Seite 1 von 1

Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 20:15
von cede
Mit Motorradzeitschriften ist das ja so eine Sache - und trotzdem kaufen wir die Dinger immer wieder - also ich wenigstens...
Und manchmal platzt einem dann eben der Kragen - ich hab' mir hier jetzt mal etwas "Luft verschafft":

https://cede51.de/bw05-wozu-ich-200ps-in-einem-motorrad-brauche/

Ich gebe zu, daß hier zusätzlich noch "eine alte Rechnung" offen war, die aber mit dem Beitrag noch nicht wirklich eingelöst wurde... :mrgreen:

Gruß Christoph winkG

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 20:36
von Tourenfahrer
Bei dieser Zeitschrift ist Hopfen und Malz verloren
Das sind doch die mit den hochseriösen Reifentests oder scratch
Das Ross auf dem die da sitzen ist soo hoch das ,denen ein anderer Wind um die Nase weht.


Aber es gibt immer noch Menschen die kaufen diese hoch seriöse Zeitschrift. arbroller arbroller arbroller

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 21:04
von Vessi
die "ps" wäre der passenderer ansprechpartner gewesen...
auch wenn beide im gleichen verlag sind

via Tapa

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 05.11.2019, 22:39
von bigsmartchopper
Vor Jahren hatte ich beschlossen, diese Blättchen nicht mehr zu kaufen und zu lesen. Daran halte ich mich bis heute und werde das auch weiterhin so tun.
Als Entscheidungshilfe für den Kauf eines neuen Motorrads brauche ich die nicht.

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 08:06
von Horst_S
cede hat geschrieben:Ich gebe zu, daß hier zusätzlich noch "eine alte Rechnung" offen war, die aber mit dem Beitrag noch nicht wirklich eingelöst wurde... :mrgreen:

Gruß Christoph winkG


Sachlich vollkommen o.k.
Bis zum letztes Satz auch verständlich, wenn auch teilweise Grenzwertig.
Der letzte Satz haut dann so eine portion Polemik raus, das ich das Schreiben direkt in die Rundablage bevördert hätte.
Mann merkt deutlich das Du hier nicht in der Lage bist, über deinen eigenen Schatten zu springen.

Schade um die guten Argumente

Gruß
Horst

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 08:16
von old school
Die Fachzeitschriften bedienen einen Markt, eine Nachfrage.

Sie sind ein Spiegelbild und die Summe dessen, was wir Motorradfahrer in unserer individuellen Vielfalt darstellen, wünschen und leben.

Muss ich das lesen ? NÖ ! scratch

Aber ich kann es, darf es mir aussuchen.

Und das ist gut so ! ThumbUP

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 10:18
von Dieter5109
Auch ich habe vor einigen Jahren das Abo gekündigt. Mein Eindruck war, dass krampfhaft versucht wurde Seiten zu füllen und dabei, ehrlich gesagt, wenig brauchbares/informelles zu lesen war.
Heute blättere ich bei Frisörbesuchen nochmal in der Zeitschrift und sehe meine Entscheidung zur Kündigung des Abos bestätigt.
In den verschiedenen Foren findet man jederzeit bessere und vor allem spezifischere Themen. Für einen Fahrzeugwechsel gilt ohnehin die individuelle Entscheidung. Diese kann bei Händlerbesuchen konkretisiert werden.

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 10:25
von topolino_rosso
Zumal ausnahmslos nur gute Nachrichten vermeldet werden. Meine eigene Optik ist ja sehr auf BMW und die K16 eingeengt. Über diese Maschine gäbe es neben Positivem aber durchaus auch Negatives zu berichten, wie wir Forenten wissen. Die Fachpresse hütet sich aber davor.

Um nur Gutes zu lesen, genügen mir die Herstellerprospekte, die bekomme ich gratis. Die Presse bräuchte ich, um auch vom Prospektinhalt Abweichendes zu erfahren. Genau das leistet sie aber seit vielen Jahren nicht. Darum brauche ich sie nicht.

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:09
von Hobbybiker
Ich weis ja nicht welche Rechnung da gemeint ist, aber ich finde die Argumentation eher seltsam. Brauchen tut man die sicher nicht, aber man kann aber doch eher mit 200 PS haushalten, anstatt z.B. mit 50 PS in Situationen in Gefahr zu sein, wie z.B. beim Überholen. Natürlich "beschreiben" die Verlage die Spitzen der Speerspitze entsprechend, sprich Supersportler und eben außergewöhnlich starke Bikes, aber der Fairniss halber sind doch nun auch sehr viele Berichte von 125-800 ( + jüngst 900 ) ccm dabei, also sehr viele die sich zwischen 80-120 PS tummeln. Viele darüber, aber auch viele darunter. scratch Von R3- Rocket.

Ich persönlich bin auch immer froh wenn ich alle Werte und Daten "erlesen" kann und auch Beschleunigungswerte + Durchzugswerte gemessen werden. Da bekommt man zumindest ein Grundgefühl für´s jeweilige Motorrad
Das es ein Problem sein soll Beschleunigung zu messen erschließt sich mir auch nicht genau..... den abgesehen von 0-100 ( was auch geht ) ist es doch nur Durchladen und schlich Zeit messen.

Will heißen..... ich kann mich nicht erinnern wann der Markt früher so ein weites Spektrum hatte, bzw. wann man sich unter so vielen Gattungen und Leistungsstärken das "gefällige" hätte aussuchen können scratch

Naja... so hat jeder seine Meinung :D

Re: Kragen geplatzt...

BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:20
von old school
Wollte man Motorrad-Fachzeitschriften in Sachen Kompetenz und Aussagefähigkeit infrage stellen, fallen mir ad hoc andere Presseerzeugnisse ein, die objektiv betrachtet ( noch ) entbehrlicher sind.

Und Jungs, wir haben die Freiheit sie n i c h t zu lesen... winkG