Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.11.2020, 18:48

Maxell63 hat geschrieben:
stma hat geschrieben:...und dort schiebt die GS wie blöd aus der Kehre raus...über 100Nm schon knapp über 2000U/min. Bevor die V4 auf die richtigen Drehzahlen kommt ist die GS bereits weg, wohlgemerkt in engem Geläuf. Wenn die Kurven weiter werden kommt man sicher locker dran aber dann fährt man schon wieder jenseits von gut und böse. Ich hab keine GS bin aber regelmäßig mit Kollegen auf GS unterwegs und da musst du selbst mit der K gut am Kabel ziehen um dran zubleiben geschweige denn vorbei zu fahren. Dazu sind die Geraden z.B. in den Dolos oder Alpen meist zu kurz.



Bis 140 zieht eine K ja auch nicht besser, als eine GS 1250. Im Gegenteil. Wenn die K13 und die GS bei 50 Km/h jeweils im 2. Gang Vollgas geben, ist die GS erst mal 20 Meter weg. Das holt die K erst wieder oberhalb von 140 auf... Mehrfach selbst getestet.

Eine K13 und eine XR (2020) geben sich bei der gleichen Übung gar nichts und bleiben bis ca 200 ganz genau zusammen. Auch mehrfach getestet.


Mit den richtigen Reifen und Cochones beschleunigt man auch mit einer ZRX1200R mit Sozia hintendrauf die GSen außenrum aus. Mehrfach getestet .

Natürlich kamen die trotzdem wieder vorbei, weil ich es dann bei 100+ kmh gut sein ließ kiss
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon gelb gelb gelb » 13.11.2020, 18:53

OSM62 hat geschrieben:Habe jetzt auch die Übersetzungen gefunden und mal ein wenig gerechnet.
Drehzahlniveau ist ja fast identisch mit dem der S 1000 XR
(der Multi fehlen ein paar Umdrehungen in der Spitze).
Die alte XR war ein wenig kürzer übersetzt als die Multistrada V4,
die aktuelle S 1000 XR ist ein wenig länger übersetzt,
aber macht euch selber ein Bild:

Bild

Die aktuelle Multistrada V4 will es also wissen was die "anliegende" Power betrifft,
alleine schon die 160 ccm mehr Hubraum und Drehmoment dürften für Qualm aus den Ecken sorgen.
(und das auf Reifen der GS) :roll:


IcH gehe mal davon aus, dass die XR ca. 10.000 dreht.

102 im 1. (und 129 im 2.), was ist das für eine bescbeuerte Gangspreizung bei diesem Konzept. Das passt doch eher zu einem Rennhobel scratch
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 13.11.2020, 19:49

gelb gelb gelb hat geschrieben:IcH gehe mal davon aus, dass die XR ca. 10.000 dreht.

102 im 1. (und 129 im 2.), was ist das für eine bescbeuerte Gangspreizung bei diesem Konzept. Das passt doch eher zu einem Rennhobel scratch

S 1000 XR hat volle Leistung bei 11000 U/min und darf bis 12000 U/min drehen.
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Maxell63 » 14.11.2020, 22:40

gemäss APP wird meine bei 11.942 U/min abgeregelt... ;)
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 14.11.2020, 22:45

Maxell63 hat geschrieben:gemäss APP wird meine bei 11.942 U/min abgeregelt... ;)

Passt ja.
ThumbUP
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Maxell63 » 15.11.2020, 00:20

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
stma hat geschrieben:...und dort schiebt die GS wie blöd aus der Kehre raus...über 100Nm schon knapp über 2000U/min. Bevor die V4 auf die richtigen Drehzahlen kommt ist die GS bereits weg, wohlgemerkt in engem Geläuf. Wenn die Kurven weiter werden kommt man sicher locker dran aber dann fährt man schon wieder jenseits von gut und böse. Ich hab keine GS bin aber regelmäßig mit Kollegen auf GS unterwegs und da musst du selbst mit der K gut am Kabel ziehen um dran zubleiben geschweige denn vorbei zu fahren. Dazu sind die Geraden z.B. in den Dolos oder Alpen meist zu kurz.



Bis 140 zieht eine K ja auch nicht besser, als eine GS 1250. Im Gegenteil. Wenn die K13 und die GS bei 50 Km/h jeweils im 2. Gang Vollgas geben, ist die GS erst mal 20 Meter weg. Das holt die K erst wieder oberhalb von 140 auf... Mehrfach selbst getestet.

