Hayabusa 2021 neu

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Maxell63 » 12.03.2021, 21:48

diese ganze technischen Daten und vor allem Unterschiede im 1/10 Sekunden Bereich sind für die Praxis vollkommen egal.

Bsp. Die Ducati Streetfighter V4 mit 208 PS braucht 0,4 Sekunden weniger auf 200 Km/h als eine 165PS S 1000 XR. In der Praxis ist das kein Unterschied. Auf dem Papier vielleicht viel. Draussen auf der Strasse vollkommen ohne jeglichen Belang

Leistungen über 180 PS kannst du erst über 200 Km/h umsetzen. Was soll das also? In meinen Augen ist das nur für den Stammtisch und für die Eisdiele. Für die Landstrasse aber letztendlich nervig und einfach ein echter Nachteil

Die 190 PS der neuen Haya sind doch genau perfekt. Wunderbar fahrbar, richtig Bums von unten raus.So Mopeds wie die Fireblade RRRRRRR mit 220 PS oder so sind sowas von für den A....... NULL!! Umsetzbar. Auf der Landstrasse bis 130 keinen Furz flotter als eine GS

Ich hoffe sehr, dass BMW zukünftig bei seiner Linie bleibt und ausser bei RR bei den "niedrigen" PS Zahlen bleibt
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2021, 11:25

Chris3012 hat geschrieben:nun ja...Du solltest Dich viel. mal vorher belesen...aber ich habe das bereits für Dich getan:

DUC Panigale V4S = 6.03.2018 — Mit der neuen Ducati Panigale V4 S erfolgt bei den hauseigenen Sportbikes die Wachablösung ... Beschleunigung 0-200 km/h, 7,1 sek, 7,5 sek.

alte BMW S1000 RR = 7.0

Apri RSV 4....Aprilia RSV4 1100 Factory - 217 PS / 305km/h / 7,5 Sek. auf 200km/h "V4-Waffe"... Die neuesten Filme · Am meisten gesehen · Am ...

Honda CBR und ne Kawa spare ich mir jetzt, viel. schafft die aufgeladene Kawa noch bessere Werte...

ach ja...Deine K1200 S wird da auch am schicken Doppelauspuff der Busa schnuppern, ebenso wie meine K 1300 S, aber ich kann damit leben, muss nicht immer das Bessere schlechtreden...wenn ich nich so viel an der K 1300 S gemacht hätte wäre es für mich eine Überlegung sie zu verkaufen und mir das japanische Schmuckstück zuzulegen...aber 2 Sporttourer ist einer zu viel

Ach ja...der Radstand macht es wohl...ach so....die Haya hat dazu noch weniger PS wie die genannten Supersportler...schick ne...??? !!! ThumbUP


Zum Glück weißt du mehr als ich , nur meine kleine zierliche ÄRÄR braucht gemütliche 6,2 sek bis 200 ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon LohriS » 13.03.2021, 11:44

Ach ja...der Radstand macht es wohl..

Seit langem meine Rede, gilt genauso beim Bremsen. Die knappen Unterschiede zwischen K1300S und anderen Langholztransporten und den Supersportlern bis 200 km/h kommen vom Vorsprung, den sie aus dem Stand heraus bis knapp über 100 km/h herausfahren und bis 200 km/h dann mangels Leistung verlieren. Also haben auf der Landstraße alle mit kürzerem Radstand dann die gleiche, von der Physik eingebremste Beschleunigung, andere Vorteile außen vor.
Maxell hat ganz recht, die Zehntel muß man nicht suchen, man läßt sie sowieso bei jeder Gelegenheit liegen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Chris3012 » 14.03.2021, 08:35

ähhhhhhhhh ????

ÄRRRR ÄRRRRR ? BMW S 1000 RR ?

Die liebst es anscheinend, Geheimniskrämerei zu betreiben, wie bei den Kühlerkrams, wo der nette Kollege dann sagte, entweder Karten aufdecken, oder Tipps für Dich behalten !!!

