Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2020, 12:23

blackthunder hat geschrieben:... ich glaube da ist Ducati ein großer Wurf gelungen (den die GS zu spüren bekommen wird), ich habe jedenfalls schon mal eine Probefahrt ganz fest eingeplant für das Frühjahr, man muss ja Perspektiven haben, wenn ich zu alt werde für meinen Donnervogel cofus :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=VTYkIyHb69I

blackthunder


Erwarte nicht zuviel von dem Motor , der ist eine Drehorgel , die Drehzahl hochhalten sonst kommt da nix , mein Kollege ist schon enttäuscht bei ersten Testfahrten und vermißt seinen Boxer ... scratch

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 18.12.2020, 12:36

Meister Lampe hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... ich glaube da ist Ducati ein großer Wurf gelungen (den die GS zu spüren bekommen wird), ich habe jedenfalls schon mal eine Probefahrt ganz fest eingeplant für das Frühjahr, man muss ja Perspektiven haben, wenn ich zu alt werde für meinen Donnervogel cofus :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=VTYkIyHb69I

blackthunder


Erwarte nicht zuviel von dem Motor , der ist eine Drehorgel , die Drehzahl hochhalten sonst kommt da nix , mein Kollege ist schon enttäuscht bei ersten Testfahrten und vermißt seinen Boxer ... scratch

Gruß Uwe Bild


... die Probefahrt wird es zeigen, denn ich wiederum bin kein Boxer-Typ, schauen wir mal. Aber du hast schon Recht, das wäre dann nicht das erste Moped, das ich frustriert nach einer Probefahrt zur Seite gestellt habe, so ist es mir z.B. mit der (alten) XR und der 1250 GS (an sich ein sehr schönes Moped, aber insgesamt dann doch zu schwachbrüstig und ein ziemlich schlechter Schaltassistent) gegangen cofus aber schauen wir mal, die Realität spielt sich auf der Straße ab und oft liegen Theorie und Praxis ja sehr weit auseinander. Das Gesamtkonzept muss passen und das Feeling wenn man den Bock bewegt, und dann noch den persönlichen Geschmack nicht zu vergessen :mrgreen:

PS: du bist ja auch der Meinung, die F900R wäre ein "flottes" Moped, das Teil habe ich nach 5 Minuten zur Seite gestellt, selten so eine lahme und langweile Kiste bewegt :?
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Maxell63 » 19.12.2020, 14:21

die GS1250 Schwachbrüstig?

Bis 140 KM/h ist die 208 PS starke Ducati Streetfighter V4 um genau 4/10 flotter - das ist nix.

Und wenn die GS1250 und Du mit der 1200R im 6 Gang 50 fahren und dann das Gas aufmachen, siehst du aber ganz alt aus. Die 1200er hat nur gefühlt einen unglaublichen Druck, weil die Gasannahme relativ hart ist. Keine Frage, der 1200er Motor ist geil. Aber der GS1250 fährst du erst oberhalb von 160 wirklich weg (wie JEDES andere Motorrad). Vollkommen uninteressant für die Landstrasse
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 19.12.2020, 15:12

... und schon sind wir im Geschmacksbereich, das führt zu nix cofus

Ich habe doch nie behauptet, dass die GS ein schlechtes Moped ist, sonst hätte ich ja nicht sogar mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen und in den Alpen ist der Druck von unten (egal in welchem Gang) ja auch unbezahlbar, aber wenn jemand lieber gerne mal am Quirl dreht, so wie ich, der kommt gar nicht erst auf die Idee im 6. Gang 50 zu fahren und dann auf zügige Beschleunigung zu hoffen cofus

Ich hab für mich (nach einem ganzen Tag Probefahrt im schönen Harz) entschieden, dass ein Boxer-Motor nichts für mich ist. cofus
Ich bevorzuge den Ritt auf der Kanonenkugel wie auf meiner K. Warum ich überhaupt (mittelfristig) z.B. nach der neuen Mutilstrada V4 schiele, ist die aufrechte und entspannte Sitzposition für längere Touren, gepaart mit der Hoffnung auf genügend Power um gelegentlich mal die Kuh fliegen zu lassen und einer vernünftigen Kofferlösung.

Mir hat das Design und das Konzept der Multistrada 950 schon sehr zugesagt, das war echtes draufsetzen und wohlfühlen, wenn da nicht dieser sehr schwachbrüstige Motor gewesen wäre. Aber die neue V4 leidet sicherlich nicht unter Leistungsmangel und könnte (auch mit dem ganzen Elektronik-Spielzeug) eine echter Leckerbissen werden :mrgreen:

Also alles im grünen Bereich, immer schön locker durch die Hose atmen und es ist und bleibt ganz persönlicher Geschmack jedes einzelnen und dass ist auch gut so ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 21.12.2020, 12:06

... grad zufällig gesehen, dass für die neue S1000XR jetzt ja auch endlich vernünftige Original BMW Koffer im Zubehör verfügbar sind (soll sogar ein Klapphelm reinpassen) und der Windschutz mit dem optional verfügbaren größeren Winschutz soll auch sehr gut sein (sogar besser als auf einer GS) , das wird dann ja ein spannendes Test-Frühjahr, BMW S1000XR versus Multistrada V4, mal sehen welche sich besser "anfühlt", preislich spielen ja beide grob in der gleichen Liga :mrgreen:
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon DOK » 02.02.2021, 06:17

blackthunder hat geschrieben:... grad zufällig gesehen, dass für die neue S1000XR jetzt ja auch endlich vernünftige Original BMW Koffer im Zubehör verfügbar sind (soll sogar ein Klapphelm reinpassen) und der Windschutz mit dem optional verfügbaren größeren Winschutz soll auch sehr gut sein (sogar besser als auf einer GS) , das wird dann ja ein spannendes Test-Frühjahr, BMW S1000XR versus Multistrada V4, mal sehen welche sich besser "anfühlt", preislich spielen ja beide grob in der gleichen Liga :mrgreen:


