Johannes hat geschrieben:... Mich nervt das! Mich nervt das sogar tierisch. Ist demnächst auf Speisenkarten in Restaurants die Story von dem an Verfettung und den damit verbundenen Folgekrankheiten erkrankten Restaurantbesucher drauf .
Ich weiss, möglicherweise bin ich nicht rational, aber mir geht diese Zeigefingernation mittlerweile definitiv auf den Senkel, selbst wenn um dieses Teil (Zeigefinger) ein schwarzes Trauerschleifchen gebunden wird und man eine Träne dazu verdrückt.
Johannes
Lieber Johannes,
mein Bruder starb 1984 mit 34 Jahren. Er war Polizeibeamter. Getötet wurde er von einem betrunkenen Autofahrer, nachts im Dienst beim Sichern eines Schwertransporters. Er hinterließ einen siebenjährigen Sohn und eine an Multipler Sklerose erkrankte Frau. Sein Sohn hat sich vor 9 Monaten als Vater zweier kleiner Kinder das Leben genommen, weil er niemals damit fertig wurde.
Warum erzähle ich Dir das?
Weil mir das liberale Geschwafel vom mündigen Bürger, der keinerlei Vormundschaft des Staates nötig hat und alles selbst in den Griff bekommt, auf den Senkel geht. Ich habe den Fahrer des Unfallwagens zwei Wochen nach der Beerdigung meines Bruders bei einem Fußballturnier getroffen - mit einer Flasche Bier in der Hand.
Nichts gegen Dich persönlich, Johannes, DU bist sicherlich einer derjenigen, die staatliche Erziehungsmaßnahmen nicht nötig haben. Aber schließe bitte nicht von Dir pauschal auf Andere.
Es gibt nämlich unzählig viele Menschen, die es nie lernen...
Gruß
Detlef