da hat ARAL .....

Alles was nirgends reinpasst!

da hat ARAL .....

Beitragvon Maze » 25.03.2010, 16:17

da hat Aral eine Gesetzeslücke gefunden und verkauft Alk-Wertbons vor 22:00h.
Die Waren können dann Nachts zu jeder Uhrzeit abgeholt werden.

nun meint das innenministerium :

Der Verkauf umfasst nach der Rechtsauffassung des Innenministeriums den Kauf, die Bezahlung und die Mitnahme der Ware.
Deshalb sei es verboten, zwischen 22.00 Uhr abends und 5.00 Uhr morgens bestellte alkoholische Getränke abzuholen.

im Gesetz steht jedoch :

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das
Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Ich bin der Meinung, der Trick von ARAL ist im Rahmen des Gesetzes. Hinter dem Alkoholverbot stehe ich eh nicht.
Außerdem ist mein Kaufverhalten ebenfalls eingeschränkt. Irgendwann kommt dann auch noch ein Gesetz, das Zigaretten
nur noch zwischen 03:00h und 03:30h gekauft werden dürfen. So stelle ich mir kein "freies Land" vor ..........

:twisted:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Re: da hat ARAL .....

Beitragvon Unbekannt » 25.03.2010, 16:22

Alkoholverbot fänd ich gut. gibt ganz neue geschäftfelder. man könnte dem ganzen ja einen englisch/lateinisch klingenden namen geben. Was haltet ihr von Prohibition?

Jo Capone
Unbekannt

Beitragvon BMW Michel » 25.03.2010, 16:22

Ist eh alles Quatsch :!:
Jetzt wird halt vorher gebunkert und das dann natürlich ausreichend.
Tja und das muß dann bis morgens vernichtet werden :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Hardy » 25.03.2010, 16:23

Maze hat geschrieben:da hat Aral eine Gesetzeslücke gefunden und verkauft Alk-Wertbons vor 22:00h.
Die Waren können dann Nachts zu jeder Uhrzeit abgeholt werden.

nun meint das innenministerium :

Der Verkauf umfasst nach der Rechtsauffassung des Innenministeriums den Kauf, die Bezahlung und die Mitnahme der Ware.
Deshalb sei es verboten, zwischen 22.00 Uhr abends und 5.00 Uhr morgens bestellte alkoholische Getränke abzuholen.

im Gesetz steht jedoch :

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das
Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Ich bin der Meinung, der Trick von ARAL ist im Rahmen des Gesetzes. Hinter dem Alkoholverbot stehe ich eh nicht.
Außerdem ist mein Kaufverhalten ebenfalls eingeschränkt. Irgendwann kommt dann auch noch ein Gesetz, das Zigaretten
nur noch zwischen 03:00h und 03:30h gekauft werden dürfen. So stelle ich mir kein "freies Land" vor ..........

:twisted:

Maze , wo ist "Freies Land " :shock:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Unbekannt » 25.03.2010, 16:27

Ok, lasst uns mal diskutieren, wie man Freiheit in einem begrenzten Lanstrich mit 80 Mio Individuen/Egomanen leben kann.

Könnte spannend werden
Unbekannt

Beitragvon Maze » 25.03.2010, 16:28

Hardy hat geschrieben:Maze , wo ist "Freies Land " :shock:

zumindest fühlte ich mich eine lange Zeit in einem freien Land
Bild
Maze

Beitragvon BMW Michel » 25.03.2010, 16:30

Das wird verdammt eng :? aber da wir ja jeder mindestens ein Motorrad haben,
ist zumindest bei uns schon mal ein guter Anfang gemacht :D :wink:

BMW Michel

Beitragvon Maze » 25.03.2010, 16:34

Johannes hat geschrieben:Ok, lasst uns mal diskutieren, wie man Freiheit in einem begrenzten Lanstrich mit 80 Mio Individuen/Egomanen leben kann.
Könnte spannend werden

die individuelle freiheit endet an den grenzen des nachbarn
Bild
Maze

Beitragvon BMW Michel » 25.03.2010, 16:35

Maze hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Ok, lasst uns mal diskutieren, wie man Freiheit in einem begrenzten Lanstrich mit 80 Mio Individuen/Egomanen leben kann.
Könnte spannend werden

die individuelle freiheit endet an den grenzen des nachbarn

Das denkt mein Nachbar auch :mrgreen:

BMW Michel

Beitragvon Unbekannt » 25.03.2010, 16:39

solange der nachbar zu hause bleibt und kein krach macht und sich nicht rührt wäre das schon mal ein ansatz
Unbekannt

Beitragvon Maze » 25.03.2010, 17:21

Einschränkungen wie Rauchverbot oder wie jetzt Alk-Kaufverbot ab 22:00h gehen mir einfach auf den Sack.
und wir Deutsche Deppen halten uns auch noch penibel daran.

Die Einschränkunen ab 22:00h sind ja nur wegen paar Idioten, die sich vor der Disco noch volldröhnen müssen.
Nun müssen andere darunter leiden.

Rauchverbot, mein Reizthema. Komisch, dass nun abends die meisten Gäste eines Lokals vor der Türe stehen
bzw. dann lieber eine reine Raucherkneipe aufsuchen ( die dann zum Himmel stinkt und auch keinen Spaß macht )

Silversterknaller in Innenstädte verbieten. Aber dann ein Feuerwerk anzünden wegen irgendwelchen Frühlingsfeste.

Polizei, die einem ein Ticket verpassen wegen "nichtblinkens" , sich dann aber ungeblinkt vom Acker machen.
Auf der Wache wird dir aber dazu keine Anzeige entgegen genommen.

Straßensperrungen für Motorräder, wie jetzt im Taunus z.B.
Haben wir vergessen, unsere Steuern zu zahlen oder sind wir eine Spezie die ausgerottet werden muß ?

deren Beispiele gibt's noch mehr. Von Steuern und Abgaben Fang' ich mal gar nicht an.

"grüner Punkt", eine Verarsche hoch zehn aber hauptsache wir zahlen.

könnt' jetzt noch stundenlang beispiele aufführen ...................
Bild
Maze

Beitragvon Unbekannt » 25.03.2010, 17:24

ich glaub, ich weiss, was du meinst. hier wiederum könnte ein neuer Begriff auftauchen. die sogenannte Willkür.
gerne auch verbrämt mit dem Begriff der öffentlichen Sicherheit und Ordnung....

jaja, wenn du weniger Rauchen würdest, dürfte ich bestimmt auch am Wochenende den Kesselberg hochfahren ( runter ist ja eh erlaubt)
Unbekannt

Beitragvon Maze » 25.03.2010, 17:38

Willkür in einem Atemzug mit Gesetzgebung ist grenzwertig, auch wenn's danach aussieht.

manche Ordnungshüter nehmen sich in letzter Zeit aber auch Rechte heraus, da könnt' ich durchdrehen.
Da hüpfen die grünen Männchen um ein Moped rum, nur weil es vermeintlich etwas lauter ist als ein Rasierapparat.

Die selben Idioten hocken aber in ihrem Streifenwagen bei laufendem Motor und "überwachen" 20 Minuten
einen Kreisverkehr. Auf meine Frage hin, ob der Kreisverkehr von politisch motivierten Attentätern bedroht wäre und
sie deshalb hier Luftverschmutzung veranstalten, konnte ich mich gerade noch einer Anzeige der Beamtenbeleidigung entziehen.
Bild
Maze

Beitragvon Valensino » 25.03.2010, 18:57

Johannes hat geschrieben:ich glaub, ich weiss, was du meinst. hier wiederum könnte ein neuer Begriff auftauchen. die sogenannte Willkür.
gerne auch verbrämt mit dem Begriff der öffentlichen Sicherheit und Ordnung....

jaja, wenn du weniger Rauchen würdest, dürfte ich bestimmt auch am Wochenende den Kesselberg hochfahren ( runter ist ja eh erlaubt)

Shuttle-Service wäre da eine Geschäftsidee.

Da könnter der Altrocker doch mal ran mit seinem Rasenmäher oder was er da hat...
Valensino

Beitragvon Martin » 25.03.2010, 22:22

Maze hat geschrieben:Polizei, die einem ein Ticket verpassen wegen "nichtblinkens" , sich dann aber ungeblinkt vom Acker machen.
Auf der Wache wird dir aber dazu keine Anzeige entgegen genommen.

gröööööööhl
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Nächste

Zurück zu off Topic