Kein Seriensupersportler der GÄNGIGEN Modelle (Kawa mit Kompressor viel. ausgenommen, wenn die überhaupt nennenswerte Verkaufszahlen schaffft) schafft den Sprint in exakt gemessenen 6,2 Sekunden auch Deine BMW S 1000 RR nicht, es sei denn, Du hast sie umgebaut

Das ist dann aber wieder ein Sonderfall...man kommt dann von anno bis domino....dann besuch ich Elmar Geulen und leihe mir eine von seinen präparierten Busas , dann schnuppert die S 1000 RR wieder am Doppelauspuff...jedenfalls bei den von mir erwähnten Werten

@lohrisS & Maxell63

Ihr habt vollkommen Recht, die paar Zehntel spielen natürlich in Prospekten und am Stammtisch die größte Rolle, real ohne Bedeutung...bzw. entscheidet da in der Regel das Können des Fahrers

ich wollte damit nur andeuten, dass die Maschine auch fahrleistungsmässig voll auf der Höhe der Zeit ist und mit den schnellsten Maschinen am Markt (Serie) gut mithalten kann

Hab zu Suzuki noch nie einen Draht gehabt, aber drücke denen die Daumen, dass es ein Erfolg wird, und ich bin mir sicher es wird einer, dass was bisher präsentiert wurde spricht dafür, wenn die Maschine Ende April bei den Händlern stehen wird, düse ich da mal hin....sollte sie mir absolut gefallen, könnt ich mir die Busa als rasenden Tourer vorstellen, meine K 1300 S versetze ich dann in den wohlverdienten Ruhestand, die mutiert dann mit Schnitzer-Lenkerchen, tieferen Fussrasten und Komfortsitzbank zum superbequemen Tourer
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon baxter01 » 14.03.2021, 13:20

Chris3012 hat geschrieben:ähhhhhhhhh ????

ÄRRRR ÄRRRRR ? BMW S 1000 RR ?

Die liebst es anscheinend, Geheimniskrämerei zu betreiben, wie bei den Kühlerkrams, wo der nette Kollege dann sagte, entweder Karten aufdecken, oder Tipps für Dich behalten !!!

Kein Seriensupersportler der GÄNGIGEN Modelle (Kawa mit Kompressor viel. ausgenommen, wenn die überhaupt nennenswerte Verkaufszahlen schaffft) schafft den Sprint in exakt gemessenen 6,2 Sekunden auch Deine BMW S 1000 RR nicht, es sei denn, Du hast sie umgebaut

Das ist dann aber wieder ein Sonderfall...man kommt dann von anno bis domino....dann besuch ich Elmar Geulen und leihe mir eine von seinen präparierten Busas , dann schnuppert die S 1000 RR wieder am Doppelauspuff...jedenfalls bei den von mir erwähnten Werten

@lohrisS & Maxell63

Dem kann ich zustimmen, hab selber eine getunte Haybusa 5Jahre gefahren, dann eine neue S1000rr gekauft und eigentlich enttäuscht nach 2 Jahren wieder verkauft. Dann eine neue K1300s die hab ich ja immer noch. Was soll ich sagen mit der Haya und der K1300s kam ich besser zurecht.
Dabei bin ich mit meinen 190cm breite Schultern auch nicht gut geeignet für Supersportler, obwohl ich mein halbes leben lang nur sowas gefahren bin.
Ich weiß auch wovon ich rede nach ca. 5000 Runden Nordschleife und einigen Rennträning auf GSXR 1000 extra dafür gemacht.
Jetzt spielt auch das Alter eine Rolle, leider.
Die neue Haya gefällt mir auch gut, vieleicht fahre ich sie mal Probe wenn das geht.

