von roh » 29.04.2012, 20:48
Hallo Fred,
Ich komme aus Bregenz am Bodensee, wir haben letztes Jahr im Ibis Hotel in Gap übernachtet.
Von dort aus kann man alles erreichen was deinen Wunsch an Pässen betrifft.
Ich muss dazu sagen, wir sind täglich ca. 350 bis 450 km gefahren, keine Autobahn dabei !
Haben Morgens um 7.00h ordentlich Frühstück genommen, sind spätestens um 8.00h los gefahren, sind ohne Mittagessen durch gefahren,
und sind ca. um 17.00h wieder im Hotel gewesen, sind Abends in Gap Essen gegangen.
La Bonette, die roten Täler, Canyon Verdon, die Bournschluchten bei Grenoble, Mont ven toux, ...
ist alles zu erreichen an einem Tag von Gap aus und zurück natürlich.
Tankstellen sind wie Thomas beschrieben hat, auf gut Glück, noch vorhanden?, bar, Karte, teuer ! Aber ist es bei uns ja auch schon !
Briancon ist toll, wäre mir zu weit Nördlich, die Berge-Pässe-Alpen im Norden haben wir auf der Heimfahrt gemacht, über Val-d-isere, Aosta, Chur, Bregenz,
allerdings ist das Wetter in dieser Region eine Glückssache, das ist Südlich in den Seealpen um einiges sicherer.
Es ist toll in der Gegend, werde heuer auch 2x dort übernachten, allerdings mache ich eine Tour bis Millau und zurück.
Schöne Saison und viel Freude in den Seealpen !
Gruß Uwe