Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Standgas, Drehzahlschwankung, ...aus

Beitragvon Hellfire » 05.11.2010, 22:41

Ich sehe schon, es wird wohl auf ein erneutes Zerlegen der Airbox und des Ansaugtraktes hinauslaufen. Es würde mich ach ehrlich gesagt sehr wundern, das pünktlich zum Motorwechsel alles andere an Probleme auftritt wo vorher nicht da war. Aber nochmal zurückkommend auf den Leerlaufregler, sind meine Symptome da nicht zutreffend oder äußert sich das anders (wie?)???
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, ...aus

Beitragvon DirtyBastardo » 05.11.2010, 22:48

Halte uns auf dem Laufenden :wink:
Ich würd den möglichst kalten Motor im Leerlauf mal mit etwas entflammbaren absprühen
im Ansaugbereich. WD40 oder so, nichts leicht entzündliches :shock:
Sollte sich die Leerlaufdrehzahl ändern, bist du auf dem richtigen Weg...

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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, ...aus

Beitragvon Hellfire » 05.11.2010, 22:54

Okay, ne Möglichkeit mit dem Absprühen. Mal ne Frage nebenbei, wenn es dieser Leerlaufregler ist, was kostet so nen Teil denn?
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, ...aus

Beitragvon Hellfire » 05.11.2010, 22:57

Im übrigen, ich weiß nicht ob ich s bislang erwähnt habe, aber oben raus bin ich der Meinung fehlen locker 40-50 km/h Speed und so recht der K-Bums wenn der Hahn offen steht ist auch nicht da.
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, ...aus

Beitragvon Hellfire » 15.01.2011, 18:17

Das Besprühen des Motors mit etwas entflammbarem blieb ohne Veränderung, das Abklemmen der Lamdasonde keine Veränderung.

Hier man ein Youtube Video in dem Ihr es Euch selber anschauen könnt. Die Maschine lief heute das erste Mal seit 8 Wochen. So lange sie kalt war, war sie unauffällig dann kam das...

http://www.youtube.com/watch?v=o92sc7POVf8
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Vessi » 15.01.2011, 19:32

könnte durch einen defekten temperatursensor oder sauerstoffsensor kommen,
andersrum müsste der aber als fehler abgespeichert sein, mögl. ev auch dr drosselkl.poti
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Hellfire » 17.01.2011, 00:09

Sonst keiner ne Idee oder so was schon mal gehabt?
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon michael-karl » 17.01.2011, 06:57

Hallo,genau das Problem hatte unsere K1300s auch.Bj 2009 is sie aber selber fehler. Nach langem hin und her hat Bmw dann die komplette Ansauganlage getauscht inkl. Leerlaufsteller. Seit dem ist das Problem weg und das teil läuft tadellos. Vorher haben sie zig softwareupdates und neue Batterie eingebaut aber ohne erfolg. Nur das letzte hat es abgestellt.Wir waren schon nah dran das Moped zu wandeln aber letztlich haben sie es doch noch gebacken bekommen.

Viele Grüsse und gute Fahrt, Michael.

P.S.:Damit sich keiner wundert,wir haben eine k1300s und eine k1300gt. . .
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Hellfire » 17.01.2011, 12:41

Hattest Du auch das Leistungsproblem oben raus?
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Hellfire » 17.01.2011, 17:54

Ursache gefunden!!!!!!!!!!!! Stecker von Leerlaufregler und Sekundärventil beim Motortausch verwechselt. Ergebnis wie oben beschrieben.

Jetzt brüllt sie wieder wie es sich für ne K1200S gehört, SAISON 2011 ich komme und die www.motobike-pforzheim.de auch

Herzlichen Dank nochmal für alle Unterstützung, seit Motorschaden Dank BMW-Motorrad-AHG-Pforzheim bis heute sind 4 Monate ins Land gezogen.
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Lachgummi » 17.01.2011, 18:09

Freu mich für dich, dass das jetzt nicht so 'ne monatelange Leidensgeschichte geworden ist.

Und dass es nur so eine simple Ursache ist, die nicht viel kostet.
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon BMW Michel » 17.01.2011, 19:05

Na prima, dann kann es ja bald wieder los gehen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Andrew6466 » 17.01.2011, 19:36

Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen, ...

Andrew :roll:
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Heinz » 17.01.2011, 19:44

Lachgummi hat geschrieben:Freu mich für dich, dass das jetzt nicht so 'ne monatelange Leidensgeschichte geworden ist.

Und dass es nur so eine simple Ursache ist, die nicht viel kostet.

:!: :D
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Re: Standgas, Drehzahlschwankung, oder dann ...aus

Beitragvon Hellfire » 12.02.2011, 00:17

Nun, nach tatsächlichem Schadenseintritt bis zur endgültigen Beseitigung aller Mängel sind 4 Monate ins Land gezogen.

Da sich BMW nicht in der Schuld sah / sieht, habe ich bislang alle Kosten selber tragen dürfen.

In der Summe, habe ich Glück gehabt:

07er KS Motor mit 13500 km für 1400 Euro zzgl. Einbau und Öl und Wasserbefüllung bei BMW 650 Euro

macht 2050 Euro für nen Motoraustausch.

In kürze werde ich den alten Motor 05er mit 36000 km zerlegen und schauen ob er reparabel ist (ohne hohe Kosten)
Ist dem nicht so, dann wird er geschlachtet und als Ersatzteillager verwendet bzw. verkauft.
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