Respekt, da fühlt sich offensichtlich jemand wohl im Sattel.
Schön zu hören, dass eine BMW auch langlaufen kann.......
Denn Bedenken gibt es ja sehr viele, bzgl. Störanfälligkeit, aber, leider auch belegte Fakten.
Kann da aber bis jetzt 14000 Kilometer gesamt auf Uhr, davon 4000 selbst gefahren, weil Neuling, nichts feststellen. Habe jeden Kilometer genossen. Auch vom Vorbesitzer war in der Historie alles OK.
Entnehme Deinem Verbrauch, dass Du zwar nicht schleichst, aber auch nicht ausquetscht. Das bekommt auf Dauer keinem Motor.
Ein wenig das Motorwellnessprogramm im Hinterstübchen, warmfahren etc. und es sollte halten.
Als Ex Winger sage ich mal in die Runde, hatte niemand Angst so ein Bike mit der Laufleistung zu fahren, oder zu kaufen, vorausgesetzt Wartung war i.O. Klar ist der Grossteil mit der Wing wesentlich gemütlicher unterwegs und Max Drehzahl im Vergleich generell 5.500-6.000 und das bei noch mehr Hubraum. Da geht ja immerhin bei der K1600 erst die LUZI nach oben ab.
Nur darf man auch die nicht unbeträchtliche Anzahl Gespannfahrer oder Trikefahrer im Hondalager vergessen. Denn spätestens da geht die Fuhre gewichtstechnisch fast in Richtung PKW. Mein jahrelanger Schrauber hatte ein Gespann aus der ersten Serie Bj. 89, also mit den bekannten von Honda gerne unter den Teppich gekehrten Getriebeproblemen. Selbst damit hat er 320.000 Kilometer selbst gefahren und dann in der Winger Clique weiterverkauft. bei 270.000 musste er das Gangrad des 4 ganges austauschen weil defekt. Ansonsten nichts. Und die Kiste ist von Anfang an immer voll belastet worden. Im Beiwagen mindestens Frau, sehr oft auch die beiden Enkel. Habe vor kurzem den neuen Besitzer getroffen er meinte, dass er über den Winter die Schaftdichtungen austauschen möchte..... ansonsten, weiterfahren.
Bei ´´Wingsen´´ hat also niemand Angst vor hohen Laufleistungen.
Daher kann ich derzeit zu BMW nur eines sagen, ein Wahnsins Transformer Bike, mit überlegenem Fahrkomfort und toller Agilität. Aber das ungute Gefühl, hält von dem Technikpaket alles, bleibt irgendwie bei vielen als Horrorszenario am Horizont.......
Denn wenns bei der Elektronik rumpelt, dann richtig.
Nur, denken wir mal schön positiv....gell???!!!!
Warum ich Atheist bin...... ??
die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......
Come on........piss off........
(Lemmy Kilmister)