Dann die XR aber bitte in grau bestellen ..
in rot ist es einfach eine "peinliche" Kopie der Multistrada - dann lieber das Original kaufen ... :engel:
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 19:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Maxell63 » 02.02.2021, 08:32

oder so........
Dateianhänge
XR4_sport.jpg
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 02.02.2021, 09:08

Maxell63 hat geschrieben:oder so........


... exakt, wenn XR dann so ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 08.02.2021, 11:46

... der erste Vergleichstest mit der GS ... ein wenig langatmig aber gut gemacht und sehr informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=LHHdiq7JR5I

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon fips » 30.03.2021, 16:06

### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon MichiC » 30.03.2021, 18:19

Uiui

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Mopeds die aus Italien sind.

Ventilführung! Aber immerhin guten Service. In den USA gibt's bevor die Klagen hageln einen neuen Motor. Hier neue Ventilführungen und zwei Jahre Service.
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 31.03.2021, 10:26

MichiC hat geschrieben:Uiui

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Mopeds die aus Italien sind.

Ventilführung! Aber immerhin guten Service. In den USA gibt's bevor die Klagen hageln einen neuen Motor. Hier neue Ventilführungen und zwei Jahre Service.


Hi Micha, da halte ich als verkappter Ducati - Fan (ja hab noch andere Laster ausser Maffay hören :mrgreen: ) mal locker dagegen

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... t%20worden.

Und wenn ich dann an die unrühmliche Historie der Rückrufaktionen und Reparaturen von unseren Mopeds denke (ABS, Kupplung, usw. usw.) ;-) , dann würde ich da nicht wirklich mit dem Finger gen Italien zeigen cofus ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon MichiC » 31.03.2021, 20:31

blackthunder hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Uiui

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Mopeds die aus Italien sind.

Ventilführung! Aber immerhin guten Service. In den USA gibt's bevor die Klagen hageln einen neuen Motor. Hier neue Ventilführungen und zwei Jahre Service.


Hi Micha, da halte ich als verkappter Ducati - Fan (ja hab noch andere Laster ausser Maffay hören :mrgreen: ) mal locker dagegen

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... t%20worden.

Und wenn ich dann an die unrühmliche Historie der Rückrufaktionen und Reparaturen von unseren Mopeds denke (ABS, Kupplung, usw. usw.) ;-) , dann würde ich da nicht wirklich mit dem Finger gen Italien zeigen cofus ;-)


Da hast du natürlich recht Uwe, aber an den Spruch kann man ja jedes Land dranhängen. neenee
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon gstrecker » 01.04.2021, 09:37

Da die Multi V4 auch als Konkurrenz zur XR gehandelt wird mal mein Eindruck = für 100 km die Multi V4 S gehabt.

Als erstes = Sie gefällt mir immer noch nicht von der Optik. Bin ein Fan der Vorgängerin.

Ein 19er VR brauche ich persönlich auch nicht. Hatte die erste viertel Stunde immer das Gefühl als würde Sie untersteuern. Hat sich aber schnell gelegt und ich hatte mich dran gewöhnt.

Was war in meinen Augen positiv?
1. Perfekte Ergonomie für mich inkl. Sitzbank. Da hat alles gepasst.
2. Guter Windschutz ohne grosse Verwirbelungen. Ganz klare Weiterentwicklung gegenüber 1260.
3. Leistungsstarker gut drehender Motor von ganz unten bis ganz oben also perfekter Nutzungsbreite.
4. Geniales Fahrwerk. Ist wirklich gut. So was würde ich mir auch von BMW ab WErk wünschen.
5. Die Stabilität in Kurvenlage sowie auch in starker Schräglage.
6. Gutes Diplay mit guten klaren Anzeigen.

was sah ich Neutral?

Der vielgelobte Blipper hat mich jetzt nicht ganz so beeindruckt. Das kann eine XR auch.
Bei ca. 3000 -3500 umin etwas ruckelige Gasannahme.

Was sehe ich nicht so positiv =
1. Für eine Ducati null Sound. Nur ab 8000 umin kommt da was. Und dann auch nicht viel.
2. Dadurch das Sie durch guten Windschutz und leisen Motor so ruhig geworden ist ist man viel schneller unterwegs als man denkt. (Kann man auch wieder positiv sehen)
3. Der Motor dreht super durch aber er ist dabei etwas langweilig.
4. Schwierige Menüführung. Dauert bestimmt zwei Tage Vollezeitkurs bis man das beherrscht.
4. Ich habe für die Probefahrt 11 Liter Super getankt. Die Maschine war beim Start vollgetankt. 100 km = 11 Liter wow.
5. Die Maschine kostet 25000 Euro. Würde ich nicht dafür ausgeben.

Fazit für mich = tolle Konkurrenz zur GS. Obwohl Sie nach meiner Meinung genau zwischen GS und XR liegt.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum