Neulich in den Dolomiten. Was wäre passiert wenn....

Alles was nirgends reinpasst!

Neulich in den Dolomiten. Was wäre passiert wenn....

Beitragvon FALKO » 09.10.2007, 19:52

... uns die italienische Polizei ohne Nummernschild erwischt hätte?
Zur Info, wir waren am Wochenende zu viert, 3 Tage in den Dolomiten unterwegs gewesen.
Am 2. Tag schifft es wie aus Eimern in der Region am Gardasee :cry: . Wir prüften per Internet die Wetterlage und entscheiden uns, so schnell wie möglich Richtung Meran zu fahren. Bei der Autobahnfahrt muss es dann passiert sein, mein Freund vor mir, hat in strömenden Regen sein Nummernschild verloren. Wir haben es erst bei der Mautstelle bemertkt.

Was tun? Erst wollten wir es der Polizei melden, haben uns dann jedoch anders entschieden 8) .
Wir hatten einfach keine Lust 2-3 Stunden der kostbaren Zeit zu verlieren und sind einfach weiter gefahren.
Unseren Kumpel haben wir dann an den Grenzen behutsam in die Mitte genommen. So sind wir dann am 3. Tag wieder nach Hause gefahren.
Dort hat er es dann sofort der deutschen Polizei gemeldet.
Begründung: Wir haben es eben nich bemerkt :shock:

Was hätte uns erwartet, wenn wir uns direkt bei der italienischen Polizei gemeldet hätten :?:
Würde mich mal interessieren, wer kennt sich aus?

PS: Am liebsten hätte ich die Berge mit nach Hause genommen :wink:

Gruß
Falko
Benutzeravatar
FALKO
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.10.2005, 17:59
Wohnort: 23879 Mölln

Beitragvon kuhtreiber » 09.10.2007, 20:25

Hallo Falko,

so wie ich die italienische Polizei kennen gelernt habe, kann Deine Frage gar nicht pauschal beantwortet werden. Abhängig von den verschiedenen Polizeiorganisationen und der Tagesform des jeweiligen Beamten kann Dir da alles Mögliche blühen. Sehr wahrscheinlich ist, dass man Dich nach kurzer Befragung weiterfahren lässt. Ich würde aber nicht drauf wetten wollen :wink:

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Raifi » 09.10.2007, 20:44

kuhtreiber hat geschrieben:Hallo Falko,

so wie ich die italienische Polizei kennen gelernt habe, kann Deine Frage gar nicht pauschal beantwortet werden. Abhängig von den verschiedenen Polizeiorganisationen und der Tagesform des jeweiligen Beamten kann Dir da alles Mögliche blühen. Sehr wahrscheinlich ist, dass man Dich nach kurzer Befragung weiterfahren lässt. Ich würde aber nicht drauf wetten wollen :wink:

Gruß
kuhtreiber

:!: :!: :!:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Achim » 09.10.2007, 23:08

Mir ist mal am ersten Tag in den Dolos das Kennzeichen verlustig gegangen. Bin danach noch eine Woche so rum gefahren.
2 mal wurde ich von der Polizei angesprochen.
Nachdem ich die Lage erklärt hatte, ließen sie mich wieder fahren!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Neulich in den Dolomiten. Was wäre passiert wenn....

Beitragvon Tron » 10.10.2007, 16:12

FALKO hat geschrieben:Was hätte uns erwartet, wenn wir uns direkt bei der italienischen Polizei gemeldet hätten :?:


Ich kenne zwar keinen italienischen Polizisten, aber vermutlich nicht viel. Denn Dein Kollege hatte ja sicherlich den Fahrzeugschein dabei, in dem die Fahrgestellnummer vermerkt ist. Für den Polizisten im Zweifel also ein Leichtes, das Motorrad als dasjenige im Schein zu identifizieren.
Gruß,
Tron
Benutzeravatar
Tron
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.06.2005, 15:46
Wohnort: 21527 Kollow
Motorrad: K1300S


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum