von gerschell » 11.01.2006, 16:04
Moinsen,
werd mich mal an nem Video versuchen, bin allerdings bis 23.1.06 auf Dienstreise, müßt also noch nen bißchen warten.
Laser klingt eher hell und fauchig, LeoVince eher dumpf und bassig, SR weiß ich nicht.
Leistungserhöhung oder Minderung konnte ich nicht feststellen, dass hat auch nichts allein mit dem Volumen zu tun, sondern hängt vom Zusammenspiel der Parametern Luftdurchsatz(Airbox-/Luftfiltermodifikationen), Staudruck(Konstruktion Auspuff-Innenleben) und Einspritzung(Kennfeldoptimierung z.B. durch Powercommander) ab.
Der MotoGP hat keinen Kat, der sitzt im Original-Werksauspuff von BMW, keine Probleme, es sei denn, du bist GRÜNER und fährst mit schlechtem Gewissen wegen fehlendem Kat.
Das Teil hab ich in Titan weil ich gerne auf der Rennstrecke angase und Carbon sich bei der extremen Hitzeentwicklung nicht so gut macht.
Wegen Preis kann ich nix sagen, außer, dass ich 430,- Mäuse gelöhnt habe.
Wenn du Carbon willst, weil du eher auf der Showmeile unterwegs bist, würd ich den Akrapovic kaufen, absolut bester Carbondämpfer auf dem Markt. Wenn du auf die Rennstrecke willst, nimm den MotoGP, wiegt nix, hält ewig und klingt ohne DB-Eater absolut mörderisch.
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N