Kurzer Leo Vince 37cm

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Kurzer Leo Vince 37cm

Beitragvon s4cyrus » 10.01.2006, 18:21

Hallo,

leider ist das Thema kurzer Leo Vince komplett verstummt!
Hat sich irgendjemand von euch diesen Auspuff gekauft?
Gibt es Fotos, Soundfiles und Berichte darüber?

Würde mich wirklich für den Auspuff interessieren, brauche aber eine Entscheidungshilfe :D !!!
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon gerschell » 10.01.2006, 19:00

Moinsen,

ich hab das Teil an meiner R, was willste dazu wissen?

Gruß

Gerold
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Hannes_K1200R » 10.01.2006, 19:35

Kannst Du mal ein schönes Foto machen !?

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon s4cyrus » 11.01.2006, 09:09

@gerschell

Ich wäre sehr an einem Soundfile oder einem Video interessiert, da ich noch nirgends die Chance hatte den kurzen Leo zu hören!

Hast du ihn schonmal im Vergleich zu anderen Auspuffanlagen auf der KR oder KS gehört (Laser, SR etc.) und kannst dazu etwas sagen?

Es sind irgendwann mal Vermutungen laut geworden, daß sich der Auspuff durch sein geringes Volumen negativ auf die Leistung auswirken würde! Konntest du irgendetwas in der Art feststellen?

Der kurze Leo ist doch ohne Kat! Oder? Gibt es dadurch irgendwelche Probleme? (Meine R 1200 GS hat hin und wieder gesponnen als der Kat raus war!)!

Hast du Carbon oder Titan? Hast du vielleicht eine günstigere Quelle als Ebay mit ca. 450 €?

Fragen über Fragen :D
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon gerschell » 11.01.2006, 16:04

Moinsen,

werd mich mal an nem Video versuchen, bin allerdings bis 23.1.06 auf Dienstreise, müßt also noch nen bißchen warten.

Laser klingt eher hell und fauchig, LeoVince eher dumpf und bassig, SR weiß ich nicht.

Leistungserhöhung oder Minderung konnte ich nicht feststellen, dass hat auch nichts allein mit dem Volumen zu tun, sondern hängt vom Zusammenspiel der Parametern Luftdurchsatz(Airbox-/Luftfiltermodifikationen), Staudruck(Konstruktion Auspuff-Innenleben) und Einspritzung(Kennfeldoptimierung z.B. durch Powercommander) ab.

Der MotoGP hat keinen Kat, der sitzt im Original-Werksauspuff von BMW, keine Probleme, es sei denn, du bist GRÜNER und fährst mit schlechtem Gewissen wegen fehlendem Kat.

Das Teil hab ich in Titan weil ich gerne auf der Rennstrecke angase und Carbon sich bei der extremen Hitzeentwicklung nicht so gut macht.

Wegen Preis kann ich nix sagen, außer, dass ich 430,- Mäuse gelöhnt habe.

Wenn du Carbon willst, weil du eher auf der Showmeile unterwegs bist, würd ich den Akrapovic kaufen, absolut bester Carbondämpfer auf dem Markt. Wenn du auf die Rennstrecke willst, nimm den MotoGP, wiegt nix, hält ewig und klingt ohne DB-Eater absolut mörderisch.
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon s4cyrus » 11.01.2006, 18:38

Hallo Gerold,

danke für die Infos!
Viel "Spaß" noch auf deiner Dienstreise!
Wir warten natürlich gerne ein paar Tage länger auf das Video, Hauptsache es gibt endlich eins! :lol:

Wenn mich das Video auch noch überzeugt, ist meine Entscheidung für den kurzen Leo gefallen!

Eine Frage noch: Ist das Leo Vince Schild (stört mich irgendwie) geklebt oder genietet? Kann man es abnehmen, oder bleiben Spuren?

Wo hast du den Leo gekauft?
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon gerschell » 11.01.2006, 19:08

Moin Phil,

ob ich das mit dem Video einstellen selber hinkriege, weiß ich nicht, sowat hab ich noch nie gemacht, ansonsten werd ich dem Admin die Datei schicken, er wird sie dann ja wohl einklicken können.

Original ist nen Aufkleber von Leo auf dem Teil, kannste dann abziehen oder mit Terpentin wegkriegen. Mitgeliefert wird ein Satz Nieten mit Schild des Leo-Logos, falls dir die Aufkleber zu piefig sind kannste das Metall-Logo auf den Topf draufschießen.

Wo ich das Teil her habe möchte ich hier öffentlich aus Rücksicht für den Generalvertrieb nicht kundtun, ich schick Dir da ne private Mail...
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon s4cyrus » 11.01.2006, 19:16

Hi Gerold!

Danke für die super Infos!
Der Admin postet dir das Video sicher! Hat mir mit meinen Fotos auch geholfen! Bin wirklich schon sehr auf das Video/den Sound gespannt!

