Ich bin Ingenieur und schreib' es mir rein aus Interesse auf (K1300S - gleicher Motor).
Nach 20.000 km (aktuell 59.000 auf dem Tacho) komme ich auf Verbräuche von 50 MilliL - 100 MilliL, ich fahre im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb sowie den Alpen.
Mit dem Mess-Schlauch am Tank ist da immer ein gewissen Ablesefehler drin, das Ding ist nicht am Tank fest geklebt und man muss exakt waagrecht drauf schauen und
das Moped senkrecht halten.
Autobahn <= 150km/h in Gang 6 haut eher nicht in den Ölverbrauch rein, die K ist vom Motor und Übersetzung auf 280 ausgelegt.
Um 280 zu halten brauch der Motor irgendwo zwischen (1,5 bis 1,87)^3 mehr PS als für Cruising mit 150.
Bei 120 km/h Autobahnschnitt ist man auch von der Drehzahl im Schnitt < 5.000 rpm
Was rein
n tut, sind Alpenfahrten. Meine Alpentouren sind meist 2.000km incl. Anfahrt. Vorher und nachher prüfe ich das Öl, ist natürlich mit der Schlauchanzeige spannend.
Aber so grob, können es auf einer 2.000 km Alpentour etwa mehr als 100ml auf 1.000 km sein, Ursache sind sicher die Pässe oft in Gang 2.
Auf der Schwäbischen Alb und die Steigen hoch sind es eher 50ml pro 1.000 km.