K1200S - Beste im ABS-Test in der aktuellen Motorrad

Die K1200S im Allgemeinen.

K1200S - Beste im ABS-Test in der aktuellen Motorrad

Beitragvon OSM62 » 30.05.2005, 17:44

Hallo Leute,

Falls es noch jemanden interessiert, die K1200S hat das beste ABS von allen Moppeds, egal ob trocken, nass oder mit Reibwertsprung.
Überall die besten Werte (kürzesten Bremswege), besonders eindrucksvoll die Werte beim Reibwertsprung, da distanziert Sie ganz deutlich.

Dabei fällt mir ein, auf meiner ganzen Alpentour jetzt, kann ich mich an kein regeln des ABS erinnern.
Fahre ich jetzt zu vorausschauend, musste doch manches mal nachbremsen für Kehren, da war die K1200GT oft schon im Regelbereich.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Woernsi » 30.05.2005, 23:54

Hi Michalel,
wie wars denn eigentlich so auf deiner Tour. Zufrieden mit Glockner und Co.
LG
Werner

PS.:hab jetzt 4.01 geht eigentlich ganz fein, so ne art Yamsn R1 Tuning, dezent aber dann doch brachial :wink:
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon OSM62 » 31.05.2005, 10:28

Woernsi hat geschrieben:Hi Michalel,
wie wars denn eigentlich so auf deiner Tour. Zufrieden mit Glockner und Co.
LG
Werner


Hallo Werner,

Hat richtig Spass gemacht da unten, nur eine R1 eines Einheimischen den Pordoi hoch habe ich leider nicht mehr überholen können. In super engen Kehren muss man zwar auskuppeln, um dann wieder einen ordentlichen Anfang zu finden, aber wenn die Kehre eine Öse hat, ist man mit der K1200S in seinem Element. :)

Michael

PS: Seit dem Wochenende weiß ich leider auch was eine "Organstrafverfügung" ist. :cry:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Kawa » 31.05.2005, 10:56

OSM62 hat geschrieben:
Woernsi hat geschrieben:Hi Michalel,
wie wars denn eigentlich so auf deiner Tour. Zufrieden mit Glockner und Co.
LG
Werner


Hallo Werner,

Hat richtig Spass gemacht da unten, nur eine R1 eines Einheimischen den Pordoi hoch habe ich leider nicht mehr überholen können. In super engen Kehren muss man zwar auskuppeln,

mal unter Zug, sprich mit Fußbremse probiert?
OSM62 hat geschrieben:um dann wieder einen ordentlichen Anfang zu finden, aber wenn die Kehre eine Öse hat, ist man mit der K1200S in seinem Element. :)

Michael

PS: Seit dem Wochenende weiß ich leider auch was eine "Organstrafverfügung" ist.:

und zwar?
OSM62 hat geschrieben: :cry:
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon OSM62 » 31.05.2005, 12:19

Kawa,

Fussbremse? Wofür ist die gut. Die brauche ich wenn überhaupt um die Maschine mal an Steigungen am rollen zu hindern.
Wenn ich auskuppeln mußte, war ich auch durch entgegen kommenden Verkehr schon unter Schrittgeschwindigkeit.

Eine Organstrafverfügung ist ein Knöllchen ( 12 km/h zu viel, 10 Euro).
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Kawa » 31.05.2005, 12:33

OSM62 hat geschrieben:Kawa,

Fussbremse? Wofür ist die gut. Die brauche ich wenn überhaupt um die Maschine mal an Steigungen am rollen zu hindern.
Wenn ich auskuppeln mußte, war ich auch durch entgegen kommenden Verkehr schon unter Schrittgeschwindigkeit.

Eine Organstrafverfügung ist ein Knöllchen ( 12 km/h zu viel, 10 Euro).


Nun, mit der Fußbremse kannst Du den Motor unter Last halten (natürlich dosiert Verhältnis Gas/Bremse) und hättest dann nach Umriunden der Kehre und Öffnen der Bremse keine (so große) Lastwechselreaktion.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon peter » 31.05.2005, 12:57

hi michael!
schön das du hier bei uns warst. schade das wir uns nicht treffen konnten.
war in südfrankreich und in der toskana. nebenbei hat die ks einen neuen großen bruder bekommen - fotos kann ich dir senden.
ich komm in letzter zeit leider viel zu wenig zum fahren. hab erst 2 800km. aber der hinterreifen ist schon sehr schlecht.
vielleicht kommst du ja nochmals in unsere gegend. dann sollten wir uns treffen.
übrigens: jetzt sitzen die freunde schon in zivilen autos und richten die radarpistole durch die windschutzscheibe! echt toll!!! die bierkisten großen mobilen radarkästen am straßenrand sieht man auch meist zu spät.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon red baron » 31.05.2005, 13:14

Kawa hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Kawa,

Fussbremse? Wofür ist die gut. Die brauche ich wenn überhaupt um die Maschine mal an Steigungen am rollen zu hindern.
Wenn ich auskuppeln mußte, war ich auch durch entgegen kommenden Verkehr schon unter Schrittgeschwindigkeit.

Eine Organstrafverfügung ist ein Knöllchen ( 12 km/h zu viel, 10 Euro).


Nun, mit der Fußbremse kannst Du den Motor unter Last halten (natürlich dosiert Verhältnis Gas/Bremse) und hättest dann nach Umriunden der Kehre und Öffnen der Bremse keine (so große) Lastwechselreaktion.


Nicht nur das.
Durch die Fußbremse streckst du das Motorrad, hast übertrieben gesehen
einen längeren Radstand und dadurch wird die Fuhre stabiler und nicht so
kippelig.Versuch mal so langsam wie möglich 30-40 gerade Meter zu fahren und Stop die Zeit.Mit dem Fußbremsentrick bist du wesentlich langsamer bei höherer Stabilität :wink:
red baron
 

Beitragvon OSM62 » 31.05.2005, 13:18

peter hat geschrieben:hi michael!
übrigens: jetzt sitzen die freunde schon in zivilen autos und richten die radarpistole durch die windschutzscheibe!


Ja so hab ich auch gesehen, während meiner 1100 KM in den Alpen insgasamt mindestens an 10-15 dieser Mautstationen vorbeigefahren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Kawa » 31.05.2005, 13:21

OSM62 hat geschrieben:
peter hat geschrieben:hi michael!
übrigens: jetzt sitzen die freunde schon in zivilen autos und richten die radarpistole durch die windschutzscheibe!


Ja so hab ich auch gesehen, während meiner 1100 KM in den Alpen insgasamt mindestens an 10-15 dieser Mautstationen vorbeigefahren.

Ups, wie und auf was muß man man denn da besonders achten; Ösiland ist eigentlich das Nächste von mir und ich kenne die Stellen, die ich bevorzugt befahre, aber das es jetzt sooo schlimm ist....?
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon OSM62 » 31.05.2005, 13:28

Kawa hat geschrieben:Ups, wie und auf was muß man man denn da besonders achten; Ösiland ist eigentlich das Nächste von mir und ich kenne die Stellen, die ich bevorzugt befahre, aber das es jetzt sooo schlimm ist....?


JA,
das war aber auch das lange Wochenende, wo wirklich alles Einspurige und Vierrädrige ohne Dach da unten unterwegs war.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14722
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum