Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Alles was nirgends reinpasst!

Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon OSM62 » 12.10.2022, 12:53

... 280 km/h Spitze und passend mit kürzerer Sekundärübersetzung und kürzere Gänge 4-6 auf diese spitze und auf "Dampf" untenrum übersetzt.

Bild

Bild

Die Highlights der neuen BMW M 1000 R.

• Schaltnockenmotor der M RR, Leistung 154 kW (210 PS) bei 13 750 min-1 und damit 33 kW (45 PS) mehr als in der S 1000 R. Maximales Drehmoment von 113 Nm bei 11 000 min-1 (S 1000 R: 114 Nm bei 9 250 min-1).
• Kürzere Sekundärübersetzung (Kettenrad mit 47 statt 45 Zähnen).
• Kürzere Getriebeübersetzungen des 4., 5. und 6. Gangs.
• Optimiertes Ansaugsystem mit variablen Ansaugtrichtern für verbesserten Ladungswechsel bei hohen Drehzahlen.
• Endschalldämpfer aus Titan.
• M Endurance Kette.
• Fahrmodi „Rain“, „Road“, „Dynamic“, „Race“ und „Race Pro1-3“ sowie neueste Generation der Dynamischen Traktionskontrolle DTC und DTC Wheelie-Funktion mit 6-Achsen-Sensorbox.
• Jetzt drei einstellbare Gaskennlinien für optimales Ansprechverhalten. „Engine Brake“ mit dreifacher Einstellbarkeit des Motorschleppmoments im Modus „Race Pro“.
• Brake Slide Assist zur Unterstützung des Fahrers bei Anbremsdrifts.
• Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung. Leichte Umkehrbarkeit des Schaltschemas für den Rennstreckeneinsatz.
• Launch Control für perfekte Rennstarts und Pit-Lane-Limiter für exakte Geschwindigkeit in der Boxengasse.
• Hill Start Control Pro für komfortables Anfahren an Steigungen.
• M Winglets und Windabweiser: Später bremsen und früher beschleunigen sowie mehr Hochgeschwindigkeitsstabilität dank aerodynamischem Abtrieb.
• Motorspoiler.
• Upside-down-Gabel im „All black“-Design mit einstellbarer Federbasis in Verbindung mit serienmäßigem DDC.
• Erstmals M Bremsen bei einem Dynamic Roadster von BMW Motorrad: Die M R mit maximaler Brems-Performance für Landstraße und Rennstrecke.
• Aluminium-Schmiederäder.
• M Carbon Räder mit M- Tapes und M-Schriftzug auf dem Felgenrand: Edle Hightech-Komponenten für höchste Performance als Bestandteil des M Competition Pakets.
• M Handbrems- und Kupplungshebel.
• Einstellbarer Lenkungsdämpfer.
• Überfräste Lenkerklemmung.
• Gegenüber der S 1000 R breiterer Rohrlenker mit gelasertem „BMW M 1000 R“-Schriftzug.
• Lenkerendspiegel.
• Hauptscheinwerfer mit beleuchtetem M Logo.
• Kurzer Kennzeichenhalter.
• Instrumentenkombination mit großem, perfekt ablesbaren 6,5-Zoll-TFT-Display, Aufstart-Animation mit M Logo und über Freischaltcode nutzbare OBD-Schnittstelle für M GPS Datalogger und M GPS Laptrigger.
• Neue Darstellung des Drehzahlmessers (roter Bereich).
• Leichte M Batterie, USB-Ladebuchse im Heck, leistungsfähige LED-Leuchteinheiten, elektronische Temporegelung und Heizgriffe.
• Keyless Ride Light (nur Zündung).
• M Design und dynamische Formensprache signalisieren ultimative Roadster-Performance.
• M Competition Paket.
• RDC serienmäßig.

Bild
Bild

Bild

Die Bilder zur M 1000 R habe ich hier:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=255
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Maxell63 » 14.10.2022, 11:22

man , sehen dieses "Flügel" peinlich aus...
Sehe ich das richtig? Die kann man abschrauben.. oder? Sind doch sowieso nur über 250 Km/h irgendwie sinnvoll
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Diesöl » 14.10.2022, 11:57

Das schaut ja nach einem richtigem Wuthocker aus..... winkG

Da bleib ich lieber bei meinen 175 Nm, das Leergewicht ist natürlich schon verlockend. :D
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon ThomasGL » 15.10.2022, 09:25

scratch Passt Bombe in die Realität der jetzigen Zeit...
dazu zählt auch die neue Doppel RR
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon ufoV4 » 17.10.2022, 13:12

Ist das nicht bei allen Motorrädern über 125ccm so? Sprit wird nicht preiswerter und der Verbrauch der Motorradmotoren ist schon eine Nummer für sich winkG .
Habe mal zwei Jahre lang eine S1000R zu K16GT gehabt. Da ist am Sonntag Nachmittag die kleine Runde schneller gemacht, da die Checkliste bei der S1000R nicht so lang ist :lol: . Der Führerschein ist aber immer in Gefahr, auch wenn man gar nichts Böses machen will. Ist einfach zu leicht zu schnell zu fahren. Der neue Eimer wird da noch schlimmer sein. Für mich die absolute Unvernunft auf zwei Rädern, aber das ist meine Triumph Rocket 3R auch ThumbUP . Ich finde das Teil sehr gelungen. Eine K13R (bislang meine beste BMW) wird es nie wieder geben und eine K16R lässt auch noch auf sich warten.
Da ich unverkleidete Maschinen sehr mag, ggf. eine wirkliche Alternative. Man wird ja nicht jünger und bevor man uns unser Hobby ganz verbietet...
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Meister Lampe » 20.10.2022, 10:13

Uih ... da hab ich doch gleich mal angefragt , aber das Angebot war schlecht von BMW ... :? Die Übersetzung war mal wieder ein Griff ins Klo , die Konstrukteure lernen es noch einmal ... :roll: , 47 Zähne hinten ... da gehören die 45 Zähne hin und vorne ein Zahn weniger , ist viel effektiver ... ;-)

Okay , die Winglets funzen schon ab 100 km/h , aber richtig merkbar erst ab 180 km/h , also als Alpenjäger nicht nötig , weg damit ... ;-)

Da hatten sie schon so eine schöne Vorlage für eine Doppelscheinwerfermaske , aber wat machen die , die olle Baulampe dran , sowas hat auch der Minibagger ... :P

Der Lenker die gerade Segelstange , kann man gut durch den R-Ninte Lenker ersetzen , man sitzt komfortabler und ist im Infight besser Positioniert ... 8)

In der Preisklasse für die M Competition , leider nur in Schwarz , könnten Sturzpads , Kühler- und Oelkühlergrill ja wohl mit drin sein und eine kleine Scheibe zur Alternative , 8cm höher als der Tacho reicht , aber Nein ... hier wird der Preis über 30 Kilo gedrückt ... :roll:

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum