Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon Schrauber » 17.10.2024, 11:25

Ich plane mit einer Motorradgruppe im Herbst 2025 eine Pyrenäentour :D
Anreise, wegen der Entfernung, mit den Motorrädern auf Autoanhängern. Wir sind ca. 10 Motorräder und damit 5 Autos mit Hänger. Start und Ende der Tour soll in der Nähe von Perpignan liegen. Wir würden also zu Beginn und am Ende der Tour je einmal dort übernachten und für die Dauer der Tour (6 Tage) die Autos und Hänger dort abstellen wollen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Kennt jemand ein Hotel in der Gegend um Perpignan, bei dem das möglich ist?
2) Hat jemand eine Idee, wie ich nach einem solchen Hotel suchen kann? Hotels gibt es dort genug, entscheidend ist der Parkplatz für 5 Autos mit Hänger, den wir für ca. 1 Woche benötigen. Die üblichen Reiseportale bieten diese Suchfunktion nicht.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 600
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon Moench » 17.10.2024, 22:12

Motorrad Bikers Paradise – villa du parc in Prades

Da war ich vor 15 Jahren oft.
Gruß Günter
Moench
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2024, 17:05
Wohnort: Weinheim
Motorrad: R1300GS

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon Schrauber » 17.10.2024, 22:42

Moench hat geschrieben:Motorrad Bikers Paradise – villa du parc in Prades

Danke Günther, das sieht sehr gut aus. Auf den ersten Blick genau das was wir suchen. Ich werde dort mal anfragen
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 600
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon stefansause » 18.10.2024, 08:21

Hallo Dieter,
die Villa du Parcs ist ein Traum, sehr viel Platz für den/die Anhänger, sehr nette Wirtsleute.
Wir waren letzten Mai dort, eine echte Empfehlung.
Allerdings machen Sie nur noch min. 2 Übernachtungen, wir haben also den ersten Tag für eine lokale Tour genutzt.
In Prades gibt es aber noch ein gutes Hotel, das Domaine de Tannerie
https://domainedelatannerie.com/
Da die Villa auf unserer Rücktour besetzt war, mussten wir dahin ausweichen, wir durften die Trailer aber trotzdem die ganze Zeit auf dem Gelände der Villa parken ( das ist ein abgeschlossener Bereich).
Und im Tannerie kann man auch nur eine Übernachtung buchen.
Viel Spass

Wenn ich noch etwas empfehlen kann: Das Kloster Leyre, schöne Zimmer und traumhaft gelegen. https://www.monasteriodeleyre.com/turismo/hotel/

Und zum Schluss, es ist immer frappierend wie sich bei Grenzübertritt Frankreich/Spanien die Kultur umstellt:
In Frankreich mussten wir um 19:30 Uhr zum Abendessen ins Hotel kommen, um 20:00 Uhr wurde abräumt, dann gab es noch ein letztes Bier an der Bar, danach war das Hotel verlassen und es gab nix mehr zu Trinken.
In Spanien bekommst Du manchmal vor 21 Uhr keinen Tisch im Restaurant.

Alles gute und Glück Auf Stefan SausE
stefansause
 
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Motorrad: K13R Bj 2011

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon topolino_rosso » 18.10.2024, 09:23

Hallo Dieter
Zwar etwas westlich von Perpignan, aber auf selber geografischer Breite:

https://www.barcelo.com/de-de/canfranc- ... way-hotel/
Dieses liegt mitten in den Bergen an einem ziemlich abgelegenen Ort, dessen beste Zeit vor 100 Jahren war. Damals war Canfranc Grenzbahnhof. Seit einigen Jahrzehnten ist es Endstation, nachdem die Bahnlinie auf der französischen Seite unterbrochen und nicht mehr wiederhergestellt worden war.

Direkt vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet sich ein grosser, bezahlpflichtiger Parkplatz (mit Ein- und Ausfahrtschranken).
https://www.dropbox.com/scl/fi/qwwj93sk ... zk9px&dl=0
Was der Parkplatz kostete, weiss ich nicht mehr, erinnerlich paar €/Nacht, halt so das übliche. Aber ich erinnere mich noch an die Küche im Hotel: ganz ausgezeichnet, äusserst empfehlenswert!
Auch der Empfang ist exzellent: noch in den staubigen Motorradrüstungen wurden wir in der ehemaligen Bahnhofshalle gleich mit Sekt begrüsst, während unser Gepäck ganz von selbst in die Zimmer fand.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1114
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Motorradhotel bei Perpignan gesucht

Beitragvon Schrauber » 18.10.2024, 13:42

Wow, ich bin überwältigt. So viele tolle Vorschläge, einer besser als der andere. Ich danke euch vielmals!

Es ist ja noch fast ein Jahr bis zu unserer Tour, bei so vielen Leuten (bevorzugt 7 Einzelzimmer, ein Doppelzimmer und 4 Autos mit Hänger) sollte man schon rechtzeitig planen. Diese speziellen Anforderungen lassen sich in die üblichen Hotelsuchmaschinen nicht eingeben. Deshalb bin ich wirklich sehr dankbar, dass ich hier Tipps bekommen habe.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 600
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum