K1600 Euro 4 zu Euro 5...woher kommen die 10kg Zusatzgewicht

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K1600 Euro 4 zu Euro 5...woher kommen die 10kg Zusatzgew

Beitragvon topolino_rosso » 08.11.2022, 12:17

christoph.ruest hat geschrieben:
LuK hat geschrieben:...die EURO-4-Modelle (ab 2016 oder 2017?) waren mit 96 dB in der Zulassung eingetragen, die neue jetzt mit 88 - also von der GT / GTL ist die Rede.


Wo findet man eigentlich die Werte (bzw. auf was schaut die Polizei), wenn man KEINE deutschen Papiere hat, wo das eingetragen ist?

Gruss
Christoph

--> https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... d#p9578306
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: K1600 Euro 4 zu Euro 5...woher kommen die 10kg Zusatzgew

Beitragvon Diesöl » 08.11.2022, 13:16

K16 GT 7/19er 95 Db, es sind nur die mittleren 2 von 6 Endrohren offen.
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

Re: K1600 Euro 4 zu Euro 5...woher kommen die 10kg Zusatzgew

Beitragvon Daminator » 09.11.2022, 14:18

LuK hat geschrieben:…es sind 2 Lambdasonden dazugekommen (incl. Kabel) und der Endschalldämpfer dürfte auch schwerer geworden sein, weil die reduzierte Lautstärke durch dichtere Isolation realisiert wurde: Vorher 96 dB, jetzt 88; die Motorschutzbügel sind nun Serie, daher auch im neuen Gewicht mit einbezogen, Motorschleppmomentregelung ist dazu gekommen, neues ESA mit automatischem Niveauausgleich; Handystaufach mit Lüftung… hier und da vermutlich ein paar dezente Pfunde…
Gesendet von iPad mit Tapatalk


DANKE für die fundierte Antwort ThumbUP
Hatte die nun serienmäßigen Motorschutzbügel tatsächlich nicht auf dem Schirm wobei es schon schwere zusätzliche Kats sein müssen.
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: K1600 Euro 4 zu Euro 5...woher kommen die 10kg Zusatzgew

Beitragvon GT Sepp » 12.11.2022, 11:24

Die viele Fehler die im Audiosystem und im TFT einprogrammiert sind wiegen enorm winkG winkG
Gruß, Sepp
Benutzeravatar
GT Sepp
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.12.2020, 09:15
Wohnort: Hermagor Kärnten
Motorrad: K 1600 GT Sport

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum