Zukunft ??

Alles was nirgends reinpasst!

Zukunft ??

Beitragvon ThomasGL » 04.04.2023, 16:27

Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Zukunft ??

Beitragvon bigsmartchopper » 04.04.2023, 17:47

Nach den ersten Bildern und Kommentaren stieg mein Blutdruck auf unermessliche Höhen. Dann habe ich mich gezwungen den Bericht weiter zu verfolgen. Der Blutdruck sinkt wieder.
Seit gut 48 Jahren fahre ich ununterbrochen Motorrad und habe in den 1970er Jahren die kollektive Diskriminierung „genossen“. Dann drehte sich das Blatt allmählich und man sah immer öfter ein Schild mit der Aufschrift >Biker welcome<.
Jetzt geht es wohl wieder los, und mental fehlgeleitete Helicoptereltern und Ökoterroristen versuchen dem Rest der Menschheit ihre Ideologie aufzudiktieren.

finger
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Zukunft ??

Beitragvon Oldie » 04.04.2023, 17:57

ThomasGL hat geschrieben:Nun den lest selbst..

https://www.youtube.com/watch?v=woYf4OyrLuc

Was ist denn deine Meinung zu dem Thema, oder hast du keine?
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Zukunft ??

Beitragvon ThomasGL » 04.04.2023, 18:34

Oldie hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Nun den lest selbst..

https://www.youtube.com/watch?v=woYf4OyrLuc

Was ist denn deine Meinung zu dem Thema, oder hast du keine?


scratch ...Ich habe sehr wohl eine

Wir leben jetzt wiedermal in einer Zeit wo es dem Menschen z.B. in Deutschland
in der Mehrzahl immer noch zu gut geht...
Hier setzt das Sprichwort passend ein..
Wenn es dem Menschen zu Gut geht, geht er auf's Eis..
Denke für mich diese Idiologie der JETZTZEIT gab es schon zweimal in meinem
Leben..
In den 60ziger Jahren,gab es einen seeeehr bekannten und anerkannten Professor mit
Namen Prof: Haber..
dieser Propagierte zu dieser Zeit..kann mich fast noch an den Wortlauf erinnern...
Im Jahre 2000 wird es KEINEN blauen Himmel mehr geben..ALLES wird nur noch Grau in Grau
sein..die Menschen werden auf Schwebebahnen mit Magnetschienen unterwegs sein...
Was ist von dem gekommen NICHT's scratch scratch
Anfang der 70ziger kam dann das Sonntagfahrverbot..ich bin mit meinen Kindern auf der BAB mit dem Fahrrad gefahren..
Begründung in den nächsten 8-10Jahren wird das Erdöl ALLE sein ???? wie ist es gekommen was ist passiert NICHT's scratch scratch
JETZT sind wir laut besonders Intelligenten Menschen die sonderbarerweise MEHR WISSEN,MEHR verstehen von diesem Planeten..
vor ALLEM wissen diese was in den nächsten 100>200000 Jahren passiert ????
Für mich heißt dies in Kurzform...gegen Hysterie,euphorischer Kleptomanie Fanatismus Irrsinn ist auch in Zukunft KEIN Kraut gewachsen.
Dieser unser Planet wird IMMER und in aller Ewigkeit dahin gehen wohin er gehen muss..und will
Da sind 100/200000 Jahre nicht einmal ein Wimpernschlag.Er ist seit Jahrmillionen und mehr IMMER im stehtem Wandel gewesen
dies wird er auch die nächsten Milliarden....
Jetzt scheinen wir in einer dritten derartigen Phase zu sein...Nur wieder,
werden wir die ALLERLETZTEN sein die er fragen würde...
weil wir viel zu winzig für ihn sind..
ganz gleich was wir uns Einbilden.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Zukunft ??

