Seite 1 von 2

Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 26.06.2015, 16:46
von OSM62
Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.

Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:50
von Vessi
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.

Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.

.... hab in coe angerufen....die xr wird anfang nächster woche entschnullert... ;-)

vlt. sollte ich dann mit meiner gs kommen...dann könnten wir 'nen realen durchzugstest machen, michael.... :mrgreen:

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:51
von OSM62
Vessi hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.

Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.

.... hab in coe angerufen....die xr wird anfang nächster woche entschnullert... ;-)

Ich glaub, dann muss ich mal ran.

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 26.06.2015, 19:16
von Vessi
hab mir gerade mal den test runtergeladen...
also...wenn die durchzugswerte tatsächlich so sind wie geschrieben...alle achtung... ThumbUP
fühlte sich bei meiner kleinen probefahrt deutlich lahmer an...

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:13
von ThomasGL
Hhhaa
Dieses Problem hab ich nicht, das Teil ist für mich einfach zu hoch neenee ahh

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:29
von Päda
kommt für mich auch nicht in frage. die k1300 hat den besseren reihenvierer.
was mir aufgefallen ist, der kupplungshebel geht extrem schwer, und als ich den freundlichen darauf ansprach,
kam, da braucht es keine kupplung die hat den automaten für rauf und runter. echte lachnummer. :lol:

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 27.06.2015, 10:14
von OSM62
ThomasGL hat geschrieben:Hhhaa
Dieses Problem hab ich nicht, das Teil ist für mich einfach zu hoch neenee ahh

Thomas,
was schlecht ist für dich, ist gut für mich. winkG

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:33
von ThomasGL
OSM62 hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Hhhaa
Dieses Problem hab ich nicht, das Teil ist für mich einfach zu hoch neenee ahh

Thomas,
was schlecht ist für dich, ist gut für mich. winkG



Ward's ab wenn ich demnächst zum Stammtisch komme scratch hole ich Dich auf meine Größe runter winkG winkG winkG arbroller

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:43
von cede
Päda hat geschrieben:kommt für mich auch nicht in frage. die k1300 hat den besseren reihenvierer.


Nee, einen vollkommen anderen...

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:56
von Päda
ok, hatte vergessen -für mich- :mrgreen:
bin mal gespannt ob auch andere die schwergängigkeit bzw. den dadurch hohen kraftaufwand des kupplungshebels bestätigen.
bei der r1200rs ziehe ich mit enem _finger, bei der s1000xr no way.

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 12:22
von OSM62
Päda hat geschrieben:ok, hatte vergessen -für mich- :mrgreen:
bin mal gespannt ob auch andere die schwergängigkeit bzw.
den dadurch hohen kraftaufwand des kupplungshebels bestätigen.
bei der r1200rs ziehe ich mit enem _finger, bei der s1000xr no way.


Sie ist zwar ein wenig schwergängig, das habe ich ich beim intensiven fahren über
10 Tage mit der S 1000 R auch fest gestellt.
Aber Dank der kurzen Übersetzung, die sehr schaltfaules fahren auf der Landstrasse ermöglicht,
und dem Schaltassi (Pro bei der XR) kann man meiner Meinung nach gut damit leben.

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 22:19
von K1200R_Wip
ThomasGL hat geschrieben:Ward's ab wenn ich demnächst zum Stammtisch komme scratch hole ich Dich auf meine Größe runter winkG winkG winkG arbroller


Stammtisch in unserer Nähe? :shock: :D

Jörg

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:00
von Dieter5109
Es steht in der Motorrad aber auch etwas kritisches zum Motor bzw. zu Vibrationen im Fahrbetrieb, sowie zum Soziusplatz und einiges mehr.

Ich denke dass eine längere Probefahrt angesagt ist, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:21
von Meister Lampe
Ich hab sie 3 Tage gefahren und finde sie ein sehr nettes Seniorenfortbewegungsmittel ... :mrgreen: , doch leider absolut nicht Soziatauglich , da sollte man bei der GS oder KS bleiben , aber so alleine als Kurvenräuber und Streckenüberwachungsgerät macht die mächtig Spass , mit der einen und anderen kleinen Änderung ... könnte ich sie bei mir in der Garage vorstellen ... 8)

Alleine ist das mit der Vibration nicht störend , aber mit Sozia passt der Windschutz nicht mehr , die ist reichlich laut aus der Airbox und dann sind die Vibrationen mal mächtig auf dem hinteren Teil der Sitzbank , so dass starke Soziabeschwerden angemeldet wurden ... :? , auch dass Fahrverhalten hat mir nicht ganz gepasst , da bleibe ich bei meiner KS für Soziafahrten ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Vergleichstest mit der S 1000 XR in der Motorrad

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 17:16
von ThomasGL
K1200R_Wip hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Ward's ab wenn ich demnächst zum Stammtisch komme scratch hole ich Dich auf meine Größe runter winkG winkG winkG arbroller


Stammtisch in unserer Nähe? :shock: :D

Jörg



Jörg scratch Dülmen iss quassi vor de Haustür.... winkG
Wenn es Zeit und Termintechnisch hinhaut fahre ich schon man vorbei...aber dann nicht mit der K :D

aber lass uns mal beim Thema bleiben.....

"Was mir an der XR nicht gefällt,ist die Kette....ich habe mich schlussendlich und Gott sei's gedankt von der Kette verabschiedet und den Pflegevorteil des Kardans kennen lernen dürfen.
Und dann wieder auf Kette??? NEIN danke....