Ich weis ja nicht welche Rechnung da gemeint ist, aber ich finde die Argumentation eher seltsam. Brauchen tut man die sicher nicht, aber man kann aber doch eher mit 200 PS haushalten, anstatt z.B. mit 50 PS in Situationen in Gefahr zu sein, wie z.B. beim Überholen. Natürlich "beschreiben" die Verlage die Spitzen der Speerspitze entsprechend, sprich Supersportler und eben außergewöhnlich starke Bikes, aber der Fairniss halber sind doch nun auch sehr viele Berichte von 125-800 ( + jüngst 900 ) ccm dabei, also sehr viele die sich zwischen 80-120 PS tummeln. Viele darüber, aber auch viele darunter.
Von R3- Rocket.
Ich persönlich bin auch immer froh wenn ich alle Werte und Daten "erlesen" kann und auch Beschleunigungswerte + Durchzugswerte gemessen werden. Da bekommt man zumindest ein Grundgefühl für´s jeweilige Motorrad
Das es ein Problem sein soll Beschleunigung zu messen erschließt sich mir auch nicht genau..... den abgesehen von 0-100 ( was auch geht ) ist es doch nur Durchladen und schlich Zeit messen.
Will heißen..... ich kann mich nicht erinnern wann der Markt früher so ein weites Spektrum hatte, bzw. wann man sich unter so vielen Gattungen und Leistungsstärken das "gefällige" hätte aussuchen können
Naja... so hat jeder seine Meinung