Beitragvon LuK » 04.04.2023, 19:06

So sieht’s aus, Thomas! [emoji106]
Genauso wie „der Russe“ schon seit 70 Jahren kommen sollte… der kommt auch nicht! - Sorry, den Schlenkerer konnte ich mir jetzt nicht verkneifen… [emoji28]
Wir sind - insbesondere durch die modernen Medien - einer wahnsinnigen Ideologie ausgesetzt - gruselig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2012, 15:34
Motorrad: K1600GT

Re: Zukunft ??

Beitragvon Urwi » 05.04.2023, 08:09

Ich gebe Thomas vollkommen recht, weil auch ich diese Zeit kannte. Da fehlt aber noch der "saure Regen", das "Ozonloch" und das "Waldsterben". Die fallen mir einmal ad hoc ein.
Dass Traurige ist, wir lassen uns von ein paar ideologisch geprägten Egoisten terrorisieren. Wahrscheinlich deswegen, weil es uns noch gut geht!
Ich bin wie Thomas in einer Zeit aufgewachsen, wo es viele Annehmlichkeiten von heute noch nicht einmal im Gedanken gab und auch viele Entbehrungen mußten wir hinnehmen, weil es einfach nicht leistbar war.
Und heute gibt es alles und gerade diejenigen, die keine Ahnung davon haben, dass Nahrungsmittel massiv eingeschränkt waren, Ausflüge in 50 km entfernte Orte ein Tagesausflug mit massiver Vorbereitung waren, und..und..und.
Die Liste, wo wir es schwer hatten oder es diverese Annehmlichkeiten für das "normale Volk" nicht oder nur schwer gab, ließe sich fortsetzen. Ja, auch das war eine schöne Zeit, der Zusammenhalt groß, aber trotzdem lebe ich lieber im Heute.
Wenn ich da meinen Kindern oder Enkelkindern etwas davon erzähle, denke ich manchmal, die glauben der "Alte" spinnt, weil die Vorstellung, dass wir damals ohne dies oder jenes Leben konnte, in Zeiten des Luxus, schwer nachvollziehbar ist.
Wenn gegen diesen Wahnsinn nicht bald etwas passiert, wird uns nicht das Klima oder sonstige "Gschichtln" umbringen, sondern wir selbst!
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Zukunft ??

Beitragvon Oldie » 05.04.2023, 08:48

Thomas, auch ich kann mich noch an den Prof. Haber erinnern, aber nur rudimentär.
Bei dem YT Clip habe ich mich gefragt, was er Neues bringt. Alles olle Kamellen, bis auf den Schluss mit den Elektromopeds. Solange Deutschland den Strom aus Kohle und Erdgas erzeugt, kaufe ich mir nichts Elektrisches. Motorradfahren kann gefährlich sein, das ist auch nichts Neues. Noch gefährlicher allerdings ist Fahrrad fahren. In BaWü kamen letztes Jahr 66 Biker und 75 Radfahrer ums Leben.
Schön, dass man in Portugal offenbar durch jedes Gelände fahren kann. Ich will das nicht. In Wäldern und auf Wiesen haben Motorräder nichts verloren, genausowenig wie Geländewagen. Wir haben den Tieren schon genug Lebensraum weggenommen. Wer Gelände braucht, kann sich ja auf Motocrossstrecken austoben. Und die schnellen Biker gehen auf die Rennstrecken.
Was die Lautstärke angeht: Solange man die Krawalltütenbesitzer nicht rigoros ächtet und bestraft wird sich nichts ändern. Wer mit ausgebautem dB-Killer erwischt wird, sollte zusehen müssen, wie sein Motorrad in den Hochhofen geworfen wird. Wetten dass dann die Motorradwelt leiser wird?
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Zukunft ??