Habe dir eine Pn geschickt!
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon s4cyrus » 18.01.2006, 16:58

@gerschell

hoffe du bist bald zu hause! bin schon ganz scharf auf das video!
hast du eigentlich einen anderen luftfilter verbaut?
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon gerschell » 20.01.2006, 10:58

Moinsen Phil,

demnächst kommt ein Lufti von K+N für die R, der wird dann auch von mir eingesetzt. Eventuell modifizier ich die Airbox noch´n bißchen, muß mir dat Teil nochmal genau ansehen. Zusammen mit dem recht offenen LeoVince MotoGP wird der Luftdurchsatz natürlich erheblich gesteigert, was für sich genommen zunächst mal zu einem abmagern des Gemisches und damit verbundenem Leistungsabfall führen wird. Die ganze Angelegenheit macht nur Sinn, wenn die Einspritzung an den veränderten Luftdurchsatz angepaßt wird. Sowas läßt sich per Powercommander, der laut Anfrage in den USA ca. März 2006 für die K verfügbar sein wird, lösen. Hier kannst Du dann selbst die entsprechenden Einspritz-Maps aufspielen oder gehst zu nem Händler, der nen Dynojet-Prüfstand hat und dir das Mopped ganz individuell abstimmt, was ich für die beste Lösung halte, da Du dann auch die Leistungskurven siehst. Lohn des Aufwandes sind ca. 12-15PS Mehrleistung und ein meist besseres Ansprechverhalten des Motors ohne nerviges Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Ob Du dann auch in der Lage bist, die gebotene Mehrleistung auszuquetschen, sei mal dahingestellt... :wink:
Allerdings: legal bist Du dann nicht mehr damit unterwegs, dass sollte Dir schon klar sein! Bloß merken kann´s auch keiner, ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass die Cops in der Lage wären, Kennfeld-optimierte Einspritzanlagen zu erkennen... :D
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon gerschell » 20.01.2006, 11:11

Moinsen Phil,

demnächst kommt ein Lufti von K+N für die R, der wird dann auch von mir eingesetzt. Eventuell modifizier ich die Airbox noch´n bißchen, muß mir dat Teil nochmal genau ansehen. Zusammen mit dem recht offenen LeoVince MotoGP wird der Luftdurchsatz natürlich erheblich gesteigert, was für sich genommen zunächst mal zu einem abmagern des Gemisches und damit verbundenem Leistungsabfall führen wird. Die ganze Angelegenheit macht nur Sinn, wenn die Einspritzung an den veränderten Luftdurchsatz angepaßt wird. Sowas läßt sich per Powercommander, der laut Anfrage in den USA ca. März 2006 für die K verfügbar sein wird, lösen. Hier kannst Du dann selbst mithilfe Deines PC´s oder Laptops die entsprechenden Einspritz-Maps aufspielen oder gehst zu nem Händler, der nen Dynojet-Prüfstand hat und dir das Mopped ganz individuell abstimmt, was ich für die beste Lösung halte, da Du dann auch die veränderten Leistungskurven sauber nachvollziehen kannst. Lohn des Aufwandes sind ca. 15-20PS Mehrleistung und ein meist besseres Ansprechverhalten des Motors ohne nerviges Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Ob Du dann auch in der Lage bist, die gebotene Mehrleistung auszuquetschen, sei mal dahingestellt... :wink:

Allerdings: legal bist Du dann im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr damit unterwegs, dass sollte Dir schon klar sein!

Mach das also nur, wenn Du wie ich mit dem Bock auf die Rennstrecke und Japaner demütigen willst... :lol:
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon s4cyrus » 20.01.2006, 11:45

Japaner demütigen klingt gut! :lol: Ob ich mit dem Bock viel auf die Rennstrecke kommen werde, weiß ich noch nicht, da sich Red Bull und die steirische landesregierung noch immer nicht einigen konnten, was mit dem Österreichring passiert! Momentan ist er eine Baustelle!

Wie siehts mit dem Video aus? Hoffe du machst eines ohne DB Eater :lol: ! Habe nämlich nicht vor das Teil zu verbauen!
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon s4cyrus » 20.01.2006, 11:48

Ach ja, hab den Moto GP bei derselben Firma bestellt wie du! Preis ist super, sind sehr freundlich und bemüht alles schnellst möglich abzuwickeln!
Nochmal danke für die Info :!: :!: :!:
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon s4cyrus » 22.01.2006, 17:19

Morgen ist der 23igste...

lange kann es nichtmehr dauern bis zum Soundfile oder Video :lol:
Gruß Phil

MY BEAST:
Bild
Benutzeravatar
s4cyrus
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.07.2005, 17:43
Wohnort: STMK, Österreich

Beitragvon gerschell » 22.01.2006, 23:03

Sorry Phil,

hab mein Mopped zum Lackierer gebracht, der macht mir die Hinterradfelge in gelb und die hinteren Seitencover in schwarz, dauert bis Freitag, dann kommt der Hobel zurück auf seinen Schlafplatz und wird dann zum Filmen geweckt... :wink:
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum