Streckenposten am Oberjoch...

Alles was nirgends reinpasst!

Streckenposten am Oberjoch...

Beitragvon hohe » 03.09.2007, 14:36

War gestern mal wieder mit dem Mopped unterwegs. (Neue Software - super, neues Navi - super, neuer mpp hinten - erst mal etwas langsamer :wink: )

Am Oberjoch waren mal wieder die grünen Freunde vertreten - drei an der Zahl. Hab mich dann mit einem unterhalten:

Frage: "Rentiert sich das hier mit drei Mann (war aber eine Frau dabei)."
Antwort: "Na ja, an einem guten (!) Wochenende fünf bis zehn Verstöße (Überholverbot)..... in der 1/2 :!: Stunde."

Frage: "Was kostet das dann?"
Antwort: "40 € und ein Punkt, wenn der Auspuff in Ordnung ist..."

Frage: "Auspuff ist doch kein so schlimmes Thema mehr...?"
Antwort:"Wenn der Halter/Fahrer "einsichtig" ist nicht..."

Frage: "Werden am Oberjoch auch Motorräder sichergestellt - wie am KEsselberg und Sudelfeld?"
Antwort: " Nein nur wenn als Beweismittel notwendig (also Fahrer gibt nicht zu, dass er z. B. mit illegalem ESD unterwegs ist)..."

Frage: "Und sicherstellen wegen zu hoher Geschwindigkeit???"
Antwort: "Nein - da brauchen wir das Fahrzeug ja nicht zur Beweissicherung...."

Das Thema "Sicherstellen" wurde ja im MOTORRAD schon ausführlich diskutiert... Ist den Freunden am Oberjoch der AUfwand zu groß, sind sie mit einem guten bis sehr guten Umsatz durch überholende Moppedfahrer zu frieden.... :?: :?: :?:

Meine Frage nach einem Gruppenticket mit Rabatt (wir waren zu dritt) fürs Überholen hab ich vorsichtshalber nicht gestellt... 8)
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Mad-Mike » 03.09.2007, 23:03

Hallo Reinhard,
soll ich jetzt schreiben-das hät ich dir gleich sagen können das daß Garmin besser ist als der TomTom??.besser nicht ,da das Teil ja auch noch defekt ist. :evil:
Hast du meine Mail bekommen???
Grüße
Mike
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Mad-Mike

Beitragvon hohe » 04.09.2007, 08:12

Servus Mike,

deine mail hab ich bekommen. Gibts eigentlich wettertechnisch eine Ausweichroute, wenn´s am Großglockner schneit? :evil:

Wegen Zimmer hab ich noch nicht angerufen - werd ich wohl kurzfristig machen, weil´s noch nicht ganz sicher ist, ob ich mich schon am Donnerstag von meiner Arbeit "losreißen" kann.

Freu mich aber schon riesig auf unser Südtirol/Gardasee-WE :D :!:

Mit "was" fährst du - bin ich der einzige "BMW-Nichtboxer" :?:

Das Garmin hab ich am Sonntag getestet. Ist wirklich super - mit der Wunderlichhalterung passt jetzt auch die Position - alle Instrumente im Blick - und trotzdem "tankrucksack-geeignet". Trackaufzeichnung ist allerdings erschreckend, wenn man die Geschwindigkeit im Nachhinein mal anschaut.... :shock:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Mad-Mike » 04.09.2007, 11:00

Servus Reinhard,

du wirst doch nicht zu langsam für die Trackaufzeichnung gewesen sein :lol: :lol: .

Werde wegen anderer Route mal nachschauen und auch Robert anschreiben.

Tja mit was fahr ich!? :shock: da der Herr Misans,ja mit ner RT anrückt und irgendwas von ganz engen Strecken redet.Werde ich wohl meiner Frau noch ein wenig überreden mir Ihre R1200R zu geben :lol:
Nein Spaß beiseite,bin das Teil gefahren und kann mir in den Bergen nicht´s gei.. vorstellen.Fährt sich zumindestens für mich wie ein Mopped.
Anderseits reitz es mich natürlich sehr den Herrn von der Boxerfront mit unserne K´s ein wenig Schwierigkeiten zu bereiten und Dich nicht alleine mit einer Vierzylinder zu lassen.
Am liebsten hätte ich beide dabei :lol: .
Grüße
Mike
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Mad-Mike

Zurück zu off Topic