Beitragvon Bimmer » 06.04.2023, 07:52

ThomasGL hat geschrieben:In den 60ziger Jahren,gab es einen seeeehr bekannten und anerkannten Professor mit
Namen Prof: Haber..
dieser Propagierte zu dieser Zeit..kann mich fast noch an den Wortlauf erinnern...
Im Jahre 2000 wird es KEINEN blauen Himmel mehr geben..ALLES wird nur noch Grau in Grau
sein..die Menschen werden auf Schwebebahnen mit Magnetschienen unterwegs sein...
Was ist von dem gekommen NICHT's scratch scratch
Anfang der 70ziger kam dann das Sonntagfahrverbot..ich bin mit meinen Kindern auf der BAB mit dem Fahrrad gefahren..
Begründung in den nächsten 8-10Jahren wird das Erdöl ALLE sein ???? wie ist es gekommen was ist passiert NICHT's


Ich kenne den Professor nicht und weiß auch nicht, was er vor 60 Jahren thematisiert hat, aber wahrscheinlich geht es uns heute in vielerlei Hinsicht besser, weil gerade damals ein Umdenken in Bezug auf die Umwelt eingesetzt hat? Viele der damaligen Umweltsünden wären heute unvorstellbar, und das ist doch gut so :)

Das Sonntagsfahrverbot (vier Sonntage insgesamt, glaube ich?) war aber nicht, weil man dachte, das Öl ginge zur Neige, sondern weil die OPEC damals aus politischen Gründen kurzzeitig die Fördermenge drosselte, um Druck im Nahostkonflikt auszuüben.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 20:03
Motorrad: K1300S

Re: Zukunft ??

Beitragvon Meister Lampe » 07.04.2023, 11:19

Die Zukunft hat die Politik total versemmelt , warum gibt es die total überlauten Motorräder mit Zulassung , Tirol hat da etwas zu tief in die Kiste gegriffen , schaden ihre Wirtschaft selber damit , aber 98 dB an Wochenenden und Feiertage für alle Fahrzeuge und schon muß die Industrie umdenken , vor allem außerhalb Deutschland .

Klappenauspuff braucht kein Schw... , die Karren haben alle Leistung in Überfluß .

Und in 70% aller Motorradunfälle ging den Fahrern das Talent aus ... :? Alle 5 Jahre eine Motorradtrainingspflicht und schon sieht alles anders aus ... ;-) , auch Autos über 200PS sollten zur Trainingspflicht gezwungen werden , der Verkehr nimmt weiter zu , da brauchen wir geschulte Fahrer .

Meine Mopeds sind leise , auf der Rennstrecke gilt auch 98dB und da können sich alle dran halten ... geht doch ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Zukunft ??

Beitragvon Wolfgang66 » 07.04.2023, 16:36

Meister Lampe, ich gebe dir mit deinen Ausführungen vollkommen Recht !!

Meine Meinung dazu ist, dass die Mehrzahl der Deutschen (der Menschheit?) einschl. unserer Ampel-Regierung mittlerweile
dermaßen Weltfremd, um nicht zu sagen verblödet, ist, sodass der Großteil der (älteren?) Motorradfahrer zu den
Vernunftmenschen zählt und noch Realitätsnah am Leben teilnimmt.

Und die ganzen Statisken ? Wurde in dem Video einmal gesagt in wieviel Prozent der Motorradunfälle Autos, LKW, Schlepper usw.
die Auslöser der Crash`s waren ???

"Ich drehe mich ab- u. zu um, nur um zu sehen was mir mittlerweile am Arsch vorbei geht". (Zitat Ende)
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 352
Registriert: 12.12.2016, 11:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Zukunft ??

Beitragvon ufoV4 » 07.04.2023, 18:41

Tut irgenwie gut, den Beitrag hier zu lesen. Ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, dem viele Dinge auf die Nerven gehen. Sei es dieser krampfhafte Versuch, alle Personen durch infantiles Gendern irgendwie anzusprechen oder die täglichen Meldungen über selbsternannte Öko-Terroristen (die sich wagen, sich selbst "Letzte Generation" zu nennen). Das betrifft auch unser Hobby. Daher danke für eure Beiträge. Ist wie Balsam für meine Seele winkG .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Zukunft ??

Beitragvon mgleman » 07.04.2023, 23:04

[quote="Oldie"]In Wäldern und auf Wiesen haben Motorräder nichts verloren, genausowenig wie Geländewagen. Wir haben den Tieren schon genug Lebensraum weggenommen. Wer Gelände braucht, kann sich ja auf Motocrossstrecken austoben./quote]

Führen nicht auch die meisten von Bikern geliebte Staßen durch Wälder und Wiesen. Oft auch durch sensibles alpines Gelände.
So lange die Wege der Enduristen befestigt sind haben sie auch einen nicht touristischen Nutzen und ich denke wenn die
Benutzung nicht untersagt ist sollte man die auch nutzen.
So lange es die Gesetze (noch) erlauben kann ich nur jedem empfehlen eine solche Tour (nicht unbedingt geführt)
einmal zu fahren. Ich selbst bin lange, mit damals noch leichten Enduros, auf Schotter über italienische und
französische Alpenpässe getourt. Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich denn das waren
einige der schönsten und erholsamsten Touren.
Grüße Hermann

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser .....
Benutzeravatar
mgleman
 
Beiträge: 71
Registriert: 08.08.2021, 10:48
Wohnort: 87724
Motorrad: K1600GT ´14, R1200ST

Re: Zukunft ??

Beitragvon Diesöl » 08.04.2023, 09:31

Das stimmt allerdings.
Ganz wichig dabei ist, dass man sich dort "andächtig" verhält um etwaige Aufregung durch gesittetes Fahrverhalten abzufedern.

Es bedarf übrigens nicht zwingend eine leichte Geländemaschine um Spaß zu haben....
Mit dem Hoböl war ich auch an Stellen, wo manche GS Piloten das Handtuch geschwungen haben....

Mechanische Straßensperre überwunden
01.11.18 (14) (1280x960) (512x384).jpg


OK, diese Forumssoftware ist derart unbrauchbar, damit macht es keinen Spaß Beiträge längerer Art zu erstellen, daher verschone ich euch.
Keine Ahnung, wie er die Bilder jetzt wieder sortiert, ich lass es.....
Dateianhänge
313 (384x512).jpg
290 (512x384).jpg
292 (512x384).jpg
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.2022, 20:23
Motorrad: K1600GT

Re: Zukunft ??

Beitragvon bigsmartchopper » 08.04.2023, 13:55

@Diesöl
Na…ganz schön mutig mit dem roten Segelschulschiff auf diesem Wanderweg zu fahren. Die Forstverwaltung hat da bestimmt eine andere Sichtweise.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 695
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Zukunft ??

Beitragvon flip67 » 08.04.2023, 14:18

Hi Forum,

nach ich mir die ersten Minuten angeschaut hatte, dachte ich schon.. ja, ja wieder diese Spassbefreiten im relativen Luxus aufwachsenenen Öko-Retter, die gegen alles wettern was nur irgendwie benzingetrieben ist.
Ohne die "Nachhaltigkeit" der ach so tollen E-Autos, E-Bikes oder E-Moppeds genau auf ihre Umweltverträglichkeit zu prüfen. Und auf die "alten, weissen Männer" schimpfen (die sich den A... aufgerissen haben, damit die Kinder es schön haben)
Aber im Laufe der weiteren Darstellung hat sich das doch dann recht ausgeglichen, auch wenn der Blick in die mögliche "E-Motorrad-Zukunft" mich sehr nachdenklich stimmen würde. Wenn ich eben nicht auch schon ein paar Lebensjahre hinter mir hätte und Öl-/Atomkraft/Saurer-Regen-Debatten und -Maßnahmen schon gut verkraftet habe.

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Artikel in einer Mopped-Zeitung aus den 80ern, wo in einem Glossar auch stand, daß irgenwann die Zeit kommen wird, in der "verbotene" Motorräder in einer Hinterhof-Garage stehen werden und die "alten" Fahrer sich dort Samstag Abends dort versammeln und die Motoren aufheulen lassen, dem Klang und Geruch schwelgen, und darüber Tränen verdrücken.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

LG (Linke Hand zum Gruß)
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum