Krieg ich heut Post, "Hier ist Ihre neue BMW-Karte, blablabla, 01805 anrufen, freischalten, bei American Express Frankfurt.
Hää?
Guck ich im Geldbeutel nach, BMW-Karte Mastercard gültig bis 07/09.
Ja dann ruf ich erstmal bei der für mich kostenfreien Servicenummer da Festnetz an, 08931845012,
hab ich dann so ne zuckersüße 20jährige an der Strippe die ich am liebsten gleich mal... ok,
die erklärt mir daß die BMW-Card auf Amex umgestellt wird.
Ja, und was ist mit den Akzeptanzstellen im In- und Ausland, frag ich.
Da hätte sich im letzten Jahr viel verbessert da Amex die Gebühren der Visa/Mastercard angeglichen hätte, verspricht se.
Auch bei vielen Läden und Tankstellen wo der Amex-Bebber noch nicht kleben würde wär das jetzt kein Problem mehr, versichert se.
Ich als Mann werde langsam wachsweich und schmelze dahin.
Mit letzter Kraft mucke ich nochmal auf während in meinem Kopf die wildesten Bett... lassen wir das,
und sage daß wenn mal irgendeiner die Amex-Karte nicht akzeptieren sollte ich das Ding in der Luft zerreissen würde,
und mir dann ne kostenlose Mastercard bei Karstadt/Quelle holen werde.
Sie werden sehen daß jetzt auch die kleineren Geschäfte die Amex-Karte akzeptieren werden, flötet sie.
Ich leg den Hörer auf und renne schnell ins Bad...ähem.
1. Jetzt frag ich die Vielfahrer und -flieger, stimmt das oder hattet Ihr mal irgendwo Probleme mit der Akzeptanz?
2. Wo bleibt die europäische Gesinnung?
Ich weiß zwar net ob die Firma Mastercard in Europa ist, bei der Eurocard damals hörte es sich jedenfalls so an,
aber ich weiß ja auch daß BMW seine komplette Kleidung in Fernost produzieren lässt
und die Motoren für die kleinen Töffs jetzt aus China kommen

Gruß Sascha Ruft mal da an, es lohnt sich!