Ihr habt vollkommen Recht, die paar Zehntel spielen natürlich in Prospekten und am Stammtisch die größte Rolle, real ohne Bedeutung...bzw. entscheidet da in der Regel das Können des Fahrers

ich wollte damit nur andeuten, dass die Maschine auch fahrleistungsmässig voll auf der Höhe der Zeit ist und mit den schnellsten Maschinen am Markt (Serie) gut mithalten kann

Hab zu Suzuki noch nie einen Draht gehabt, aber drücke denen die Daumen, dass es ein Erfolg wird, und ich bin mir sicher es wird einer, dass was bisher präsentiert wurde spricht dafür, wenn die Maschine Ende April bei den Händlern stehen wird, düse ich da mal hin....sollte sie mir absolut gefallen, könnt ich mir die Busa als rasenden Tourer vorstellen, meine K 1300 S versetze ich dann in den wohlverdienten Ruhestand, die mutiert dann mit Schnitzer-Lenkerchen, tieferen Fussrasten und Komfortsitzbank zum superbequemen Tourer
Benutzeravatar
baxter01
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2013, 23:01
Motorrad: K-1300s

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon baxter01 » 14.03.2021, 13:23

Dem kann ich zustimmen, hab selber eine getunte Haybusa 5Jahre gefahren, dann eine neue S1000rr gekauft und eigentlich enttäuscht nach 2 Jahren wieder verkauft. Dann eine neue K1300s die hab ich ja immer noch. Was soll ich sagen mit der Haya und der K1300s kam ich besser zurecht.
Dabei bin ich mit meinen 190cm breite Schultern auch nicht gut geeignet für Supersportler, obwohl ich mein halbes leben lang nur sowas gefahren bin.
Ich weiß auch wovon ich rede nach ca. 5000 Runden Nordschleife und einigen Rennträning auf GSXR 1000 extra dafür gemacht.
Jetzt spielt auch das Alter eine Rolle, leider.
Die neue Haya gefällt mir auch gut, vieleicht fahre ich sie mal Probe wenn das geht.
Benutzeravatar
baxter01
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2013, 23:01
Motorrad: K-1300s

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Chris3012 » 14.03.2021, 14:48

@baxter01

dann hast Du wohl die falsche S 1000 RR gehabt und nicht so eine wie Kollege Meister Lampe

ist die erste Maschine neben der K1300S und der KTM Super Duke R 2.0 bei der ich beim ersten Anblick Feuer und Flamme war

scheint auch sehr edel verarbeitet zu sein, hab mal alle Videos und Bilder genau angeschaut, auch die Fahrer scheinen mit der Qualität sehr zufrieden zu sein (YouTube Interviews)

die K 1200 war eine schwere Geburt...

die K 1300 hatte ich neulich auseinander (alle Verkleidungen ab), da ist auch nicht alles Gold was glänzt, für die viele Kohle war auch damals noch Luft nach oben

bei der aktuellen S1000 RR jagt eine Rückrufaktion die nächste...

ich freu mich auf den Wanderfalken
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Meister Lampe » 16.03.2021, 10:06

baxter01 hat geschrieben: nach ca. 5000 Runden Nordschleife


Mmh ... 5000 Runden , dass sind ca. 100.000 € Kosten und wieviel Jahre hast du dafür gebraucht ... :?: Ich nehme an mit dem Auto ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Chris3012 » 16.03.2021, 15:12

.....

Meister Lampe...Du wolltest uns doch noch von Deiner Wunder S 1000 RR berichten...? Oder hast Du Dich vertan, 0 auf 100 in 6,2 Sekunden ??? :D
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon baxter01 » 16.03.2021, 19:38

Meister Lampe hat geschrieben:
baxter01 hat geschrieben: nach ca. 5000 Runden Nordschleife


Mmh ... 5000 Runden , dass sind ca. 100.000 € Kosten und wieviel Jahre hast du dafür gebraucht ... :?: Ich nehme an mit dem Auto ... :?:

Gruß Uwe Bild


15 Jahre, davon 11 nur Motorrad der Rest Auto und Motorrad.
Gibt genug die mich kennen und das auch bestätigen.
War fast jedes Wochenende und in der Woche auch da.
Meine erste Jahreskarte 1991 hat 380 DM gekostet mit einer Clubsportlizens vom ADAC.
Meine letzte 860 Euro 2006.
4 Jahre mit einem Orangenen Golf 2 GTI mit Käfig usw.
Motor 2ltr.16V vom Golf3 getunt Oettinger Nocken usw. Getriebe von Renngetriebe.de
Achsen alles Golf 3. usw usw
Benutzeravatar
baxter01
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2013, 23:01
Motorrad: K-1300s

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Meister Lampe » 16.03.2021, 19:57

Chris3012 hat geschrieben:.....