Eine K13 und eine XR (2020) geben sich bei der gleichen Übung gar nichts und bleiben bis ca 200 ganz genau zusammen. Auch mehrfach getestet.


Mit den richtigen Reifen und Cochones beschleunigt man auch mit einer ZRX1200R mit Sozia hintendrauf die GSen außenrum aus. Mehrfach getestet .

Natürlich kamen die trotzdem wieder vorbei, weil ich es dann bei 100+ kmh gut sein ließ kiss


das blöde ist nur, dass du nie mit einer ZX12 gegen eine GS1250 gefahren sein kannst....
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 15.11.2020, 10:25

Maxell63 hat geschrieben:das blöde ist nur, dass du nie mit einer ZX12 gegen eine GS1250 gefahren sein kannst....

Wieso das denn nicht.
Ein Nachbar hier in unserem 300 Seelen Nest hat sich vor ein paar Wochen gerade eine ZX 12 R in Top Zustand geholt.
Da könnte ich ja mal direkt einen Vergleich fahren.

Habe ja selber genau so eine gehabt/gefahren (die silberne ZX 12 R) wie der Nachbar sich geholt hat.
Hätte Sie, wie Anfang der 90er die ZZR 1100, aber wenn ich Sie länger behalten hätte 2 Zähne kürzer
übersetzt damit Sie mit mir drauf wirklich auf Tempo kommt. So war immer bei 280 schon Feierabend.
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 30.11.2020, 16:34

... ich denke mal, da ist DUCATI ein großer Wurf gelungen ... das könnte der erste ernsthafte Konkurrent der 1250 GS werden (Kette hin oder her) ... eine ausgiebige Probefahrt im Frühjahr wird es zeigen .... und dann mal schauen wieviel Punch ich vermissen würde zu meiner K1200R cofus winkG

https://www.motorradonline.de/enduro/du ... r-komfort/
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Vessi » 30.11.2020, 17:19

da ist eher die xr der gegner..

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 30.11.2020, 17:28

... beide winkG
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 30.11.2020, 17:53

Die "erfahrenen" Verbräuche während der Vorstellung von ab 8 Liter auf 100Km sind schon sportlich,
aber leider mehr als glaubhaft wenn man sich die Übersetzungen
(habe oben ja mal ein paar Zahlen rein gestellt) anschaut.
Kürzer sogar als die alte S 1000 XR.

Absolutes K. O. - Kriterium gegen die neue Multistrada V4 bei mir,
ich habe schon ein Motorrad mit 120/70 R 19 60 am Vorderrad und 170/60 R 17 72 hinten.
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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 30.11.2020, 19:24

... der war gut, als (relativ) frisch gebackener Besitzer einer GS1250 würde ich auch so argumentieren arbroller arbroller arbroller

Aber Spaß bei Seite, für mich liest sich das alles so, als ob die Multistrada V4 das beste aus beiden Welten in sich vereinen könnten (GS und XR).

Aber das bleibt alles grau Theorie, nur die Probefahrt wird es zeigen was das Teil wirklich kann und ein Moped ist und war bei mir schon immer
eine Bauch -und Popo Entscheidung, wenn es im Bauch kribbelt und der Popo bestätigt das gute Bauchgefühl bei einer flotten Kurvenhatz, dann ist es meistens um mich geschehen ... aber die montierte Felgen/Reifengröße hat dabei noch nie eine Rolle gespielt :mrgreen:

Der Bock muss sich einfach in allen Lebens- und Kurvenlagen gut anfühlen ... thats it cofus

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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Meister Lampe » 30.11.2020, 19:33

Vessi hat geschrieben:da ist eher die xr der gegner..

via Tapa


Stimmt , die K hat keine Gegner , ich werde meine jetzt wohl mal drosseln ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Siegerländer » 01.12.2020, 10:38

Meister Lampe hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:da ist eher die xr der gegner..

via Tapa


Stimmt , die K hat keine Gegner , ich werde meine jetzt wohl mal drosseln ... 8)

Gruß Uwe Bild



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Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon blackthunder » 17.12.2020, 23:45

... ich glaube da ist Ducati ein großer Wurf gelungen (den die GS zu spüren bekommen wird), ich habe jedenfalls schon mal eine Probefahrt ganz fest eingeplant für das Frühjahr, man muss ja Perspektiven haben, wenn ich zu alt werde für meinen Donnervogel cofus :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=VTYkIyHb69I

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