Potentielle Organspender

Alles was nirgends reinpasst!

Potentielle Organspender

Beitragvon stormcloud » 16.09.2007, 09:38

Hallo,

war gestern Nachmittag mal wieder mit dem Mopped unterwegs. Bin aus einer Nebenstraße gekommen und auf eine gut ausgebaute, aber unübersichtliche Strecke eingebogen.
In gleicher Fahrtrichtung, aber noch weit entfernt, kam eine Gruppe von acht Motorrädern. Als sie mich gesehen hatten, wurde sofort das Gas aufgerissen (u.a. erkennbar am Wheelie des führenden Moppeds) - ich wurde offenbar als Beute angesehen. Bald hatten sie zu mir aufgeschlossen, denn die Landstraße hat ein Limit und die Rennleitung steht auch gerne hinter einer Kurve...

Die beiden Führungsfahrzeuge (ZX 10 und Fireblade-Fighter) fuhren jetzt in einem Abstand von etwa 1m und weniger!!! rechts und links neben mir. Bin ganz normal zügig weitergefahren (d.h. noch im verwarnbaren Tempobereich :oops: ).
Voraus eine schöne, nicht übersehbare Kurvenkombination und ein langsamerer Kleinlaster...

Mr. ZX10 überholt mich rechts und den vorausfahrenden LKW links - in der Kurve mit Hanging Off...
Pech, dass da gerade ein PKw entgegenkommt. Fast kommt es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, und der Kawa-Treiber schlingert umher wie ein Boot auf rauer See... Der PKW machte auch eine Schreckbremsung, sonst wäre es zu spät gewesen!

Mr. Blade hatte natürlich auch überholt (links) und folgte der Kawa.
Dann bremste er heftig, um nicht mit seinem Kumpel bzw. dem Entgegenkommenden zusammen zu stoßen - fast wäre ihm dadurch der überholte Kleinlaster aufgefahren. Vor Schreck gab er Gas und machte einen schönen Highsider - irgendwie schaffte er es aber, nicht auf die Schnauze zu fallen. Nennen wir es Glück- nicht Können!

Der Rest der Truppe fuhr übrigens ordenlich!

Unten im Ort standen dann eine ZX 10 und ein Fireblade-Fighter in freundlicher Begleitung grüner Männchen mit Anhalte-Kelle.
Der mit drei Mann besetzte Kleinlaster hielt dann freiwillig an und es sprangen übelllaunige Handwerker heraus. Auch ich habe freiwillig angehalten...

Die anderen Moppedfahrer fuhren ein Stück weiter und stoppten ebenfalls.

Hinter uns kam ein Zivilwagen mit aufgesetztem Blaulicht - ah ja, das war der Entgegenkommende von vorhin. Zwei Zivilbeamte stiegen aus - sichtlich aufgebracht und wütend.

Mr. Kawa und Mr. Blade wurden immer blasser. Sie dürfen sich jetzt auf eine Anzeige freuen. Handwerker, Beamte und auch ich haben gerne etwas zu Protokoll gegeben.
Die Motorradkumpels aus der Gruppe haben dazu noch die Burschen heftigst beschimpft ("Ihr habt wohl den Ar... auf! Seid ihr völlig bescheuert, oder was? etc.) Hier wird es wohl keine Rückendeckung geben...

Ehrlich - nix gegen schnell fahren. Aber irgendwo hat die Geschichte Grenzen und für solche Manöver habe ich kein Verständnis, da sie auch Unbeteiligte gefährden.



Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Highwayhermi » 16.09.2007, 12:20

Es ist doch schön zu hören daß solche Idioten auch mal erwischt werden.
Ein paar Monate zu Fuß bzw. mit Bus können in solchen Fällen nicht schaden. Besser wären einige Sozialstunden auf einer Unfallaufnahme im Krankenhaus. Aber sowas gibt unser deutsches Recht in solchen Fällen wahrscheinlich nicht her.
Allzeit gute Fahrt
Thomas
Highwayhermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2005, 21:42
Wohnort: 57078 Siegen

Re: Potentielle Organspender

Beitragvon Gekko » 16.09.2007, 14:54

stormcloud hat geschrieben:Hallo,

Auch ich habe freiwillig angehalten...



Mr. Kawa und Mr. Blade wurden immer blasser. Sie dürfen sich jetzt auf eine Anzeige freuen. Handwerker, Beamte und auch ich haben gerne etwas zu Protokoll gegeben.




Viele Grüße von Josef

Verräter :lol:
Im Ernst .Es ist gut ,dass solche Fahrer heraus gefiltert werden. Denen hätte man gleich das Moped beschlagnahmen sollen. Wäre m.M. gerechtfertigt.
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Georg » 16.09.2007, 16:11

Ehrlich, Josef.

Ich finde das auch immer wieder zum k..zen, wenn so ein dämliche
Kleinwagen oder Verkehrsblockierer vor mit fährt. Und wenn man dann mal
überholt, machen die Entgegenkommenden noch nicht einmal Platz.

Sonntagsfahrer, Egoisten, militante Verkehrsverweigerer …. :mrgreen:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon stormcloud » 16.09.2007, 19:45

KR hat geschrieben:Ehrlich, Josef.

Ich finde das auch immer wieder zum k..zen, wenn so ein dämliche
Kleinwagen oder Verkehrsblockierer vor mit fährt. Und wenn man dann mal
überholt, machen die Entgegenkommenden noch nicht einmal Platz.

Sonntagsfahrer, Egoisten, militante Verkehrsverweigerer …. :mrgreen:


Also, du bist ein Fan von Autobahnen und Einbahnstraßen?
Und plädierst für ein Sonntags-Fahrverbot für mehrspurige Fahrzeuge....

:lol:
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Re: Potentielle Organspender

Beitragvon Ländlebiker » 16.09.2007, 20:25

stormcloud hat geschrieben:Hallo, ... und auch ich haben gerne etwas zu Protokoll gegeben. Viele Grüße von Josef

Bild
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon stormcloud » 16.09.2007, 20:55

@ Ländlebiker:

Denunziant ist nicht ganz passend; eher betroffener Zeuge!
Und es war wirklich verdient, kein Raum mehr für Biker-Solidarität und wohlwollendem Verständnis... :evil:

Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Sonntagsfahrer » 16.09.2007, 21:20

hallo stormcloud

heute wars mal wieder richtig schlimm mit den bekloppten auf 2 rädern.
einige hat es wohl auch erwischt, da mal wieder die rettungs- hubschrauber am heutigen tage keine pause hatten.
das aufgebot an grün-weiß / blau- silber war ebenfalls im höheren bereich anzusiedeln.

war halt mal wieder ein ganz normaler schönwetter tag :roll:
Sonntagsfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: 09.06.2007, 13:08
Wohnort: New Zealand

Beitragvon Sonntagsfahrer » 16.09.2007, 21:21

Sonntagsfahrer, Egoisten, militante Verkehrsverweigerer …. :mrgreen:[/quote]

zum glück fühle ich mich jetzt nicht angesprochen :lol:
Sonntagsfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: 09.06.2007, 13:08
Wohnort: New Zealand

Beitragvon Georg » 16.09.2007, 22:48

Franks hat geschrieben:Schade dass man Hirn nicht kaufen kann ich werde obwohl ich oft 20-30 kmh schneller als erlaubt bin öfter mal von pkws überholt und bedrängt dass kostet mich in letzter zeit nerven.Egal ob 2 oder 4 räder verrückte gehen nie aus. :evil:


Ich müsste wirklich lange überlegen, ob mich jemals schon ein PKW bedrängt hat, wenn ich Motorrad gefahren bin. :roll:
Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten Dosenfahrer etwas „übernervös“ reagieren, wenn sie ein Moped, oder sogar eine ganze Horde, hinter sich sehen ...
... völlig unverständlich, oder? :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Merlin » 17.09.2007, 21:59

mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Heinz » 17.09.2007, 22:17

schlimm, :( aber läßt sich im nachhinein wahrscheinlich nicht mehr feststellen, ob er auch zur Kategorie der dummen Raser gehört oder einfach nur Pech hatte.

...die beiden Zeugen sind ja einfach abgehauen. :twisted:
Heinz
 

Beitragvon Vessi » 17.09.2007, 22:25

oh mann!, genau da sind wir gestern gg. 16:00 noch hergefahren,
da ist überhol-verbot?, wird demnächst wohl noch mehr kontrolliert
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14211
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Merlin » 17.09.2007, 22:38

Heinz hat geschrieben:schlimm, :( aber läßt sich im nachhinein wahrscheinlich nicht mehr feststellen, ob er auch zur Kategorie der dummen Raser gehört oder einfach nur Pech hatte.

...die beiden Zeugen sind ja einfach abgehauen. :twisted:


Dazu kann ich nichts sagen, aber einer aus dem T5net-Forum war dort, hier der Fred: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=36758
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum