Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Alles was nirgends reinpasst!

Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 28.04.2021, 14:35

mal etwas Humor in der Zeit

aufgrund eines Beitrages hier

https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... w#p9582716

Also Nein wir stellen uns nicht allen als Freunde zur Verfügung
Nein ich will auch nicht der Bruder von jedem sein

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.blick.ch/schweiz/wegen-lock ... 89829.html

Allerdings gibt es zahlreiche Ausnahmen.
Wer keinen Partner oder einen Verwandten in der Schweiz hat, kann trotzdem in die Schweiz kommen, ohne danach in Quarantäne zu müssen. Und zwar dank der Freunde-Regelung. Für 24 Stunden dürfen Deutsche, die in der Nähe zur Grenze wohnen, einen Freund in der Schweiz besuchen.


Unterschiedliche Corona-Strategie, fast gleiche Zahlen
Trotz unterschiedlicher Corona-Strategien stehen die Schweiz und Deutschland fast gleich schlecht da. Während unsere 7-Tage-Inzidenz bei 163 liegt, verzeichnet das Robert Koch-Institut in Deutschland eine Inzidenz von 168.

Dabei gelten in Deutschland seit November verschärfte Massnahmen. Doch die Zahlen sinken kaum.
Ja man hat es halt mit der nicht vorhandenen Intelligenz von deutschen Politikern zu tun finger finger
Nun Panik und Angsmacher

Die Schweiz fuhr bislang eine andere Taktik. Mehr Freiheiten wurden gewährt als im Nachbarland. Zum Beispiel in Sachen Wintersport. Die Schweizer mussten diesen Winter wegen Corona auf vieles verzichten. Doch die Skination konnte sich auf den Pisten austoben. Bergbahnen und Hotellerie haben weniger gelitten als die Konkurrenz im Ausland.

Trotz Alleingang ist die Pandemielage in der Schweiz nicht gravierend schlechter als in den Nachbarländern. :mrgreen: :mrgreen: ja woher kommt das wohl ,da könnte man ja mal Mutti,den Tierarzt und den Banker fragen cofus cofus


Kein Wunder also, dass die «Bild»-Zeitung erst vor wenigen Wochen titelte: «Was die Schweizer besser machen als wir.» arbroller arbroller Nach den Lockerungen stellte der Bundesrat seinen 3-Phasen-Plan vor, während die Deutschen dichtmachen.



Naja wenn nicht könnt ihr euch ja unter
https://www.darfichdeinfreundsein.ch
anmelden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neenee neenee

In diesem Sinne haut rein
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon topolino_rosso » 28.04.2021, 16:43

clap clap clap

wobei, ganz leise gestanden: ich schäme mich doch für die Schweiz. Wir meistern diese Krise nur gerade etwa so gut wie unsere europäischen Nachbarn, d.h. recht kläglich.
Wie man es gut hätte tun können, hat Israel vorgemacht :roll: und weiter USA mit Trumps *warp speed" Programm, und Brexit-GB.
Unsere Behörden meinen, sie seien gut, weil sie nicht schlechter sind als die der Nachbarn ringsum. Die mit der EU alle recht orientierungslos agieren...
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon gstrecker » 29.04.2021, 07:15

topolino_rosso hat geschrieben:clap clap clap

wobei, ganz leise gestanden: ich schäme mich doch für die Schweiz. Wir meistern diese Krise nur gerade etwa so gut wie unsere europäischen Nachbarn, d.h. recht kläglich.
Wie man es gut hätte tun können, hat Israel vorgemacht :roll: und weiter USA mit Trumps *warp speed" Programm, und Brexit-GB.
Unsere Behörden meinen, sie seien gut, weil sie nicht schlechter sind als die der Nachbarn ringsum. Die mit der EU alle recht orientierungslos agieren...


Welcher Staat hat mit die niedrigsten Toteszahlen im Verhältniss zur Einwohnerzahl? = BRD

Warum ist Israel so gut mit der Impfung unter anderen? Weil es so wenig Impfgegner wie nirgends gibt (im Gegensatz zur BRD) Außerdem haben Sie nur 4 Krankenkassen.

Und Trump hat zwar den Impfstoff bestellt (wahrscheinlich einer seiner wenigen guten Taten) hat aber sonst gar nichts getan. Siehe auch Sterberate USA. Und die USA haben bis jetzt gar nichts an die ärmeren Länder an Impfstoffen abgegeben.

