... und schon sind wir im Geschmacksbereich, das führt zu nix
Ich habe doch nie behauptet, dass die GS ein schlechtes Moped ist, sonst hätte ich ja nicht sogar mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen und in den Alpen ist der Druck von unten (egal in welchem Gang) ja auch unbezahlbar, aber wenn jemand lieber gerne mal am Quirl dreht, so wie ich, der kommt gar nicht erst auf die Idee im 6. Gang 50 zu fahren und dann auf zügige Beschleunigung zu hoffen
Ich hab für mich (nach einem ganzen Tag Probefahrt im schönen Harz) entschieden, dass ein Boxer-Motor nichts für mich ist.
Ich bevorzuge den Ritt auf der Kanonenkugel wie auf meiner K. Warum ich überhaupt (mittelfristig) z.B. nach der neuen Mutilstrada V4 schiele, ist die aufrechte und entspannte Sitzposition für längere Touren, gepaart mit der Hoffnung auf genügend Power um gelegentlich mal die Kuh fliegen zu lassen und einer vernünftigen Kofferlösung.
Mir hat das Design und das Konzept der Multistrada 950 schon sehr zugesagt, das war echtes draufsetzen und wohlfühlen, wenn da nicht dieser sehr schwachbrüstige Motor gewesen wäre. Aber die neue V4 leidet sicherlich nicht unter Leistungsmangel und könnte (auch mit dem ganzen Elektronik-Spielzeug) eine echter Leckerbissen werden
Also alles im grünen Bereich, immer schön locker durch die Hose atmen und es ist und bleibt ganz persönlicher Geschmack jedes einzelnen und dass ist auch gut so