Was viel wichtiger ist, das man an den Akrapovic Kennlinien hier mit orig. Auspuff sieht, wo sie mit der neuen Software kastriert haben
ab 5200 gibts einen massiven Durchhänger im Drehmoment.
Siehe auch Kennlinie MOTORRAD Heft 13 K1200R.
Die Höchstleistung sowie das Drehmoment wurden exakt auf die 10% max. Grenze unter die ursprünglichen Werksangaben von 130Nm und 167PS gesetzt.
Mit Sicherheit nicht unabsichtlich, denn der S Motor hat viel mehr Power !!!
Ich lasse mich nicht verarschen und ich sehe nicht ein, das ich mir aus eigener Tasche einen Auspuff zulege der das wieder ausbügelt.
Jungs, eine bekannter ESD Hersteller hat zufälligerweise durch Betätigen des Anlassers bei laufendem Mot. ( Nockenwellensensorfehler ) ausgelöst und dadurch die K1200S im Notlaufprogramm auf seinem P4 Prüftsand gehabt, da noch während der Initalisierung durch o.g. Fehlbedienung der Fehler aufgetreten ist.
Und was war
knapp 140Nm und 170PS mit orig ESD, das sagt wohl alles über die Praktiken des Software Upgrades oder besser Downgrades,
damit vielleicht Kupplung, Getriebe und Achsantrieb über die Gewährleistungszeit standhalten.
Und die Kunden sollen 10% Leistungsstreueng akzeptieren
no way
Morgen bin ich erstmal auf einem Amerschläger P4 Prüfstand und dann sehe ich weiter.