rotes Dreick geht nicht aus .... gar nicht gut ...Finger weg.
Meint der Verkäufer ernsthaft, dass er einen Dummern findet , dem er diesen Bären aufbinden kann mit Tank leer, zumal es sich dann auch leicht mit ein paar Tropfen Sprit beheben ließe.
![PlemPlem plemplem](./images/smilies/plemplem.gif)
Curving hat geschrieben:Hi, das Thema war jetzt bestimmt schon mal dran....dennoch, ich habe gehört, dass die K-Modelle keine "Selberschrauber"-Mopeds wären, ist das korrekt?
Also, die großen KD`s mit 30/60/90 TKM sowieso BMW, aber die Kleinen dazwischen sind doch meist nur Ölwechsel, oder?
Nur, wenn ich selber keinen Ölwechsel mehr machen kann, das wäre mehr als heftig![]()
Gruss Curving
Curving hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht noch den Unterschied zwischen ESA und ESA II sagen?
Curving
Ralf-OS hat geschrieben:Curving hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht noch den Unterschied zwischen ESA und ESA II sagen?
Curving
Soweit ich weiß, gab es bei der K1300S von Anfang an nur ESA II...
stma hat geschrieben:Hallo Curving,
ich denke du solltest nochmals an deinen Preisvorstellungen arbeiten. Wenn du um die 9tsd€ in die Hand nimmst wirst du auch eine top gepflegte K1300s mit wenig Kilometern finden. Jeden Cent den du beim Einkauf versuchst krampfhaft zu sparen, steckst du hinter her nur in teure Reparaturen.
Gruß
Stefan
Ralf-OS hat geschrieben:Curving hat geschrieben:Hi, das Thema war jetzt bestimmt schon mal dran....dennoch, ich habe gehört, dass die K-Modelle keine "Selberschrauber"-Mopeds wären, ist das korrekt?
Also, die großen KD`s mit 30/60/90 TKM sowieso BMW, aber die Kleinen dazwischen sind doch meist nur Ölwechsel, oder?
Nur, wenn ich selber keinen Ölwechsel mehr machen kann, das wäre mehr als heftig![]()
Gruss Curving
Grundsätzlich kannst Du (je nach handwerklichem Geschick und Erfahrung sowie entsprechender Werkzeugausrüstung) "zwischendurch" alles selber machen (Reifen, Lenker, Wartungen inkl. Ölwechsel etc. Lediglich die Rückstellung der SI-Anzeige wird i.d.R. von BMW zu machen sein (ca. 35€). Könnte man/frau wahrscheinlich auch selbst, wenn man sich die Software, Hardware etc. anschafft. Aber das dürfte wohl nur für wenige echt versierte Leute zutreffen/sinnvoll sein. Kannst auch viel Unheil damit anrichten...
Und damit sind wir bei allem, was die Einstellung und Fehlerdiagnose angeht: da geht ohne Diagnosecomputer recht wenig... Sie ist halt ein Bike aus der Generation, die schon mal nen entsprechenden Computer sehen will![]()
Ich hab´s jetzt selbst schon erlebt und noch öfter gehört, dass selbst "freie" Werkstätten MIT vorhandenem Diagnosecomputer die Rückstellung nicht hingekriegt haben![]()
Fazit: "schrauben" kannst Du wie bei anderen auch weiter (solltest natürlich wissen, was Du tust;) ) - das Rückstellen der SI aber überlass dem, das ist "sicherer"...
Curving hat geschrieben:Hi Stefan (stma),
Aber, wie gesagt, wenn ich für einen Ölwechsel ein Diagnosegerät brauche, dann....keine Ahnung.
Gruss Curving
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