Hallo Freunde, hier mein Schreiben an BMW Schweiz:
Betreff: Wo bleibt hier die BMW Qualität !!?
Guten Tag
ich bin 55 Jahre alt und fahre seit 1982 BMW Motorräder.
BMW R 100/7 180'000 km
BMW R 60/2 TR 500 ca. 50'000 km
BMW R 80 Mystic ca. 30'000 km
BMW K 1100 LT ca. 10'000 km
BMW K 100 EML Gespann ca. 40'000 km
alle diese Motorräder haben mich unfallfrei, absolut ausfallfrei und mit einem Minimum an Reparaturen durchs Leben begleitet.
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Seit Mitte 2007 besitze ich eine K 1200 GT, Fahrgestell-Nr.ZN65793. Meine Service Card Nr..........
Grundsätzlich bin ich mit dem Komfort, den Fahrleistungen etc. sehr zufrieden.
LEIDER habe ich mit der GT aber Dinge erlebt die mir unter dem Prestigenamen BMW noch nie passiert sind.
Das Motorrad geniesst regelmässigen Service bei "Moto Mader" in CH-5036 Oberentfelden
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Bei 19'650 km musste ich den FUSSBREMSSCHALTER ersetzen lassen.
Bei 19'650 km Auf der Autobahn stehen geblieben. Totalausfall der BENZINPUMPE.
Bei 27'000 km musste ich den FUSSBREMSSCHALTER zum 2. Mal ersetzen lassen.
Bei 32'242 km erhalte ich das Aufgebot zur Fahrzeugprüfung. Ich bringe die GT zum Check zu "Moto Mader". Was muss ich erfahren? KARDAN + LENKUNG HABEN SPIEL !! Die anfallenden Reparaturkosten sind nicht verantwortbar.
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Ich bin entsetzt und von BMW masslos enttäuscht. Einen solchen kapitalen Verschleisschaden bei diesem Kilometerstand hatte ich noch an keiner BMW. Ich habe mir sehr viel dabei gedacht. Was hat sich wohl BMW dabei gedacht?
Schade, ist BMW kein Garant mehr für QUALITÄT!!
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Und jetzt? Wie weiter?
Mit freundlichen Grüssen