Meister Lampe...Du wolltest uns doch noch von Deiner Wunder S 1000 RR berichten...? Oder hast Du Dich vertan, 0 auf 100 in 6,2 Sekunden ??? :D


Nö , erzählen tust du besser , ich zeige die Wahrheit immer auf den Asphalt , frag Mister Haya , der sitzt bestimmt immer noch irgendwo in der Garage und träumt von meiner kleinen zierlichen ÄRÄR ... :lol:

Und wenn ich schneller will zieh ich die Schwinge und Kette länger ... :mrgreen:


Bild


Wenn die neue Haya da ist meldest du dich einfach mal ... ;-) , die Jungs mit der H2 hatten auch den Glauben sie seien schnell ... :D

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Vessi » 16.03.2021, 20:16

aber hantelgewichte an der vorderachse war auch gemein....[emoji38]
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Meister Lampe » 17.03.2021, 10:26

Vessi hat geschrieben:aber hantelgewichte an der vorderachse war auch gemein....[emoji38]


Du meinst das hier , wo die Haya Turbos das erstemal vernascht wurden ... :D


Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Chris3012 » 17.03.2021, 19:21

@ Meister Lampe

ich kann nicht beurteilen, ob Du das auf dem Asphalt gegenüber den Turbo Hayas zeigen kannst...auch da gibt es diverse Varianten...

Aber macht nicht so wirklich Spassssss, wenn der Diskussionsteilnehmer schon mit dem Lesen oder der Wahrnehmung Probleme hat...ich hatte, glaube mich zu erinnern, von Serienmaschinen gesprochen...

kein Moped mit Klobrillen vorne montiert oder mit nem rangeschweißten Eisenträger hinten...schau dir mal Videos von der Daytona Beach Week an, da hat jedes 2. Mädel ne Haya mit Dragster-Radstand, also nix neues...wem es gefällt...Ausgangslage und Kernaussage war trotzdem anders...Haya 2021 in Serie zu den Supersportlern IN SERIE

trotzdem Hut ab, mit dem Bike wirst Du ordentlich beschleunigen
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Hayabusa 2021 neu

Beitragvon Meister Lampe » 18.03.2021, 12:12

Chris3012 hat geschrieben:
... wenn der Diskussionsteilnehmer schon mit dem Lesen oder der Wahrnehmung Probleme hat...ich hatte, glaube mich zu erinnern, von Serienmaschinen gesprochen...



Und genau da fängt deine Leseschwäche an , lese noch mal mein Text oder lass ihn dir vorlesen ... kiss

Ich habe geschrieben , wenn ich noch schneller will , dann ... ;-)

Und glaub nicht alles was Kawa dir vorgaukelt , 6,8 sek 0-200 mit 190 PS und 264 kg ... :lol: , die Alte mit 197 PS sollte es in 6,9 sek machen und hat sie nie geschafft , du kannst es dir von einem TÜV Ingi mal vorrechnen lassen , was du Theoretisch dafür brauchst , bei 190 PS mal eben 70 kg weniger ... ;-)

Hier die Werte für dich zum berechnen , das Leistungsgewicht :

Haya 2021 = 1,89 kg/PS
S1000RR 2020 = 1,27 kg/PS

Das Leistungsgewicht berechnet den Anteil des Gewichtes von Motoren/Fahrzeugen pro PS ihrer Motorleistung. Hier entscheidet sich, wie viel kg jedes PS Leistung schleppen muss.

mehr braucht man nicht sagen ... kiss

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum