Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotten

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotte

Beitragvon Wolfgang66 » 23.10.2021, 11:56

Servus Uwe,

also bei der Lederhose solltest du auch eine lange nehmen :lol:

Das mit der Airbag-Weste, oder Jacke, verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, das Luftpolster nimmt die Wucht
des Aufpralls weg !? (Außer beim Aufprall auf was spitzes)

Gruß
Wolfgang(66)
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotte

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2021, 10:20

Wolfgang66 hat geschrieben:Servus Uwe,

also bei der Lederhose solltest du auch eine lange nehmen :lol:

Das mit der Airbag-Weste, oder Jacke, verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, das Luftpolster nimmt die Wucht
des Aufpralls weg !? (Außer beim Aufprall auf was spitzes)

Gruß
Wolfgang(66)


Die ist für den ersten Aufprall auf den Boden oder Gegenstand , vor allem beim Rutschen und rumkullern schützt sie gut , die 5 cm Luftpolster verpuffen mal ganz schnell bei einem Aufprall über 50 km/h und das Schlüsselbein ist Null geschützt , da helfen nur Jacken mit Airbag auch für die Schulter , die einzigen vernünftigen Airbags gibt es in Rennkombis für 2.500,- aufwärts , löst er einmal aus , kannst du das Ding einschicken ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotte

Beitragvon Wolfgang66 » 25.10.2021, 18:32

Danke, Uwe.

Ich dachte tatsächlich, dass das Luftpolster erhalten bleibt, so wie man es im Rennsport halt immer sieht.

Das ist dann bei den normalen (einfachen?) Airbags ungefähr so wie im Auto ?
Knall - Luftsack gegen den ersten Aufprall - danach wieder weg. :idea:

Danke wieder was gelernt !!

Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotte

Beitragvon flip67 » 02.11.2021, 18:20

Hi,

Leder schaut halt immer noch nach Motorradfahrer/in aus.. :P , aber wenn man immer +/- 5 kg im Jahr variert, ist Textil die variablere Variante, von besseren Schlechtwetterschutz und Durchlüftungsoptionen ganz zu schweigen.
Daher wechsel ich nach entsprechendem Befinden und Einsatzzweck zwischen Maßlederkombi (wenn sie grad mal wieder passt arbroller) und 2 Textilkombis.

CU
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Frage an die K1200S/R bzw K1300S/R fahrer wegen Klamotte

Beitragvon Wolfgang66 » 02.11.2021, 20:57

Tja, im Allgäu (?) schmeckts halt nicht nur den Kühen. Aber bei denen dehnt sich halt das "Leder" mit. Gell?
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum