Guten Abend,
bin über einige Umwege seit Kurzem Besitzer einer K1200s. Hatte den Kauf für den Winter geplant, aber musste jetzt zuschlagen. Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte, sagt man. Zwei Nachbarn haben sich verstritten, der eine dem Anderen das Motorrad verkauft, der Andere dem Einen es nicht bezahlt und da hat der ehemalige Besitzer es inseriert.
So habe ich jetzt eine 2006er mit 26.000 km, ESA und Alarmanlage, Sportkoffern, Carbonkotflügeln und LED-Beleuchtung ringsum, Bagster-Sitzbank, das Ganze in mattschwarz lackiert. Ich habe mir bei eBay-Kleinanzeigen einen Carbon-ESD geschossen und bereits eine Scheibe von Powerbronze montiert. Dazu Gepäckbrücke und Lenker der R.
Der Virus hatte mich vor über 30 Jahren mit einer Schwalbe. Der folgte TS150 und ETZ250 sowie gleich nach der Wende eine XJ650.
Meine erste Frau hatte keine Freude daran und vergällte mir meine Freude. Darauf folgte eine sehr lange Pause, bis ich mit Unterstützung meiner jetzigen Frau wieder anfing. Ganz klein mit Elyseo125, dann Burgman 400 und SilverWing 600. Roller daher, weil er wirklich Auto-Ersatz war und guten Wetterschutz bot. Einen Silverwing hatte ich insgesamt 3 mal, einen davon habe ich in Konstanz gekauft und dann nach Fehmarn gefahren. 980 km bei 3 Grad..
Dazwischen meine erste BMW, eine R1100 R. Nackt und daher zu putzanfällig und damit nicht alltagstauglich. Nach einer mehrjährigen krankheitsbedingten Pause konnte ich sehr günstig eine Deauville erstehen. Fährt sich wie ein Moped, klasse Teil. Hatte sie zum Saisonende inseriert, wollte mal sehen, ob ich sie eventuell vergrößern kann. Ein Senior bot mir im Tausch seine R1100RS an und ich schlug zu. Parallel hatte ich etwas später meinen ersten Ziegelstein. Beide auf ihre Art klasse, aber der Dampf der K bewog mich die R abzugeben. Beides geht halt nicht. Zwischendurch hatte ich noch einen wenige Wochen dauernden Ausflug zu Honda mit einer ST1300 Pan European. Kann ich nicht drauf sitzen. Kein richtiger Platz für die Beine und in den Spiegeln sieht man praktisch nichts.
Und nun: siehe oben. Bin bis jetzt sehr zufrieden, besonders mit der Sitzposition - trotz deutlich sportlicherer Optik als bei der K1200RS ein deutlich bequemeres Fahren. Fehler in Tankanzeige habe ich dank Anleitung hier erstmal behoben.
Jetzt noch das perfekte Windschild für mich (184, 120) und ich bin restlos glücklich.
Grüße und danke für die Aufmerksamkeit