Erst mal allen hier ein frohes neues Jahr!
Was für eine epochale Entscheidung unserer Politiker!
Aus welchem Grund soll eine 25-55 jährige „Person“ die den A1 Führerschein hat und einen normalen PKW, Mittelklasse SUV oder Sportflitzer fährt, mit einem 125ccm Motorrad oder Roller durch die Gegend fahren?? Dafür noch gut 500 € hinlegen und sich 9 Stunden in die Fahrschule setzten?!
Auch wenn es sinnvoll und praktisch wäre, würde das Ego dabei bei manchen doch völlig durchdrehen, oder?
Heute muss überall gezeigt werden was man hat (Haus,Auto,Schaukelpferd
). Viele, die mich kennen und mit meinem alten 125er Roller zum Bäcker oder Stammtisch fahren sehen, wundern sich! SIE würden so was NIE machen, schon gleich gar nicht, wenn bei ihnen noch ein dicker SUV und Cabrio in der Garage stehen würde....
Andersrum, wie viele von denjenigen Personen, die vor 01.04.1980 den 3er Führerschein gemacht haben (und keine zusätzliche Fahrprüfung ablegen müssen) fahren denn in den letzten Jahrzehnten auch regelmäßig mit einem 125ccm Motorrad oder Roller durch die Gegend?
Vier Prozent? Vierzig Prozent? Und der Rest??? Siehe oben....
Also -meine bescheidene Meinung dazu- wenn Politiker u. a. das Verkehrsproblem mit einer
kostenpflichtigen Freigabe von 125 ccm Zweirädern an alle A1 Besitzer ab 25 Jahren glauben lösen zu können, „Quo vadis“ Deutschland.......
LG Spaßbiker