[quote="sig"]...BMW?
nach all den threads in letzter zeit über pannen, pech und pleiten der bmw ag mit ihren zwei- und vierrädrigen kfz werfe ich einmal die frage in die runde "warum bmw" oder besser "warum _noch immer_ bmw"?
da ich selbst genug mit bmw "erlebt" und überlebt habe müsste ich die karre eigentlich ung'schaut in die tonne treten. wenn....
....ja, wenn sie nicht so grenzgenial "fahren" (i.e. funktionieren) würde, wenn sie denn funktioniert. und genau hier liegt die crux.
vielleicht bin ich auch nur von den japanern verwöhnt (worden), dass halt alles auch über jahre hinweg das tut, wozu es konzipiert wurde. mit der GT bin ich in 2 jahren mehr gestanden (oder nicht mehr weggekommen) als mit allen anderen moppeds in 20 jahren davor.
mittlerweile ist alles (?!) hoffentlich so weit behoben, aber ein kleiner teufel sitzt immer irgendwo in hinterstübchen und wartet auf seine chance. zumindest manchmal kommen gedanken in diese richtung auf.
vielleicht sollte man doch....
Dem stimme ich 100%ig zu .. wenn sie laufen, dann geil
nur leider haben sie
alle paar Tausend ( belegbar ) irgendwelche Defekte die nicht sein müssten und nicht weil da was drin wäre was andere Bikes nicht haben
Das Ausweichargument "User" sehe ich so ganz und gar nicht, weils doch meist-immer Teile sind wo der Fahrer keinen-wenig Einfluss hat. Versagt zum Beispiel mal wieder eine Armatur oder ein Schaltassi wegen Thermoproblemen, oder ein ESD komplett reiß auch nicht ( andere haben auch ESD und drehen genau so hoch ) Die Liste ist lang
und ich schätze das Herr Hase erstens sein Bike 2-3 mit Teilen erneuert hat und zweitens hat er ja da Sonderconnections.
Es ist schade weil die Kilometer die seinerzeit meine K 1200 S fuhr, war sie das Beste Bike ever...nur eben sehr, sehr oft kaputt
13er war etwas besser aber auch BMW typisch sehr anfällig, wie auch meine ex RR und jetzige R
Zustimmen tue ich aber auch, das BMW immer ein verführerisches Gesamtpaket schnürt, bzw. es am besten versteht Kunden zu locken damit...hmm... schon seltsam.
Geschockt bin ich allerdings momentan von den vielen Berichten der 6 Zylinder hier, weil ich dachte viel Hubraum bei vergleichsweise wenig Leistung muss ewig halten und das man Getriebe nicht hinbekommt ist gelinde gesagt unfassbar.
Da gibt's ja nun lange Bikes die 200000- unendlich unauffällig funktionieren.
oder Radlager...oder-oder-oder