Vorstellung - R 1300 GS - ab Modelljahr 2024

Das Forum speziell für die Besonderheiten der BMW R 1300 GS - R1300GS und den Adventure Modellen.

Re: Vorstellung - R 1300 GS - ab Modelljahr 2024

Beitragvon Maxell63 » 12.02.2025, 13:59

Moench hat geschrieben:Danke für die Beschreibung Christoph, da ich etwas älter bin als Du bin ich auch schon eine längere Strecke gefahren. Es ist mir aber nicht so wichtig für die Nennung in meiner Signatur.

Seit heute Morgen sind wir (meine Frau und ich) auch Besitzer einer 13er. Sie wurde mit Metzler geliefert und ist ziemlich komplett ausgestattet. Wir haben uns die Koffer von Touratech montieren lasen. Mein Eindruck so im nach hinein - die Haltekonstruktion ist leichter. Die Originale habe wir in unserem Keller liegen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Reisen. Durch den Kopf geht mir die Frage, was wäre die Alternative oder die Lösung für ein "Zweitmotorrad". Die 900er oder die ADV.

Also ich finde das beste "Zweitmotorrad" meine K1600 :)
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Re: Vorstellung - R 1300 GS - ab Modelljahr 2024

Beitragvon Moench » 14.02.2025, 16:23

Maxell63 hat geschrieben:
Moench hat geschrieben:Danke für die Beschreibung Christoph, da ich etwas älter bin als Du bin ich auch schon eine längere Strecke gefahren. Es ist mir aber nicht so wichtig für die Nennung in meiner Signatur.

Seit heute Morgen sind wir (meine Frau und ich) auch Besitzer einer 13er. Sie wurde mit Metzler geliefert und ist ziemlich komplett ausgestattet. Wir haben uns die Koffer von Touratech montieren lasen. Mein Eindruck so im nach hinein - die Haltekonstruktion ist leichter. Die Originale habe wir in unserem Keller liegen.

Wir freuen uns auf gemeinsame Reisen. Durch den Kopf geht mir die Frage, was wäre die Alternative oder die Lösung für ein "Zweitmotorrad". Die 900er oder die ADV.

Also ich finde das beste "Zweitmotorrad" meine K1600 :)

Nun Max, ich auch, aber wir können nun nicht alle "Deine K1600" fahren.

Wir hatten bisher auch als zweites einen 6 Zyl. aber halt einen Boxer (SC79). Dieser, als auch der geniale 6 Zyl. von BMW ist für mich zu schwer. Natürlich kann ich damit fahren und es macht auch einen Mordsspaß.

Die GS - also besonders die neue - stelle ich einfach mal so in die Ecke oder rücke sie beim Einkaufen auf dem Parklplatz zurecht, man kann sie auch mal so aufheben. Also es ist einfach ein handliches Ding.

Klar, ein 6Zyl. in der Garage und allein das Anlassen oder das Beschleunigen auf der Einfädelspur der BAB - immer schauen müssen ob auf der ganz linken Seite wirklich alles frei ist so das man rüber huschen kann.

Zu spät für mich.
Gruß Günter
Moench

Motorrad: R1300GS

Vorherige

Zurück zu R1300GS - R 1300 GS - Adventure