...Hä..7,50€ die Stunde oder pro AW??
Gruß
Stefan
stma hat geschrieben:...Hä..7,50€ die Stunde oder pro AW??
Gruß
Stefan
Eifelzug hat geschrieben: und ca. 150 Werkstattdurchgänge pro Jahr.
Haumi hat geschrieben:Eifelzug hat geschrieben: und ca. 150 Werkstattdurchgänge pro Jahr.
150 Werkstattdurchgängen pro Jahr
![]()
![]()
![]()
und wie bitte soll der Laden da überleben.
1 Duchgang für 250,00 € inkl 19 % Mwst x 150 = 37500,00 €![]()
![]()
abzgl. Strom, Miete, Heizung, Versicherungen, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer,(Löhne).......
geht nicht
Eifelzug hat geschrieben:Wer kommt im Schnitt mit 250 Euro auf der Rechnung wech beim BMW Händler![]()
D
Heinz hat geschrieben:Eifelzug hat geschrieben:Wer kommt im Schnitt mit 250 Euro auf der Rechnung wech beim BMW Händler![]()
D
ich, zum Bleistifft.
Eifelzug hat geschrieben:
Ach Leute,
nehmt doch mal bitte alle Werkstattrechnungen von eurem Motorrad und addiert die Zahlen, dass Ergebnis geteilt durch die Anzahl der Rechnungen.
Bitte die Kulanz nicht berücksichtigen, normalerweise hättet ihr ja die Rechnung zu 100% bezahlt![]()
Da werden wohl mehr wie 250 Euro im Schnitt dabei raus kommen oder![]()
![]()
Eifelzug hat geschrieben:nehmt doch mal bitte alle Werkstattrechnungen von eurem Motorrad und addiert die Zahlen, dass Ergebnis geteilt durch die Anzahl der Rechnungen.
Heinz hat geschrieben:Eifelzug hat geschrieben:nehmt doch mal bitte alle Werkstattrechnungen von eurem Motorrad und addiert die Zahlen, dass Ergebnis geteilt durch die Anzahl der Rechnungen.
ach was und ich dachte geteilt durch die km.
rechne mal selber...130 + 92 +181 + 128 + 138 + 531...ich komm da nicht weiter.
Duese hat geschrieben:So, So...
Bin also nicht der einzige 'Kaltenbacher' hier![]()
Wobei... ich aber mit Sicherheit die weiteste Anreise haben werde.(hin und zurück: 735 km)
Der Grund warum ich die Strecke zum Kaltenbach (Obergraben/Hämmern) gern fahre (ist nicht nur das Bergische)
1. Termin: Ich bin seit 2.006 noch nie hängen gelassen worden. Termine bekomme ich zur Not auch kurzfristig.
Weder mit plötzlich plattem Z6, noch bei Liegenbleibern im tiefsten Süden.
Damit ich wieder zZ nach Hause fahren konnte, wurde auch schon mal eine GT aus dem 'Showroom' um ihre Reifen erleichtert.
Sicher.. Die Arbeit habe ich bezahlt, aber andere Händler hätten den Kopf geschüttelt und gesagt: Hamm wa nich da, könn'n wa abba bestellen bis ...ÜÜbbamorjen...
Ich habe bei jedem Problem beim AH Kaltenbach angerufen, egal wo ich gerade war und es wurde mir und der Schrankwand IMMER geholfen.
2. Werkstatt:
Ich will nicht mit dem OberHansel-Meister am Tresen über meine Dicke reden. Ich komme mir verarscht vor, wenn da ein Blaukittel mir die Rechnung erklären will und noch nie an nem Bike selbst Hand angelegt hat (zum Glück?).
Ich mag den direkten Kontakt zum Team in der Werkstatt. Die kennen mich und kennen die Vita meiner Dicken.
Ein Meister der selbst BOT gefahren ist, Benzin im Blut hat und zu dem ich Vertrauen haben kann, ist mir wichtiger als 'billige' AW's.
Kompetenz setzte ich voraus.
3. Den Glaspalast brauche ich nicht, aber ein Team, bei dem ich mich wohl fühle, ist wichtig.
4. Ersatzmoped: Sollte nicht im Preis enthalten sein, sondern nur gegen bares.
Sehe ich auch so. Nicht jeder will es nutzen und die Kosten müssten sonst auf alle Kunden umgelegt werden.
5. Zuschauen/ Selbst mit Hand anlegen, wenn ich es mal wieder etwas eiliger hatte oder mit der Dicken in die eh volle Werkstatt noch rein gequetscht wurde. DAS war für mich immer das Sahnehäubchen bei meinen Besuchen.
Leider hat sich, wie ich hören musste, die Firmenpolitik etwas geändert. Ich finde es schade. War es doch mit ein wesentlicher Grund die 735 km zu fahren.
6. facebook .....nö Telefon/Email reicht mir
7. Freundlichkeit, Kompetenz, Kundennähe, mich mit Namen kennen. Wenn es länger dauert, gefragt werden, ob sie für mich Pizza mit bestellen sollen.
Okay, dafür bringe ich auch keine Teile oder Öle zum Einbauen/Einfüllen mit.Die Bremsbelege und Reifen wechsele ich zH selbst und den Rest darf die Werkstatt meines Vertrauens gern erledigen.
Der ET- und Zubehör-Bereich funktioniert ebenfalls bestens. Oft genug auch unkompliziert per Post.
Der Betrieb mit BMW Corporate Identity ist für mich sekundär, mich interessieren die Menschen, die das Ganze mit Leben füllen.
Ohne diese speziellen Menschen wäre es nur ein BMW Betrieb von vielen.
Wie war noch mal deine Frage Paul?wer ist eigentlich Paul
Gruß
Dieter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste