GT-Cruiser hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das hier alle vergessen das wir Fahrzeughalter pro Jahr schon über 50 Milliarden in die Staatskasse zahlen. Das ist nur der Betrag der durch die Mineralölsteuer und die darauf entfallene Mehrwertsteuer anfällt.
Dieses Geld wird leider zum größten Teil in andere Haushalte der Bundesregierung gesteckt. Den Ramsauer hätte man für seine Bemerkung "wer ordentliche Straßen haben will muss auch dafür bezahlen" erschießen müssen.
Es geht hier doch einzig und allein darum die fahrende Bevölkerung ein weiteres mal zu schröpfen!!!!!
Genau so schaut es aus! Bei uns hier gibt es seit 5 Jahren Straßen die man nur noch mit einem Offroad Fahrzeug oder mit nem Traktor befahren kann, vom Moped ganz zu schweigen, lebensgefährlich! Ich frag mich wo die ganze Kohle hin geht?
Ich hör immer Wachstum und Wohlstand usw. und kann es einfach nimmer hören. Ich fahre dann immer in "den Osten" nach Thüringen da sind noch vernünftige Straßen. Traurig aber wahr.
Und wenn ich jetzt höre, dass die Maut "nur" 600 Mio im Jahr bringen soll, dannn frage ich mich echt ob dieses ganze Tammtamm das wert ist bzw. ob dann "plötzlich" alles super wird?
Ich denke nicht. Sorry Leute aber 600 Mio was ist das schon im Gegensatz zu den vielen Baustellen die wir sprichwörtlich haben?
Ich frage mich auch seit Jahren wie "die Anderen" das schaffen. Es wird immer über Österreich gelächelt, ich denke die lachen uns aus!