Das kann weder ich noch mein Freundlicher so genau sagen
Meine GT war nach 1500 Km bei der Einfahrinspektion und auf Nachfrage hat mein Freundlicher mir bestätigt, daß da auch ein SW-Update eingespielt wurde, sozusagen der aktuelle, von BMW vorgegebene. Nur was der Update so alles verändert, das weiß angeblich auch mein Freundlicher leider nicht.
In anderen Beiträgen, hier im Forum wird aber beschrieben, daß dabei u.a. das Lastwechselverhalten verbessert wird.
Allerdings hat noch niemand eine Liste mit Versions-Nummern, Verbesserungen und Abfragemöglichkeiten veröffentlicht
Ich denke, das hat BMW tief genug vergraben und geschützt.
Nach den ersten 500 Km nach dieser Aktion habe ich persönlich jedenfalls auch den Eindruck, daß sich das nun etwas verbessert hat.
Das ist natürlich rein subjektiv und es könnte natürlich auch sein, daß ich mich nur besser daran gewöhnt habe und nun auch intuitiv besser damit umgehen kann. Wie auch immer, eines ist in der Tat geblieben, speziell in engen Kurven muß man mit etwas Bremse und damit positivem Zug durch, dann klappt's wesentlich besser.
Ansonsten begeistert mich dieses neue Bike immer noch auf jedem neuen Km, ich will es nicht mehr missen
Wenn die Jungs nun noch meine Tankanzeige repariert bringen, wär's auch fast schon ganz perfekt