Definitiv hat die EU es total verpennt die richtigen Impfstoffe in ausreichender Menge zu bestellen.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon stma » 29.04.2021, 08:10

Ähm in Israel leben auch wesentlich weniger Menschen...Es macht einen großen Unterschied ob ich 6Mil. oder 83Mil Menschen impfen muß.
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon WalterP » 29.04.2021, 10:26

Ähm in Israel leben auch wesentlich weniger Menschen...Es macht einen großen Unterschied ob ich 6Mil. oder 83Mil Menschen impfen muß.

Israel gibt alle Gesundheit Daten der Geimpften an den Impfstoff Hersteller weiter - wäre bei uns gar nicht machbar!
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon topolino_rosso » 29.04.2021, 12:29

WalterP hat geschrieben:Israel gibt alle Gesundheit Daten der Geimpften an den Impfstoff Hersteller weiter - wäre bei uns gar nicht machbar!


Nein, das wäre es nicht. Aber monatelang die Gastronomie, den Tourismus, den Einzelhandel und die Schulen zu schliessen, neuerdings auch in Deutschland die Bürger zuhause einzusperren, das ist offenbar machbar. Die kommende Generation wird noch lange an den Folgen zu tragen haben ...

"Wie die Statista-Grafik zeigt, liegt Israel bei den Impfungen mit Abstand vorne: Dort wurde bereits mehr als die Hälfte der Bevölkerung geimpft (58,0 Prozent). Auf Platz zwei steht Chile (32,3 Prozent), dicht gefolgt von Bahrain und den USA, wie die Statista-Grafik zeigt. In Deutschland hat bisher erst 7,1 Prozent der Bevölkerung beide Impfungen gegen das Coronavirus erhalten." (Stand 27.04.21)
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon gstrecker » 29.04.2021, 13:21

Das mit den Impfen hat zwei Gründe. Erstens das die BRD von eigener Bestellung zugunsten der EU Bestellung verzichtet hat. War mist musste aber sein sonst hätte sich die EU Länder gegenseitig ausgespielt. Siehe auch den Kurtz aus Österreich.
Dadurch zu wenig Impfdosen. Dann noch verarscht worden von Astra Zeneca.

Und zuguterletzt: wir wollen ja alles immer perfekt organisiert haben. Klappt halt immer seltener.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2021, 14:10

gstrecker hat geschrieben:
topolino_rosso hat geschrieben:clap clap clap

wobei, ganz leise gestanden: ich schäme mich doch für die Schweiz. Wir meistern diese Krise nur gerade etwa so gut wie unsere europäischen Nachbarn, d.h. recht kläglich.
Wie man es gut hätte tun können, hat Israel vorgemacht :roll: und weiter USA mit Trumps *warp speed" Programm, und Brexit-GB.
Unsere Behörden meinen, sie seien gut, weil sie nicht schlechter sind als die der Nachbarn ringsum. Die mit der EU alle recht orientierungslos agieren...


Welcher Staat hat mit die niedrigsten Toteszahlen im Verhältniss zur Einwohnerzahl? = BRD

Warum ist Israel so gut mit der Impfung unter anderen? Weil es so wenig Impfgegner wie nirgends gibt (im Gegensatz zur BRD) Außerdem haben Sie nur 4 Krankenkassen.

Und Trump hat zwar den Impfstoff bestellt (wahrscheinlich einer seiner wenigen guten Taten) hat aber sonst gar nichts getan. Siehe auch Sterberate USA. Und die USA haben bis jetzt gar nichts an die ärmeren Länder an Impfstoffen abgegeben.

Definitiv hat die EU es total verpennt die richtigen Impfstoffe in ausreichender Menge zu bestellen.


ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2021, 14:11

gstrecker hat geschrieben:Das mit den Impfen hat zwei Gründe. Erstens das die BRD von eigener Bestellung zugunsten der EU Bestellung verzichtet hat. War mist musste aber sein sonst hätte sich die EU Länder gegenseitig ausgespielt. Siehe auch den Kurtz aus Österreich.
Dadurch zu wenig Impfdosen. Dann noch verarscht worden von Astra Zeneca.

Und zuguterletzt: wir wollen ja alles immer perfekt organisiert haben. Klappt halt immer seltener.


ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Nein wir wollen nicht jeden als Freund :-)

Beitragvon KFan » 29.04.2021, 16:25

Seitdem in Deutschland die Hausärzte auch impfen, geht es doch spürbar schneller.
Ich habe heute in Berlin bei meinem Doc einen Termin für uns bekommen.

Probiert es einfach mal bei den Praxen in Eurer Heimat!
Ich weiß, dass es in vielen Regionen schwer ist, Impfungen zu bekommen - aber "Sich regen bringt Segen"!!
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum