R vs. K

Alles was nirgends reinpasst!

R vs. K

Beitragvon Knubbi » 04.05.2008, 23:35

Komme gerade vom Gardasee wieder (allerdings vom Mountainbike Marathon). Die Saison scheint nun voll eröffnet. Ein Meer von Motorrädern... :-)

Als Motorrad-Wiedereinsteiger habe ich ja erst seit kurzem wieder die "Motorradbrille" auf und man schaut sich auf dem Parkplatz erstmals wieder um, was so an Motorrädern rumsteht.

Jetzt mal die Nicht-BMWs beiseite gelassen, komme ich auf folgende Verteilung R vs. K:

Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, K, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, K, Boxer, Boxer, K, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer, Boxer...

Ich bin nun noch nie eine Boxer gefahren, weil ich die Maschinen weder gut klingend noch gut aussehend fand. Aber was ist es, daß die so derbe in der Überzahl sind?

Knubbi
Knubbi

Beitragvon HWABIKER » 04.05.2008, 23:46

Nicht Motorradfahrer kennen eh nur BMW-Boxer

und wenn die sich dann mit 50 das erste Mopped zulegen, kaufen sie sich nen ....

genau:

Boxer :wink:

ich mag die Boxer übrigens auch...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon gorash » 04.05.2008, 23:57

die meisten sind gs´sen und die sind einfach für viele die eierlegende wollmilchsau und auserdem das meistgekaufte motorrad der welt deshalb wird sie auch gekauft!
und der boxer ist zum touren und schaltfaulen fahren oder auch in den bergen echt klasse geeignet.
Mathias oder wie wir in bayern sagen Hias
gorash

Beitragvon HWABIKER » 05.05.2008, 00:34

gorash hat geschrieben:die meisten sind gs´sen und die sind einfach für viele die eierlegende wollmilchsau und auserdem das meistgekaufte motorrad der welt deshalb wird sie auch gekauft!
und der boxer ist zum touren und schaltfaulen fahren oder auch in den bergen echt klasse geeignet.

Na, na jetzt übertreibste vielleicht ein Bisschen... die GS ist in Deutschland der Spitzenreiter,... hat hier halt nen Heimspiel :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Unbekannt » 05.05.2008, 07:36

Boxer ist relativ einfach zu fahren und macht gerade in den bergen viel spaß.

jo
Unbekannt

Beitragvon gorash » 05.05.2008, 09:04

soweit ich weiß ist sie das meistgekaufte modell weltweit ! sie ist nicht in jedem land die nummer 1 aber aufs gesamte gesehen...
Mathias oder wie wir in bayern sagen Hias
gorash

Beitragvon Knubbi » 05.05.2008, 09:31

soweit ich weiß ist sie das meistgekaufte modell weltweit

Das scheint offensichtlich angesichts der Masse der Entenschnäbel jüngst. Naja, ich werde den Boxer im Zuge der Erstinspektion meiner K-R mal testen.
Knubbi

Beitragvon Valensino » 05.05.2008, 14:08

.

Lieber Knubbi,

der Grund, warum so viele GS und R rumfahren, ist, dass man erst in höherem Lebensalter genug Geld hat, um es für ein teures Motorrad auszugeben. Leider ist die Skelettdegeneration in diesem Alter dann schon so weit fortgeschritten, dass man Motorräder mit sportlicherer, vorderradorientierter Sitzhaltung nicht mehr verträgt wegen der dann auftretenden Schmerzen in Genick, Handgelenken und Akromioklavikulargelenken, und so landen sie dann alle bei der Herrenreiter-Haltung, also bei GS, GS, GS, GS, R, R, KTM, FJR un den anderen Nakten über 1000 Kubik.
Und natürlich bei Harley. Dies besonders wegen des fetten Klangs. Tiefe Frequenzen sind in höherem Lebensalter ja besser hörbar als die hohen (altersbedingte Hochtonschwerhörigkeit) und dann auch vom Hörempfinden angenehmer, während die Jugend höherfrequentes turbinenartiges Geräusch (Vierzylinder) geiler findet. Also auch wieder eine Frage des Alters. Und Geldes. :wink:

Daneben merkt man mit zunehmender Erfahrung, dass man in den Kehren der Alpen und in sonstigem ernsthaften Kurvengeschlängel die hohe Motorleistung gar nicht auf die Strasse kriegt, sondern ein tiefer Schwerpunkt des Eisens und viel Drehmoment im Drehzahlkeller viel hilfreicher ist beim Herbrennen . Deshalb GS und R. Und wenn dann auch noch um Klang geht (den haben die GS und R ja nun nicht so richtig, oder?), dann wird es halt ein V 2. Und womit? Mit Recht! Dann. Wenn es soweit ist.

Und nun zurück in unser Studio nach Coesfeld.
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon Valensino » 05.05.2008, 14:09

...ich meine natürlich "Nackten"
'tschuldigung.
Valensino

Beitragvon Sam'87 » 05.05.2008, 14:10

Knubbi hat geschrieben:Das scheint offensichtlich angesichts der Masse der Entenschnäbel jüngst. Naja, ich werde den Boxer im Zuge der Erstinspektion meiner K-R mal testen.

Dann nimm aber eine R12S :twisted: :lol:
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Sam'87

Beitragvon Unbekannt » 05.05.2008, 14:12

Sam'87 hat geschrieben:
Knubbi hat geschrieben:Das scheint offensichtlich angesichts der Masse der Entenschnäbel jüngst. Naja, ich werde den Boxer im Zuge der Erstinspektion meiner K-R mal testen.

Dann nimm aber eine R12S :twisted: :lol:

Stimmt, die macht sogar richtig Spaß

Bild
Unbekannt

Zurück zu off Topic