SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon Tourenfahrer » 08.03.2021, 06:53

baxter01 hat geschrieben:
dann fahr doch 130 aber lass mich so schnell fahren wie ich will.



Das sehe ich genau so

Wir haben ja 120 klar geht das auch,ABER es macht halt kein Spass

Wenn ich dann in Deutschland fahre ist es auch mal "schön" so 180 zu fahren.
Und wenn einer Spass daran hat darf er wenn es die Strecke erlaubt auch gerne 300 fahrendes ist mir absolut egal
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon topolino_rosso » 08.03.2021, 10:26

Tourenfahrer hat geschrieben:Wenn man mal wissen wie wie Demokratie funktioniert ?
Einfach mal einen Blick über die Grenze werfen



Nein wir brauchen keine E ID
Und nein das Gesicht wird sich in der Öffentlichkeit nicht verhüllt


ThumbUP winkG


Gut, wir sind ein Motorradforum, als lassen wir das besser


Tschuldigung Kai-Uwe, du hast wie meist völlig Recht, aber der deutsche Michel braucht keinen Blick über die Grenze zu werfen. Denn selbst wenn er Politologie studiert hat (z.B. in Konstanz, gleich nebenan, ich kenne so einen), selbst wenn er seit Jahren in der Schweiz lebt, begreift er nicht zwingend, wie dieses System funktioniert. Er sieht zwar, dass es offenbar bessere Resultate bringt als das der Bundesrepublik, versteht aber nicht weshalb.

In der Schweiz leben und dozieren Professoren, die in der Schweiz ein Demokratiedefizit feststellen, weil die Stimmbeteiligung hier teils unter 50% liegt! ist ein Staat, der seine Bürger viermal im Jahr jeweils über mehrere Gesetzgebungs- oder Ausgabenprojekte im Wortlaut abstimmen lässt, undemokratischer als einer, der sie alle 4 Jahre eine von 4 Parteien wählen lässt, welche dann mit ihrer Mehrheit im Parlament wieder 4 Jahre lang durchregiert?
Krass inkompetent arbroller
Zuletzt geändert von topolino_rosso am 08.03.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon Dieter5109 » 08.03.2021, 10:51

Ich bin einigermaßen von den Kommentaren einiger hier im Forum überrascht.
Etwas als Quatsch und mit dem Ätnaausbruch etc. zu bezeichnen zeigt ein gewisses „Interesse“ an unserer Umwelt.
Gnadenlose Raserei ist ganz bestimmt nicht zielführend.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon stma » 08.03.2021, 13:14

topolino_rosso hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Wenn man mal wissen wie wie Demokratie funktioniert ?
Einfach mal einen Blick über die Grenze werfen



Nein wir brauchen keine E ID
Und nein das Gesicht wird sich in der Öffentlichkeit nicht verhüllt


ThumbUP winkG


Gut, wir sind ein Motorradforum, als lassen wir das besser


Tschuldigung Kai-Uwe, du hast wie meist völlig Recht, aber der deutsche Michel braucht keinen Blick über die Grenze zu werfen. Denn selbst wenn er Politologie studiert hat (z.B. in Konstanz, gleich nebenan, ich kenne so einen), selbst wenn er seit Jahren in der Schweiz lebt, begreift er nicht zwingend, wie dieses System funktioniert. Er sieht zwar, dass es offenbar bessere Resultate bringt als das der Bundesrepublik, versteht aber nicht weshalb.

In der Schweiz leben und dozieren Professoren, die in der Schweiz ein Demokratiedefizit feststellen, weil die Stimmbeteiligung hier teils unter 50% liegt! ist ein Staat, der seine Bürger viermal im Jahr jeweils über mehrere Gesetzgebungs- oder Ausgabenprojekte im Wortlaut abstimmen lässt, undemokratischer als einer, der sie alle 4 Jahre eine von 4 Parteien wählen lässt, welche dann mit ihrer Mehrheit im Parlament wieder 4 Jahre lang durchregiert?
Krass inkompetent arbroller


Mag sein das die direkte Demokratie in der Schweiz das besser "System" ist, es hat euch Schweizer aber leider nicht vor den teils Drakonischen Strafen im Verkehrsrecht bewahrt aber vielleicht wollt ihr das ja auch so. Obwohl wenn ich mit so einige Schweizer hier im Schwarzwald oder auf der A5 anschaue scheinen euch die "generell 50" und "generell 80" auch nicht wirklich zu gefallen. :mrgreen:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon Siegerländer » 08.03.2021, 13:43

Dann müssen die Schweizer umsteigen:
Motorrad-online>
BMW M 1000 RR ab 33.000 Euro

Wer mehr ausgeben kann als den Grundpreis von 33.000 Euro, findet im M Competition-Paket für 4.100 Euro

Also neue Rennstrecken bauen und losdonnern :arrow: neenee winkG
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon topolino_rosso » 08.03.2021, 13:59

stma hat geschrieben:... wenn ich mit so einige Schweizer hier im Schwarzwald oder auf der A5 anschaue scheinen euch die "generell 50" und "generell 80" auch nicht wirklich zu gefallen. :mrgreen:

Ich vermute stark, die sind bei den 50-70%, die sich jeweils um die Abstimmungen foutieren. Wenn ich allein dagegen stimme, bleibe ich eben in der Minderheit cofus Das ist unser Schweizer Beitrag zur Rettung des Weltklimas :D

4x im Jahr über konkrete Vorlagen sich eine Meinung zu bilden und darüber abzustimmen ist halt anstrengender als alle 4 Jahre einmal eine Parteifarbe zu wählen. Ich habe als "Gemeindeverkehrsminister" gegen meinen Willen schon Verkehrshindernisse eingeweiht, die von der Gemeindeversammlung so "bestellt" worden waren. Übrigens sind das die selben umweltfreundlichen Mütter, die dann mit ihren fetten SUVs über die Schwellen rumpeln, um ihre Kinder zur Schule zu bringen und wieder zu holen. Das müssen sie für ihre Kinder tun, weil vor dem Schulhaus so dichter Verkehr herrscht :mrgreen:

Als dann im Nachhinein Einsprachen von Bürgern gegen diese Verkehrshindernisse eingingen, fragte ich diese, ob sie denn an jener Gemeindeversammlung teilgenommen hätten. Natürlich hatten sie nicht (meist geschieht dort auch nichts Aufregendes, ausnahmsweise aber schon).

Die Romands sagen: "les absents ont toujours tort."
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon MichiC » 08.03.2021, 16:38

Tja ,da sieht man mal wieder wie es läuft.
Jeder müsste sein zuhause als eigenen Staat anerkennen lassen, dann wär er Präsident. Dazwischen ist Niemandsland und man kann so schnell fahren wie man will. neenee
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon topolino_rosso » 08.03.2021, 17:32

Wenn meinem Vater auf einer hingebungsvollen Bergwanderung plötzlich ein Motorflieger um den Kopf rumorte, schimpfte er jeweils: "Jetzt kauf ich mir dann eine Flabkanone und mach mich selbständig!" :mrgreen: :mrgreen:
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon BMW Berti » 08.03.2021, 18:13

les absents ont toujours tort


Ist doch immer so und nachher wird gemeckert.

Wenn die Briten alle zur Wahl gegangen wären hätten sie sich den Brexit erspart. :shock:

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 22:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: SPD fordert Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen

Beitragvon topolino_rosso » 08.03.2021, 18:38

BMW Berti hat geschrieben:Wenn die Briten alle zur Wahl gegangen wären hätten sie sich den Brexit erspart. :shock:

Da bin ich weniger gewiss, der Tourenfahrer wohl auch :D wir Schweizer schlucken auch nicht einfach alles, was uns von Brüssel so "heruntergereicht" wird. Man wird das bald sehen.

Auch wir werden einen Preis dafür bezahlen müssen. Bisherige Erfahrungen mit Sanktionen der EU gegen die Schweiz waren allerdings so, dass sie in der EU selbst mehr Schaden angerichtet haben als in der Schweiz. Genau das haben sich auch die Briten gesagt.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum