmerzgrenze, zumal Du ja sicherlich den Führerschein auch noch finanzieren musst, oder ist Papi für beide Teile des Projektes motiviert, tief ins Futter zu fassen?

Du solltest natürlich auch grundsätzlich darüber nachdenken, ob es denn für den Einstiefg ne Neue sein muss, oder ob für die ersten 2 Jahre ne Gebrauchte nicht auch ausreicht.

Vom Umfeld meines 20 Järigen Sohnes, der auch sporadisch Mopped fährt(KAWA GPZ 500S) werden BMW eigentlich für "unberührbar" :roll: gehalten einzige Ausnahmen vielleicht:
K 12S
K12R zu meinem Leidwesen mit einer gewissen Präferenz für die R :evil:
R12S....
aber die Preise :roll: :roll:

das heisst, zum üben und wenn Du darüber hinaus in Deiner Altersgruppe cool dastehen willst, bist du sicherlich mit der Buell nicht schlecht beraten...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Zurück zu off Topic